Arktische Highlights

Arktische Highlights: Finnlands Winter in Inari erleben

5 Tage | ab 1 Teilnehmer | Individualreise

Home Winterreisen Finnland Arktische Highlights

Highländer-Highlights

  • Top-Resort am verschneiten Inarisee
  • Husky Safari & Nordlicht-Camp
  • Schneemobilfahrt & Rentier-Erlebnistag
  • Schneeschuhwanderung & Aurora-Schneemobiltour
  • Entspannung & Relaxen im finnischen Winter

Aktivitäten

Anforderung: normale Grundkondition

Höhendifferenz: 10 - 50 Meter/Tag

Aktivitätsdauer: 2-4 Std. inkl. Pause/Tag

Aktivitätstage: je nach Auswahl

Detaillierte Informationen finden Sie im Reiseverlauf.

Finnland - Winterreise

Diese fünftägige Winter-Kurzreise führt uns in ein wunderschönes Hotel direkt am finnischen Inarisee. Die Region rund um den drittgrößten See Finnlands gilt als eines der besten Gebiete weltweit, um das Polarlicht zu sichten! Mitten in Lappland genießen wir unser komfortables Resort inmitten der winterlichen Landschaft Finnlands. Uns erwartet ein abwechslungsreiches Programm, bei dem wir die unberührte lappländische Winter-Wildnis auf authentische Weise erleben werden. Gleich zwei Schneemobiltouren führen uns, ebenso wie eine Huskysafari und ein Schneeschuh-Spaziergang, in die verschneite Natur. Bei einem Besuch auf einer Rentierfarm gehen wir auf Tuchfühlung mit den Herrschern des Nordens. Ein Ausflug in das Aurora-Camp, wo wir besonders hohe Chancen auf eine Nordlicht-Sichtung haben, ist ein ganz besonderes Erlebnis! Nach erlebnisreichen Aktivitäten dürfen wir uns am Abend auf köstliches Essen im sehr guten Restaurant freuen und lassen in unseren stilvollen Zimmern, Glasiglus mit großen Panoramafenstern oder gemütlichen Chalets den Tag ausklingen. Je nach gebuchter Zimmerkategorie erwartet uns sogar eine private Sauna. Es gibt wohl kaum einen besseren Ort, um tief ins echte, arktische Wintervergnügen einzutauchen! 

Bitte beachten Sie: Die Reihenfolge der Aktivitäten im Reiseverlauf kann sich ändern. Sie erhalten den finalen Ablauf beim Check-In vor Ort.

RV

Umweltschutz inklusive

Wir bei Highländer Reisen kompensieren 100% der CO2-Emissionen von Flügen, die über uns gebucht werden. Gültig für Reisetermine mit Start ab 01. Januar 2024. Mehr erfahren

Reiseverlauf

2024/25
TAG
1

Ankunft

Transfer nach Inari & Abendessen

Am Flughafen Ivalo werden wir in Empfang genau und zum Wilderness Hotel Inari gefahren. Nach unserer Ankunft erhalten wir das Programm für unsere erlebnisreiche Winter-Auszeit in Finnisch-Lappland sowie warme Thermo-Kleidung für die Zeit unseres Aufenthalts. Am Abend freuen wir uns auf ein köstliches Welcome Dinner und stimmen uns auf die nächsten Tage ein.

Abendessen

TAG
2

Husky Safari & Nordlicht-Camp

Einmal im Leben das Polarlicht sehen!

Heute starten wir in unser abwechslungsreiches Winter-Erlebnisprogramm. Die Reihenfolge der Aktivitäten ist variabel und wird vor Ort bei der Anreise mitgeteilt. Eine Huskysafari darf bei einem authentischen lappländischen Winter-Abenteuer auf gar keinen Fall fehlen! Von den verspielten Vierbeinern werden wir bereits am Husky-Kennel fröhlich empfangen. Nachdem wir unsere flauschigen Gefährten kennengelernt und eine kurze Einweisung erhalten haben, geht es auch schon los. Wir gleiten, gezogen von den Hunden, mit unserem Schlitten durch die märchenhaft wirkende Winterlandschaft und den zugefrorenen Inarisee. Es ist ein wunderbares Gefühl, durch die arktische Stille zu gleiten, nur das Hecheln unserer Hunde zu hören und damit die verschneite Natur zu genießen.



Am späten Nachmittag geht es dann für uns auf die Jagd nach dem Nordlicht! In einem komfortablen Schlitten, der von unserem Guide mit einem Schneemobil gezogen wird, fahren wir in zum Aurora-Camp. Während wir in wärmenden Decken eingekuschelt sind, schweift unser Blick in den klaren Nachthimmel. Am Aurora-Camp angekommen werden wir mit heißen Getränken am Lagerfeuer empfangen. Hier, weit abseits störender Lichtverschmutzung, stehen unsere Chancen besonders gut, das faszinierende Polarlicht mit eigenen Augen erleben zu können. Nicht ohne Grund gilt die Region um den Inarisee als einer der weltweit besten Orte, um die Aurora Borealis beobachten zu erkennen.

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
3

Schneemobilfahrt & Rentier-Erlebnistag

Rasante Fahrt · Besuch bei den Herrschern des Nordens

Nach dem Frühstück bricht ein weiterer erlebnisreicher Tag in Lappland an. Nach unserer gestrigen Tour zum Aurora Camp wollen wir heute dieses rasante Fortbewegungsmittel selbst ausprobieren. Es gibt wohl kein praktischeres Fahrzeug für die winterlichen Bedingungen im Hohen Norden, das gleichzeitig auch noch so viel Spaß und Freude bereitet! Unser Guide zeigt uns, wie wir die Schneescooter sicher lenken und nach einer kurzen Einführungsfahrt geht es auch schon los. Wir düsen über die vereisten Wege und zugefrorenen Seen und genießen dabei die traumhafte Winterlandschaft. Das Lunch wird uns heute während einer Pause am offenen Feuer serviert!



Am Nachmittag unternehmen wir einen kleinen Ausflug zu einer nahegelegenen Rentierfarm. Ein echter Rentierfarmer wird uns bei einem wärmenden Getränk am Feuer Spannendes und Wissenswertes über die samische Kultur und das Leben als Rentierfarmer im Hohen Norden erzählen. Vielleicht haben wir ja auch Gelegenheit, bei der Fütterung der Tiere mitzuhelfen!

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
4

Schneeschuhwanderung & Aurora-Schneemobiltour

Auf der Jagd nach dem Polarlicht!

Ein Spaziergang führt uns heute in die verschneiten Winterlandschaften Inaris. Dazu schnallen wir uns Schneeschuhe an, mit denen wir uns im hohen Schnee besonders gut fortbewegen können. Wer möchte, kann sich auch noch Wanderstöcke ausleihen. Gemeinsam mit unserem Guide stapfen wir in Richtung der Wälder und kleinen Hügel rund um unser Wilderness Hotel. Dabei genießen wir die unglaubliche Stille und Weite des Winterwunderlandes rund um Inari. Unser Guide wird uns unterwegs einige spannende Geschichten und Informationen rund um die Natur und Tierwelt im finnischen Norden erzählen. Wir empfehlen, unbedingt eine Kamera einzupacken, denn in der Winterlandschaft werden Hobbyfotografen besonders viele tolle Motive erspähen können!



Nachdem wir uns am Nachmittag noch einmal im wärmenden Resort aufwärmen konnten, erwartet uns am Abend noch einmal ein ganz besonderes Highlight: Eine Aurora-Schneemobiltour! Auf rasanter Fahrt geht es durch die lappländische Winterlandschaft. Unser Guide geht die besten Spots, um das zauberhafte Nordlicht zu beobachten und weiß, wo die Chance für eine Sichtung am höchsten sind. Wenn dann am arktischen Nachthimmel über uns das Polarlicht zu tanzen beginnt, kann es wohl keinen schöneren Abschluss unseres Winter-Kurzabenteuers in Finnland geben!

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
5

Abreise

Transfer zum Flughafen

Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende. Nach einigen erlebnisreichen Tage im verschneiten Inari werden wir nach dem Frühstück passend zu unserem Rückflug zum Flughafen Ivalo gefahren und wir treten die Heimreise an.

Frühstück

Unterkünfte

Wilderness Hotel Inari (Wilderness Zimmer)
Wilderness Hotel Inari (Arctic Chalet)
Wilderness Hotel Inari (Log Cabin) (2-6 Personen)
Wilderness Hotel Inari (Aurora Cabin)

Wilderness Hotel Inari (Wilderness Zimmer), Inari

Das Wilderness Hotel Inari liegt direkt am finnischen Inari-See, einem der weltweit besten Orte, um das magische Polarlicht zu beobachten. Das Resort liegt nur fünf Minuten vom samischen Dorf Inari entfernt und ist ein idealer Ausgangspunkt, um authentisch in die samische Kultur und den lappländischen Winter einzutauchen. Das Restaurant serviert sehr gute, lappländisch inspirierte Küche. Die Wilderness Rooms befinden sich in zwei separaten Gebäuden. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Dekor von der umliegenden arktischen Natur und dem Spirit Lapplands inspiriert.

Besondere Ausstattung:

  • kostenloses WLAN
  • Fön
  • Restaurant
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung

Wilderness Hotel Inari (Arctic Chalet), Inari

Die Arctic Chalets des Wilderness Hotels Inari kombinieren skandinavischen Design mit arktischem Komfort. Immer zwei Chalets sind in einem Blockhaus untergebracht und bieten jeweils Platz für bis zu vier Personen. Die komfortablen Hütten sind in ein Schlafzimmer und einen Wohnbereich mit Schlafsofa und Kamin aufgeteilt. Neben den großen Panoramafenstern zur Nordlicht-Beobachtung am Nachthimmel ist die private Sauna ein besonderer Höhepunkt dieser Unterkunft und sorgt für ein Extra an Komfort.

Besondere Ausstattung:

  • kostenloses WLAN
  • Fön
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung
  • Kühlschrank
  • Kamin
  • Sauna

Wilderness Hotel Inari (Log Cabin) (2-6 Personen), Inari

Mit Blick auf den Inari-See oder den Fluss Nukkumajoki bieten die Blockhütten von Inari eine magische Art, Lappland zu erleben. Die Blockhütten sind mit einem Schlafzimmer, einem separaten Wohnbereich, einer Küchenzeile und einem Badezimmer mit eigener Sauna ausgestattet. Jedes Blockhaus verfügt über einen Dachboden mit 3 bis 4 Einzelbetten im Obergeschoss. Der Kamin und die traditionellen Blockwände sorgen für einen komfortablen Aufenthalt in der Blockhütte.

Besondere Ausstattung:

  • kostenloses WLAN
  • Fön
  • Restaurant
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung
  • Küchenzeile
  • Sauna
  • Kamin

Wilderness Hotel Inari (Aurora Cabin), Inari

Die Aurora Cabins des Wilderness Hotels Inari sind eine besonders außergewöhnliche Unterkunft. Durch das große Panorama-Glasdach den arktischen Nachthimmel beobachten. Wenn wir eingekuschelt in die Decke in unserem bequemen Bett liegen und sich über uns am klaren Himmel das faszinierende Schauspiel des Polarlichts zeigt, fühlen wir uns wie in einer anderen Welt. Dank des Schlafsofas bieten die Aurora Cabins Platz für bis zu vier Personen.

Besondere Ausstattung:

  • Fön
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung
  • Glasdach mit Blick in den Polarhimmel
  • Gemütliche Sitzecke mit Schlafsofa

Termine & Preise

TERMIN
REISELEITUNG
DOPPELZIMMER
EINZELZIMMER
STATUS
  • 30.11. - 04.12.2024
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 07.12. - 11.12.2024
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 14.12. - 18.12.2024
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 21.12. - 25.12.2024
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 28.12. - 01.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 04.01. - 08.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 11.01. - 15.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 18.01. - 22.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 25.01. - 29.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 01.02. - 05.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 08.02. - 12.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 15.02. - 19.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 22.02. - 26.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 01.03. - 05.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 08.03. - 12.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 15.03. - 19.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 22.03. - 26.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 29.03. - 02.04.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 05.04. - 09.04.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT
  • 12.04. - 16.04.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 1.795 €
    Einzelzimmer 2.095 €
    ✓ GARANTIERT

Enthaltene Leistungen

  • 4 Nächte in gebuchter Zimmerkategorie mit Du/WC

  • Flughafen-Sammeltransfer ab/nach Ivalo

  • Mahlzeiten gemäß Programm

  • 1x Schneemobiltour

  • 1x Rentierbegegnung

  • 1x Huskysafari

  • 1x Schneeschuhwanderung

  • 1x Aurora-Schlittenfahrt und Aurora Camp

  • 1x Aurora-Schneemobiltour

  • Warme Winterausrüstung während der gesamten Woche (Overalls, Winterstiefel und Handschuhe)

  • Englischsprachige lokale Guides während der Aktivitäten

Zubuchbare Leistungen

  • Flüge (inkl. 100% CO2-Kompensation) | ab verschiedenen Flughäfen

  • Reiseversicherung

  • 1 Ersatznacht in der Aurora Cabin Inari (1-2 Personen)

  • Preis: pro Person 150 €

  • 30% Kinderermäßigung auf den Reisegrundpreis pro Kind (4-14 Jahre)

Hinweise

  • Auf dieser Reise können keine Kinder bis 15 Jahren gebucht werden.
  • Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Individualreise ohne deutschsprachige Reiseleitung handelt und dies keine Gruppenreise ist.
  • Der Fahrer des Schneemobils muss mindestens 18 Jahre alt sein und einen einem gültigen Führerschein besitzen.
  • Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Ausflüge vor Ort festgelegt wird.
  • Kinder (4-14) fahren bei der Schneemobil- und Huskytour beim Guide mit im Schlitten.
  • Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
  • Möchten Sie die Umwelt schützen? Hier können Sie die Emissionen Ihrer Flüge kompensieren.

Corona Hinweise

Die Reiseteilnehmer sind für die Einhaltung der Visa-, Pass- & Impfbestimmung über den gesamten Reisezeitraum selbst verantwortlich.

An- & Abreise

Zug zum Flug

Wenn Sie Ihre Flüge über Highländer Reisen buchen, haben Sie die Möglichkeit auch ein Rail & Fly-Ticket hinzu zu buchen.

Flug

Buchen Sie Ihre Flüge eigenständig oder lassen Sie sich von uns beraten. Wenn Sie möchten, übernehmen wir gerne die Buchung eines passenden Fluges für Sie. Sprechen Sie uns gerne an.

Wenn Sie Ihren Flug eigenständig buchen, beachten Sie folgende Hinweise: 

  • Bitte planen Sie mindestens 1/2 Stunde Zeit zwischen Ankunft Ihres Fluges und Abfahrt des Transfers ein.
  • Bitte planen Sie mindestens 1 1/2 Stunden Zeit zwischen Ankunft des Transfers und Abflug ein.

Flughafen-Sammeltransfers

Vom Flughafen Ivalo zur ersten Unterkunft der Reise:
Transfer an/ab Flughafen Ivalo inklusive

Von der letzten Unterkunft der Reise zum Flughafen Ivalo:
Transfer an/ab Flughafen Ivalo inklusive

Nur an Start- und Endtagen der einzelnen Reisen

Gästestimmen

Finnland - Winterreise

Arktische Highlights

5 Tage | ab 1 Teilnehmer
ab 1.795 €

Reisekürzel : FI35-WIXI

Downloads

ähnliche Reisen

Finnland - Winterreise

Authentic Lapland

5 Tage | AB 1 TEILNEHMER
AB 1.695 €
zur Reise
INDIVIDUALREISE HIGHLIGHT-REISE NEUE REISE
AB 1.695 €
zur Reise
Finnland - Winterreise

Luxury Lapland

5 Tage | AB 1 TEILNEHMER
AB 1.845 €
zur Reise
INDIVIDUALREISE HIGHLIGHT-REISE
AB 1.845 €
zur Reise
Finnland - Winterreise

Winter in Lappland - aktiv & entspannt

8 Tage | AB 1 TEILNEHMER
AB 2.345 €
zur Reise
INDIVIDUALREISE
AB 2.345 €
zur Reise