Reisebericht Radreise Irland

Radreise Highlights im Westen 2017

Reisebericht von Henning

Zur passenden Reise: Highlights im Westen


Allgemeines

Ich hatte alles über Highländer Reisen gebucht , vom Flug über den Transfer und die Tour sowieso.
Zunächst ein großes Lob und Dankeschön an Highländer Reisen sowie unseren Tour Guide : NICO.!!
Es war alles perfekt organisiert und die Durchführung war auch perfekt. Es war eine traumhaft schöne Radtour durch eine herrliche Landschaft.

 

Im Einzelnen

Das Wetter war typisch irisch . Sonntag und Montag waren die schlechtesten Tage, da regnete es sehr viel, doch der Rest der Woche war es schön so daß die Farbenspiele der Natur noch besser wirkten.
Unser Tourguide Nico war immer da wenn er gebraucht wurde hatte alles im Griff , erklärte viel über Irland und hat die Tour super geführt. Wir waren  sowieso eine super Gruppe.
Die Hotels sind sehr schön teilweise im alten irischen Stil was sehr gemütlich war. Es hat an nichts gefehlt. Die Zimmer waren sauber, WIFI vorhanden und das Essen überragend.
Die Ziele waren sehr sehr schön am besten hat mir die Aran Insel Inishmore gefallen und die Connemara.

Im Besonderen

Ich als Nichtradfahrer muss sagen dass ich die Anforderungen der Tour sehr unterschätzt habe.
Also wenn ihr , wie ich, lange kein Rad mehr gefahren seid, dann fangt an etwas zu trainieren sonst werdet ihr es in den Beinen deutlich spüren.
Aber die traumhaft schöne Landschaft, die ihr erkundet, entschädigt dafür.
Ihr müßt immer wieder mit vielen langen und teilweise starken Steigungen rechnen.
War aber kein Problem die Gruppe fuhr zum nächsten Treffpunkt vor, wenn ich ein Stück schieben musste blieb Nico in meiner Nähe bis  ich wieder aufs Rad konnte.

Nochmals für Alle diese Tour war ein absoluter Traum , perfekt organisiert und durchgeführt eine wahnsinnig schöne Landschaft und diese Ruhe einfach genial.

 

 

Zum Schluß kann ich nur noch sagen: 300 Km in sechs Tagen, viele Steigungen und Höhenmeter aber es war einfach nur geil.

Good Bye Ireland  - I will come back!

Kontakt

+49 221 292 484 80 info@highlaender-reisen.de