Best of Northern Lights

Winterreise: Best of Northern Lights

8 Tage | ab 1 Teilnehmer | Individualreise

Home Winterreisen Finnland Best of Northern Lights

Highländer-Highlights

  • Huskysafari
  • Aurora-Schneemobiltour
  • Schneeschuhtour fernab jeglicher Lichtverschmutzung
  • Besuch bei den Rentieren
  • Cocktails in der Icebar

Aktivitäten

Anforderung: normale Grundkondition

Höhendifferenz: 10 - 50 Meter/Tag

Aktivitätsdauer: 2-5 Std. inkl. Pause/Tag

Aktivitätstage: 6 von 8

Detaillierte Informationen finden Sie im Reiseverlauf.

Finnland - Winterreise

Einmal im Leben die Nordlichter sehen! Auf dieser einwöchigen Winterreise stehen die Chancen gut, dass wir das Nordlicht wenigstens einmal erleben dürfen. Ganz ehrfürchtig werden wir, wenn es in den schillerndsten Grüntönen über den klaren Sternenhimmel weit oberhalb des Polarkreises tanzt. Von unserem Hotel aus, brechen wir täglich zu den unterschiedlichsten Aktivitäten auf. Meist am Abend, um so nicht nur eine Auswahl unserer besten Aktivitäten, sondern auch das Nordlicht genießen zu können. Mit dem Schneemobil fahren wir durch verschneite Winterlandschaften und mit Schneeschuhen machen wir uns auf den Weg in glitzernde Zauberwälder. Der viele Schnee wird das Mond- und Sternenlicht reflektieren und uns immer wieder mit neuen Facetten überraschen! Über Tag haben wir die Chance uns ganz nach unserem eigenen Belieben zu beschäftigen. Ein Highlight ist sicherlich die Fahrt mit dem Huskyschlitten. Es ist jederzeit möglich Schneeschuhe auszuleihen oder vor Ort zusätzliche Aktivitäten zu buchen. Wer es lieber ruhiger angehen mag, kann die Hotelsauna nutzen oder genießt einfach die herrliche Atmosphäre der verschneiten Landschaft bei einem Buch oder Spaziergang.

Bitte beachten Sie: Die Reihenfolge der Aktivitäten im Reiseverlauf kann sich ändern. Sie erhalten den finalen Ablauf beim Check-In vor Ort.

RV

Umweltschutz inklusive

Wir bei Highländer Reisen kompensieren 100% der CO2-Emissionen von Flügen, die über uns gebucht werden. Gültig für Reisetermine mit Start ab 01. Januar 2024. Mehr erfahren

Reiseverlauf

2024/25
TAG
1

Ankunft

Transfer zum Hotel - Abendessen

Ankunft am Flughafen Kittilä und Transfer nach Muonio. Hier beziehen wir unsere gemütlichen Hotelzimmer oder Hütten (gegen Aufpreis) – entweder im Hotel Jeris oder im Hotel Harriniva. Noch bevor wir das erste Abendessen genießen, werden wir mit einem Aurora-Alarm ausgestattet. Das Gerät informiert uns sobald die Nordlichter beginnen am nächtlichen Himmel zu tanzen.

Abendessen

TAG
2

Aurora Schneemobiltour

Wir starten die Motoren!

Am heutigen Tag können wir zunächst einmal die Gegend erkunden, uns in Ruhe entspannen oder einmal nur ein Buch lesen. Sollten wir jedoch direkt durchstarten wollen, können wir im Hotel auch eine der zusätzlichen Aktivitäten buchen. Am Abend starten wir zu einer Schneemobiltour. Die Kettenfahrzeuge sind leicht zu bedienen und nach einer Einweisung durch den Guide, können wir bereits sicher die Gegend erkunden. Unser Guide führt uns durch die verzauberte Winterlandschaft und weiß an welchen Stellen man am Besten Polarlichter erspähen kann. Bei einem warmen Getränk bewundern wir den klaren Sternenhimmel. Da es hier kaum Lichtverschmutzung gibt, glitzern die Sterne weitaus heller und scheinen uns näher zu sein als zu Hause. Mit etwas Glück zeigen sich auch die Nordlichter am Himmel.

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
3

Das Geheimnis des Nordlichts & Huskyschlittenfahrt

Husky Farm

Ein Transfer wird uns zur Husky Farm bringen, wo die flauschigen Vierbeiner uns schon lautstark bellend begrüßen. Auf einer rund fünfzehn Kilometer langen Rundfahrt genießen wir nicht nur die Gesellschaft und Energie der Huskys sondern auch die vorbeiziehende Winterlandschaft. Der glitzernde Schnee und die dick verschneiten Bäume sind wirklich einmalig schön.


Am Nachmittag treffen wir uns mit unserem Guide. Bei Getränken und Snacks wird er uns einen kleinen Vortrag über das atemberaubende Phänomen der Aurora Borealis, des Nordlichts, halten. Zu erfahren wie die spektakulären Himmellichter entstehen und welche Sagen und Mythen sich um diese ranken, lässt uns nur noch ehrfürchtiger gegenüber diesem Phänomen werden.

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
4

Abendlicher Besuch bei den Rentieren

Rentierschlittenfahrt

Der Vormittag steht uns wieder zur freien Verfügung. Wir können im Hotel zusätzliche Aktivitäten buchen oder wie wäre es mit einer schönen Langlauf-Tour durchs finnische Winter-Wunderland? Am Abend werden wir dann auf Tuchfühlung mit den Rentieren gehen. Wie der Weihnachtsmann, werden wir uns mit dem Schlitten fortbewegen. Gezogen von Rentieren gleiten wir leise durch die Natur. Hier erfahren wir wahre Stille, die man fast spüren kann. Fernab jeglicher Lichtverschmutzung machen wir eine Pause mit wärmenden Getränken am offenen Feuer. So lässt sich die Natur wunderbar genießen!

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
5

Cocktails in der Eisbar

Die coolste Bar in der Umgebung!

In der spektakulären Icebar genießen wir einen leckeren Cocktail und können die atemberaubende Kulisse und die Kunst des Eisschnitzens genauer betrachten. Wir haben den Rest des Tages frei und können die wunderschöne Landschaft genießen.

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
6

Aurora Schneeschuhtour

Tief verschneite Wälder

Den Tag werden wir wieder ganz nach eigenen Vorlieben gestalten und die herrliche Umgebung genießen, bevor wir am Abend zu einer geführten Schneeschuhtour aufbrechen. Nach einer kurzen Einführung in die Technik, sind wir sicher unterwegs und begeben uns gemeinsam mit unserem Guide auf den Weg in die tief verschneiten Wälder. In dicken Schichten liegt der funkelnde Schnee auf den Ästen und verwandelt die Bäume in ganz eigene Kunstwerke. Fernab jeglicher Lichtverschmutzung eröffnet sich uns im Zauberwald eine ganz eigene Welt.

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
7

Abschiedsessen und Fahrt mit dem Snow Shuttle

Beheizte Waggons mit Panoramafenster

Wir genießen einen letzten Tag im bezaubernden Nordfinnland, bevor wir uns an unserem Abschiedsdinner erfreuen. Mit unterschiedlichen samischen Spezialitäten bestückt, ist das Dinner ein festlicher Abschluss für unsere Zeit im hohen Norden. Im Anschluss begeben wir uns ein letztes Mal auf Nordlicht-Jagd. Mit dem „Aurora Snow Shuttle“ fahren wir durch die tief verschneite und zugefrorene Landschaft. Die kleinen Waggons verfügen über Panoramafenster sodass wir den Lichtertanz gemütlich im Warmen sitzend bestaunen können.

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
8

Abreise

Transfer zum Flughafen

Nach dem Frühstück ist es Zeit aufzubrechen und sich mit dem Transfer auf den Weg nach Kittilä zu machen.

Frühstück

Unterkünfte

Blockhaus Jeris (Größe A | 2-3 Personen)
Hotel Jeris
Hotel Harriniva (Wilderness Suite)
Hotel Harriniva (Standardzimmer)
Blockhaus Jeris (Größe B | 3-5 Personen)
Blockhaus Jeris (Größe C | 4-7 Personen)
Hotel Harriniva (Riverside Lodge I 2-5 Personen)
Hotel Harriniva (Sauna Room Plus)
Hotel Harriniva (Sauna Room)
Hotel Harriniva (Wilderness Plus Room)

Blockhaus Jeris (Größe A | 2-3 Personen), Muonio

Zwischen dem Jerisjärvi-See und dem Hotel Jeris gelegen, bieten uns die Hütten (Cabin A) beste Qualität für einen gemütlichen Aufenthalt im Hohen Norden. Alle Hütten verfügen über eine Küchenecke mit Sitzgelegenheit, eine Sauna, einem Badezimmer und einen Trockenschrank sowie Kamin und Fernseher. Alle Hütten sind mit einem Doppelbett und einer Ausziehcouch eingerichtet. Frühstück und Abendessen wird im Restaurant serviert. Ab 3 Personen ist das Upgrade in dieser Hütten-Kategorie kostenlos.

Jerisjärventie 91

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • Fön
  • kostenloses WLAN
  • Eigene Sauna in der Cabin
  • Kamin und Kaminholz
  • Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank, Ofen, Spülmaschine, Mikrowelle
  • Sitzecke

Hotel Jeris, Muonio

Das Hotel Jeris liegt am See Jerisjärvi. Freuen Sie sich auf eine Sauna und einen Wellnessbereich im Winter. Langlaufloipen beginnen direkt an der Unterkunft. Skiausrüstung können Sie in der Unterkunft mieten. Das Spa am See umfasst 4 verschiedene Saunen und einen offenen Bereich. Frühstück, Mittag- und Abendessen werden im hauseigenen Restaurant serviert.  

Jerisjärventie 91

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • Fön
  • kostenloses WLAN
  • Sauna im Hotel
  • Gemütliche Sitzecke mit Schlafsofa

Hotel Harriniva (Wilderness Suite), Muonio

harriniva_wilderness_suite_large-15-1 Harriniva_wilderness_suite_small_6 Harriniva_wilderness_suite_small_2

Geräumiges Zimmer im Wildnis-Stil mit einem Hauch von lappländischer Qualität, 2018 renoviert. Das Zimmer befindet sich im Erdgeschoss, in der Nähe der Hotelrezeption. Das Zimmer erstreckt sich auf zwei Etagen und bietet ein Doppelbett sowie ein zusätzliches Schlafsofa.

Harriniva Hotels & Safaris - Harrinivantie 35

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • Fön
  • Sauna im Hotel
  • Mini-Kühlschrank
  • Gemütliche Sitzecke mit Schlafsofa

Hotel Harriniva (Standardzimmer), Muonio

Das Hotel Harriniva liegt in unmittelbarer Nähe zum Pallas-Ylläs Nationalpark, unmittelbar an der finnisch-schwedischen Grenzen. Die Zimmer sind urig-skandinavisch mit Holzwänden eingerichtet und versprühen eine warme Atmosphäre. Für ein entspannendes Winter-Feeling bietet der Wellnessbereich des Hotels eine wohltuende Sauna und Whirlpool sowie entspannende Massageanwendungen.

Besondere Ausstattung:

  • Fön
  • kostenloses WLAN
  • Sitzecke
  • Sauna im Hotel

Blockhaus Jeris (Größe B | 3-5 Personen), Muonio

Zwischen dem Jerisjärvi-See und dem Hotel Jeris gelegen, bieten uns die Hütten (Cabin B) beste Qualität für einen gemütlichen Aufenthalt im Hohen Norden. Alle Hütten verfügen über eine Küchenecke mit Sitzgelegenheit, eine Sauna, einem Badezimmer und einen Trockenschrank sowie Kamin und Fernseher. Alle Hütten sind mit einem Zimmer mit zwei Einzelbetten und einem Loft mit 3 weiteren Betten ausgestattet. Ab 4 Personen ist das Upgrade in diese Hütten-Kategorie kostenlos.

Jerisjärventie 91

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • Fön
  • kostenloses WLAN
  • Eigene Sauna in der Cabin
  • Kamin und Kaminholz
  • Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank, Ofen, Spülmaschine, Mikrowelle
  • Sitzecke

Blockhaus Jeris (Größe C | 4-7 Personen), Muonio

Die großen Blockhütten (Cabin C) liegen zwischen dem Jerisjärvi-See und dem Hotel Jeris. Sie bieten bis zu sieben Personen höchsten Komfort und alles, was wir für einen gemütlichen Aufenthalt im Hohen Norden brauchen. Dazu gehört neben einem Wohnzimmer mit Kamin und vollständig eingerichteter Küche auch eine eigene, private Sauna. Die Blockhütte hat zwei Schlafzimmer und ein Mezzaningeschoss mit weiteren drei Betten. Ab 5 Personen ist das Upgrade in diese Hütten-Kategorie kostenlos.

Jerisjärventie 91

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • Fön
  • kostenloses WLAN
  • Eigene Sauna in der Cabin
  • Kamin und Kaminholz
  • Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank, Ofen, Spülmaschine, Mikrowelle
  • Sitzecke

Hotel Harriniva (Riverside Lodge I 2-5 Personen), Muonio

Die Riverside Blockhütte am Standort Harriniva liegt direkt am Fluß mit einer traumhaften Aussicht auf die Natur. Die Hütten verfügen über ein Schlafzimmer sowie über einen weiteren offenen Schlafbereich im Loft. Wir haben diese Hütte für uns ganz alleine und können die eigene Sauna privat nutzen. Des Weiteren gibt es eine Sitzecke, eine Küchenzeile und ein Bad mit Dusche/ WC. Die Cabins sind fußläufig vom Haupthaus entfernt.

Besondere Ausstattung:

  • Fön
  • kostenloses WLAN
  • eigene Sauna im Chalet
  • Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank, Ofen, Spülmaschine, Mikrowelle
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung
  • Gemütliche Sitzecke mit Schlafsofa

Hotel Harriniva (Sauna Room Plus), Muonio

Die besonders geräumigen Zimmer der Kategorie "Sauna Room Plus" empfangen Gäste in neuem Glanz und überzeugen mit einer gelungenen Kombination aus moderner Einrichtung und authentisch-lappländischer Möblierung. In der privaten Sauna lässt es sich perfekt relaxen, erholen und abschalten. Dieses Zimmer ist wirklich ein traumhafter Rückzugsort während einer erlebnisreichen Winterreise im hohen Norden!

Besondere Ausstattung:

  • kostenloses WLAN
  • eigene Sauna im Zimmer
  • Gemütliche Sitzecke mit Schlafsofa
  • Fön

Hotel Harriniva (Sauna Room), Muonio

Diese gemütlichen Zimmer befinden sich im Hauptgebäude des Hotel Harriniva und bieten als besonderes Extra eine eigene, private Sauna. Perfekt zum Entspannen nach einem erlebnisreichen Tag im arktischen Winter! Die holzverkleideten Wände sorgen für ein uriges, authentisch-lappländisches Gefühl.

Besondere Ausstattung:

  • Sitzecke
  • eigene Sauna im Zimmer
  • kostenloses WLAN
  • Fön

Hotel Harriniva (Wilderness Plus Room), Muonio

Diese geräumigen Superiorzimmer befinden sich im Erdgeschoss des Harriniva Adventure Resort. Das holzverkleidete Zimmer hat einen gemütlichen Sitzbereich mit Schlafsofa. 

Besondere Ausstattung:

  • Fön
  • kostenloses WLAN
  • Gemütliche Sitzecke mit Schlafsofa
  • Sauna im Hotel

Schneeiglo Jeris, Muonio

Arctic Firefox Lodge (1-3 Personen), Muonio

Verbringt eine unvergessliche Nacht in der Wellness-Unterkunft Arctic Firefox Lodge. Die private Sauna verfügt über einen Panorama Ausblick auf den Jeris See. Auf der oberen Etage ist Schlafbereich mit eindrucksvollem Ausblick in den Sternenhimmel. Mit etwas Glück erblicken wir in dieser Nacht die magischen Nordlichter. Der Preis inkludiert den Transfer, Frühstück, Eintritt in die Arctic Sauna World sowie Bademäntel.

Aurora Hut Jeris/Torassieppi (1-2 Personen), Muonio

Eine Nacht in diesem komfortablen Glas-Iglu ist ein absolut unvergessliches Erlebnis. Vom gemütlichen Doppelbett, das von Glaswänden umgeben ist, blickt man in die umliegende Natur und den Nordhimmel auf der Suche nach dem magischen Polarlicht. Die Hütten liegen etwas abseits in einem nahegelegenen Wald, das Resort ist nach wenigen Gehminuten durch den Schnee zu erreichen.

Termine & Preise

TERMIN
REISELEITUNG
DOPPELZIMMER
EINZELZIMMER
STATUS
  • 04.01. - 11.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    Nicht mehr buchbar
  • 05.01. - 12.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 11.01. - 18.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 12.01. - 19.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 18.01. - 25.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 19.01. - 26.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 25.01. - 01.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 26.01. - 02.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 01.02. - 08.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.595 € Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.370 € Doppelzimmer 2.470 € Doppelzimmer 2.315 €
    Einzelzimmer 2.695 € Einzelzimmer 2.695 €
    ✓ GARANTIERT
  • 02.02. - 09.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.595 € Doppelzimmer 2.370 € Doppelzimmer 2.470 € Doppelzimmer 2.315 €
    Einzelzimmer 2.695 € Einzelzimmer 2.695 €
    ✓ GARANTIERT
  • 08.02. - 15.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.595 € Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.470 € Doppelzimmer 2.370 € Doppelzimmer 2.315 €
    Einzelzimmer 2.695 € Einzelzimmer 2.695 €
    ✓ GARANTIERT
  • 09.02. - 16.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.470 € Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.370 € Doppelzimmer 2.595 € Doppelzimmer 2.315 €
    Einzelzimmer 2.695 € Einzelzimmer 2.695 €
    ✓ GARANTIERT
  • 15.02. - 22.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.595 € Doppelzimmer 2.370 € Doppelzimmer 2.470 € Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.315 €
    Einzelzimmer 2.695 € Einzelzimmer 2.695 €
    ✓ GARANTIERT
  • 16.02. - 23.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.470 € Doppelzimmer 2.595 € Doppelzimmer 2.370 € Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.315 €
    Einzelzimmer 2.695 € Einzelzimmer 2.695 €
    ✓ GARANTIERT
  • 22.02. - 01.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.370 € Doppelzimmer 2.595 € Doppelzimmer 2.470 € Doppelzimmer 2.315 €
    Einzelzimmer 2.695 € Einzelzimmer 2.695 €
    ✓ GARANTIERT
  • 23.02. - 02.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.370 € Doppelzimmer 2.595 € Doppelzimmer 2.470 € Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.205 € Doppelzimmer 2.315 €
    Einzelzimmer 2.695 € Einzelzimmer 2.695 €
    ✓ GARANTIERT
  • 01.03. - 08.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 02.03. - 09.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 08.03. - 15.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 09.03. - 16.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 15.03. - 22.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 16.03. - 23.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.380 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.120 € Doppelzimmer 2.505 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.225 €
    Einzelzimmer 2.570 € Einzelzimmer 2.570 €
    ✓ GARANTIERT
  • 22.03. - 29.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.020 € Doppelzimmer 2.405 € Doppelzimmer 2.020 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.180 € Doppelzimmer 2.125 €
    Einzelzimmer 2.520 € Einzelzimmer 2.520 €
    ✓ GARANTIERT
  • 23.03. - 30.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.020 € Doppelzimmer 2.180 € Doppelzimmer 2.405 € Doppelzimmer 2.020 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.125 €
    Einzelzimmer 2.520 € Einzelzimmer 2.520 €
    ✓ GARANTIERT
  • 29.03. - 05.04.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.020 € Doppelzimmer 2.020 € Doppelzimmer 2.405 € Doppelzimmer 2.180 € Doppelzimmer 2.125 €
    Einzelzimmer 2.520 € Einzelzimmer 2.520 €
    ✓ GARANTIERT
  • 30.03. - 06.04.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.180 € Doppelzimmer 2.020 € Doppelzimmer 2.280 € Doppelzimmer 2.405 € Doppelzimmer 2.020 € Doppelzimmer 2.125 €
    Einzelzimmer 2.520 € Einzelzimmer 2.520 €
    ✓ GARANTIERT

Enthaltene Leistungen

  • 7 Nächte in gebuchter Zimmerkategorie mit Du/WC

  • Transfer ab/nach Flughafen Kittilä

  • Mahlzeiten gemäß Programm

  • 1x Aurora Snow Shuttle

  • 1x Eintritt in Icebar

  • Huskysafari, Schneemobiltour, Rentierschlittenfahrt, Schneeschuhwanderung bei Nacht

  • Ganztägig Tee/Kaffee

  • Winterausrüstung (Overall, Winterstiefel, Handschuhe, Sturmhaube) während der Woche

  • Englischsprachige lokale Guides während der Aktivitäten

Zubuchbare Leistungen

  • Flüge (inkl. 100% CO2-Kompensation) | ab verschiedenen Flughäfen

  • Reiseversicherung

  • 1 Ersatznacht Arctic Firefox Lodge (1-3 Personen)

  • Preis: pro Lodge ab 555 €

  • Wochenpass Arctic Sauna World

  • Preis: pro Person 160 €

  • Schneemobil zur Alleinnutzung

  • 1 Ersatznacht in der Aurora Hut Jeris/Torassieppi (1-2 Personen)

  • Preis: pro Hütte ab 355 €

Hinweise

  • Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
  • Der Fahrer des Schneemobils muss mindestens 18 Jahre alt sein und einen einem gültigen Führerschein besitzen.
  • Kinder fahren bei der Huskytour und bei der Schneemobiltour beim Guide mit im Schlitten.
  • Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Ausflüge vor Ort festgelegt wird.
  • Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Individualreise ohne deutschsprachige Reiseleitung handelt und dies keine Gruppenreise ist.
  • Sollten Sie eine Zusatzübernachtung in der Aurora Hut oder Arctic Firefox Lodge gebucht haben, entfällt für diese Nacht die Unterkunft in der gebuchten Zimmerkategorie (Check-out 11 Uhr). Aurora Hut hat keine Dusche, Check-in 16 Uhr.
  • Für Alleinreisende ist die Buchung eines halben Doppelzimmers bei dieser Reise nicht möglich.
  • Möchten Sie die Umwelt schützen? Hier können Sie die Emissionen Ihrer Flüge kompensieren.

Corona Hinweise

Die Reiseteilnehmer sind für die Einhaltung der Visa-, Pass- & Impfbestimmung über den gesamten Reisezeitraum selbst verantwortlich.

An- & Abreise

Zug zum Flug

Wenn Sie Ihre Flüge über Highländer Reisen buchen, haben Sie die Möglichkeit auch ein Rail & Fly-Ticket hinzu zu buchen.

Flug

Buchen Sie Ihre Flüge eigenständig oder lassen Sie sich von uns beraten. Wenn Sie möchten, übernehmen wir gerne die Buchung eines passenden Fluges für Sie. Sprechen Sie uns gerne an.

Wenn Sie Ihren Flug eigenständig buchen, beachten Sie folgende Hinweise: 

  • Bitte planen Sie mindestens 1/2 Stunde Zeit zwischen Ankunft Ihres Fluges und Abfahrt des Transfers ein.
  • Bitte planen Sie mindestens 1 1/2 Stunden Zeit zwischen Ankunft des Transfers und Abflug ein.

Flughafen-Sammeltransfers

Vom Flughafen Kittilä zur ersten Unterkunft der Reise:
Transfer an/ab Flughafen Kittilä inklusive

Von der letzten Unterkunft der Reise zum Flughafen Kittilä:
Transfer an/ab Flughafen Kittilä inklusive

Nur an Start- und Endtagen der einzelnen Reisen

Gästestimmen

Finnland - Winterreise

Best of Northern Lights

8 Tage | ab 1 Teilnehmer
ab 2.020 €

Reisekürzel : FI22-BNXI

Downloads

ähnliche Reisen

Finnland - Winterreise

Lappland für Einsteiger

8 Tage | AB 1 TEILNEHMER
AB 2.055 €
zur Reise
INDIVIDUALREISE
AB 2.055 €
zur Reise
Finnland - Winterreise

Lappland kompakt

5 Tage | AB 1 TEILNEHMER
AB 865 €
zur Reise
INDIVIDUALREISE
AB 865 €
zur Reise
Finnland - Winterreise

Spirits of Lapland

8 Tage | AB 1 TEILNEHMER
AB 2.120 €
zur Reise
INDIVIDUALREISE
AB 2.120 €
zur Reise