Best of Alaska & Yukon

Alaska Wanderreise: Gletscher, Gold & Grizzlys

23 Tage | ab 9 bis 11 Teilnehmer | geführte Gruppenreise

Home Wanderreisen Vereinigte Staaten Best of Alaska & Yukon

Highländer-Highlights

  • Denali Nationalpark: Imposanter Mount McKinley
  • Gletscherwelt in den Kenai Fjords inkl. Bootsexkursion
  • Dawson City: Spuren der Goldgräber am Klondike River
  • Fähre durch den imposanten Prince-William-Sound
  • Fahrt mit der Yukon Railroad über den White Pass

Wanderungen

Anforderung: normale Grundkondition

Höhendifferenz: 200 - 400 Meter/Tag

Wanderzeiten: 3-5 Std. inkl. Pause/Tag

Wandertage: 5 von 23

Detaillierte Informationen finden Sie im Reiseverlauf.

Vereinigte Staaten - Wanderreise

Willkommen auf einer unvergesslichen Reise in die atemberaubende Wildnis von Alaska und Yukon! Endlose Weite, imposanten Landschaften und spektakuläre Nationalparks – eine authentische und intensive Reise in einer der landschaftlich eindrucksvollsten Region unserer Erde erwartet uns. Wir werden entführt in die unberührte Wildnis und beobachten Grizzlys, Elche und Karibus im weltberühmten Denali Nationalpark vor der majestätischen Bergkulisse des Mount McKinley. Die Gletscherwelt des Kenai Fjords Nationalparks und des Wrangell-St.-Elias-Nationalpark zieht uns in ihren Bann. Wir fühlen uns ganz andächtig, wenn sich das Boot lautlos der Eiswand nähert und die gewaltigen Eismassen laut ins Wasser krachen. Entlang des Klondike River sind wir unterwegs auf den Spuren des großen Goldrauschs und entdecken legendäre Städte wie Dawson City, Skagway und Whitehorse. Unterwegs erwartet uns immer wieder die Gelegenheit zu ausgedehnten Wanderungen in einer einmaligen Naturlandschaft. Die Route dieser Reise ist sorgfältig geplant und ermöglicht es uns, mehrmals drei Nächte an einem Ort zu verweilen, was einen entspannten Reiseverlauf und das intensive Entdecken bewusst ausgewählter Regionen ermöglicht. Buchen Sie jetzt unsere Alaska- und Yukon-Wanderreise und freuen Sie sich auf die Wunder dieser atemberaubenden Region!+

RV

Umweltschutz inklusive

Wir bei Highländer Reisen kompensieren 100% der CO2-Emissionen von Flügen, die über uns gebucht werden. Gültig für Reisetermine mit Start ab 01. Januar 2024. Mehr erfahren

Reiseverlauf

2024
TAG
1

Anreise nach Anchorage

Welcome to "The Last Frontier"!

Nach Ankunft in Anchorage erfolgt der Transfer zum Hotel in der Stadt. Es besteht die Gelegenheit zu einem erholsamen Spaziergang am Lake Hood, den größten Wasserflugzeughafen der Welt. Hier können wir die malerische Umgebung genießen und uns auf eine aufregende Reise durch Alaska und Yukon einstimmen.

TAG
2

Auf in den Kenai Fjords Nationalpark!

Portage Glacier · Hafenort Seward

Wir fahren von Anchorage nach Seward, dem ersten größeren Stopp unserer Reise. Die Fahrt führt uns entlang der malerischen Cook Inlet. Wir stoppen am Portage Glacier, in dessen Gletschersee immer wieder große Eisbrocken treiben – ein wahrhaft herrlicher Anblick zum Auftakt unserer Reise. In Seward angekommen beziehen wir unsere Unterkunft für die kommenden drei Nächte im Hafenort auf der Kenai-Halbinsel, der ideale Ausgangspunkte für die Aktivitäten in den nächsten Tagen.



Fahrzeit: ca. 2,5 Std.

TAG
3

Bootsexkursion zu den Gletschern

Gletscherabbrüche · Weißkopfseeadler · Seelöwen · Buckelwale

Während einer ganztägigen Bootsexkursion haben wir die einmalige Gelegenheit, den gewaltigen Gletschern des Kenai Fjords Nationalparks ganz nahe zu kommen. Wir beobachten, wie gewaltige Eisbrocken von den hohen Gletscherabbrüchen abbrechen und ins Meer stürzen. Die reichhaltigen Gewässer sind ein regelrechter Hotspot für die Tierwelt, darunter majestätische Weißkopfseeadler, verspielte Seelöwen, große Lummenkolonien und Pelzrobben. Vielleicht dürfen wir auch besondere Schauspiel der Buckelwale, die sich oft in dieser Region aufhalten, beobachten. Die Buckelwale treiben ihre Beute zusammen und mit weit geöffnetem Maul fischen sie an der Wasseroberfläche. Grauwale und Killerwale sind in den Sommermonaten ebenfalls hier beheimatet. Zum Abschluss dieses aufregenden Tages haben wir die Möglichkeit, die köstliche Fischspezialitäten wie frischen Lachs, Heilbutt oder Alaska King Crab in einem der guten Restaurants am Hafen zu genießen.

TAG
4

Wanderung am Exit Glacier

Flora & Fauna · Ausblicke auf die Hochgebirgslandschaft

Unsere erste Wanderung führt uns in die beeindruckende Bergwelt des Kenai Fjords Nationalparks. Unser Ziel ist der Exit Glacier, einer der berühmtesten Gletscher Alaskas. Der Exit Glacier gehört zum Harding Icefield. Schilder auf dem Weg zeigen, bis wohin sich das Eis zu früheren Zeiten befand und es wird deutlich, wie schnell der Gletscher schmilzt. Am Exit Glacier angekommen genießen wir die atemberaubende Natur und die reiche Tierwelt. Schon nach wenigen zurückgelegten Höhenmetern eröffnen sich großartige Ausblicke auf die imposante Hochgebirgslandschaft, die uns während unserer Wanderung umgibt.



Wanderung: ca. 4 Std. | ca. 400 HM

TAG
5

Prince William Sound

Fährfahrt von Whittier nach Valdez · Trans-Alaska-Pipeline

Am frühen Morgen brechen wir auf und fahren über eine schöne Panoramastrecke bis nach Whittier. Dort wartet bereits das Fährschiff auf uns. Wir schiffen ein und unsere Reise durch den Prince William Sound beginnt. Während unserer Fahrt erwarten uns immer wieder atemberaubende Ausblicke. Wir fahren, begleitet von zahllosen Wasserfällen, entlang der Cugach Mountains bis kurz vor die Gletscherzunge des mächtigen Columbia Gletschers. Mit ein wenig Glück können wir heute Wale oder Delfine sichten, die unsere Route kreuzen. Ziel unserer Fahrfährt ist die Hafenstadt Valdez, die auch als Ende der Trans-Alaska-Pipeline, die vom Polarmeer queer durch Alaska führt, bekannt ist.



Fahrzeit: ca. 2 Std.

Fährfahrt: ca. 6 Std.

TAG
6

Wrangell-St.-Elias-Nationalpark

Thompson-Pass · Copper River · McCarthy

Unsere Route führt uns heute über den Thompson Pass, vorbei an schneeweißen Gletschern und über den Copper River bis zur legendären McCarthy Road, die uns zu den historischen Minenorten McCarthy und Kennicott führt. Der Wrangell-St.-Elias- und der Kluane-Nationalpark bilden mit mehr als 50 Gipfeln mit über 4.000 Metern Höhe eine eindrucksvolle Umgebung für unsere Erkundungen und Abenteuer der kommenden Tage. Wir übernachten in einer gepflegten Lodge aus der Kupferzeit mit sensationeller Aussicht über die Eisfelder. Die Lodge liegt direkt an der Gletscherzunge des Root Glaciers, den wir am nächsten Tag erwandern werden.



Fahrzeit: ca. 5 Std.

TAG
7

Wanderung zum Root Glacier

Dallschafe & Bären · Kennicott Mine & Ghosttown · Dinner im Saloon

Bei Kennicott erwartet uns eine eindrucksvolle Wanderung zum Root Glacier. Eingerahmt von einer imposante Bergkulisse schnüren wir die Wanderschuhe und können hier vielleicht sogar das Eis betreten. Mit etwas Glück werden wir in der weiten Berglandschaft auch Dallschafe oder Bären sehen. Anschließend erfahren wir bei einer Führung durch die gut erhaltene Kennicott Mine Interessantes über die Zeit des Kupferabbaus in dieser Region. Am Abend ist ein herzhaftes Dinner im rustikalen Saloon von McCarthy empfehlenswert. Wenn dann die eis- und schneebedeckten Gipfel ins arktische Abendlicht getaucht werden und wir dem Nordwind und dem melodisch Ruf des Eistauchers lauschen, dann fühlen wir uns endgültig angekommen in der Weite und Wildnis Alaskas.



Wanderung: ca. 3 Std. | ca. 200 HM

TAG
8

Fahrt über die Schotterpiste McCarthyRoad

Highway-Fahrt nach Tok

Heute verabschieden wir uns von der eindrucksvollen Bergwelt und setzen unsere Reise fort. Während der Fahrt über die holprige Schottepiste der McCarthy Road und den Highway nach Tok genießen wir die raue Schönheit Alaskas und freuen uns auf viele weitere spannende Erlebnisse und Entdeckungen, die in Alaska und im Yukon bereits auf uns warten. Tok ist nicht nur ideal gelegen für eine Zwischenübernachtung, sondern dank seiner Lage zwischen den Mentasta Mountains und der Alaska Mountain Range auch von beeindruckenden Landschaften und einer artenreichen Tierwelt umgeben.



Fahrzeit: ca. 6 Std.

TAG
9

Auf in den Kluane Nationalpark

Größtes Gletschergebiet der Erde

Hinter den imposanten Randgebirgen der Kluane Range erstreckt sich das größte zusammenhängende Gletschergebiet der Erde außerhalb der Polarregionen. Hier finden sich Gletscher von beeindruckender Länge, die sich über 60 Kilometer erstrecken und mehr als 7 Kilometer in der Breite messen. Die umliegende Bergwelt bietet eine atemberaubende Kulisse mit etwa 30 Gipfeln jenseits der 4.000 Meter Höhe. Unsere Unterkunft im Kluane Nationalpark ist eine schlichte, aber unglaublich idyllisch gelegene Privatpension am Ufer des Kluane Lakes. Der See ist fast so groß wie der Bodensee, wird jedoch nur von etwa 300 Menschen bewohnt. Inmitten dieser unberührten Natur können wir die Stille und Schönheit der Region in vollen Zügen genießen.



Fahrzeit: ca. 5,5 Std.

TAG
10

Panorama-Wanderung im Kluane Nationalpark

Imposante Gebirgsketten · Kluane Lake

Während unserer Wanderung am Kluane Lake, der mit über 400 km² der größte See des Yukons ist, genießen wir das Panorama der Gebirgsketten und die Schönheit dieser abgelegenen Gegend. Der gletscherblaue See leuchtet förmlich im Sonnenlicht. Sicherlich werden wir auch zahlreiche Vogelarten und vielleicht auch andere Wildtiere beobachten können, die sich an den Ufern und in den umliegenden Wäldern tummeln.



Wanderung: ca. 3 - 4 Std. | ca. 400 HM

TAG
11

Tag zur freien Verfügung

Wanderung oder fakultativer Rundflug über die endlose Gletscherwelt

Heute besteht fakultativ die Option, an einem grandiosen Rundflug teilzunehmen. Kanadische Buschpiloten entführen uns in die schier endlosen Gletscherwelten des riesigen Nationalparks aus der Vogelperspektive. Wenn das Wetter mitspielt ein Erlebnis, das wir uns auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

TAG
12

Goldrauschzeit am Klondike River

Fahrt über den legendären Gold-Rush-Trail · Goldgräberstadt Skagway

Auf der Suche nach Gold zogen kurz vor der Jahrhundertwende tausende Abenteurer an den Klondike River. Auf ihren Spuren folgen wir dem legendären Gold-Rush-Trail zunächst bis Skagway und Whitehorse. Eine Fähre der Alaska Marine Highway durch die malerische Fjordlandschaft der Inside Passage bringt uns von Haines ins historische Skagway, wo wir die Nacht verbringen werden. In Skagway sind viele gut erhaltene Gebäude aus der Goldrauschzeit zu bewundern und die Innenstadt von Skagway lässt die "good old days" wiederaufleben. Urige Saloons und Pubs laden zu einem gemütlichen Abend ein.



Fahrzeit: ca. 4 Std.

Fährfahrt: ca. 1 Std.

TAG
13

Fahrt mit der White Pass Yukon Railroad

Grenzübertritt nach Kanada · Whitehorse

Die White Pass & Yukon Railroad wurde 1898 während des Klondike-Goldrausches gebaut. Die berühmte Schmalspurbahn verbindet Skagway mit Whitepass und führt über abenteuerliche Brücken und Aquädukte bis auf die Passhöhe. Wir lehnen uns zurück und genießen atemberaubende Ausblicke während dieser besonderen Bahnfahrt. In Fraser übertreten wir die kanadische Grenze und fahren weiter nach Whitehorse, wo wir in den nächsten Tagen unsere Entdeckungsreise durch den Yukon fortsetzen werden.



Fahrzeit: ca. 2,5 Std.

Zugfahrt: ca. 2 Std.

TAG
14

Goldgräbermetropole Dawson City

Uriger Ort mit Flair vergangener Zeiten · Goldwaschen · Can-Can-Show

Wir setzen unsere Reise nordwärts zum Klondike fort. Entlang des Yukon-Flusses und vorbei an historischen Raddampferstationen gelangen wir in unbesiedelte Gebiete nahe dem Polarkreis. Nördlich des Pelly River trotzen noch heute Trapper und moderne Glücksritter den harten Lebensbedingungen. Ziel unserer Tagesfahrt ist die einstige Goldgräbermetropole Dawson City. Heute ist Dawson City ein zwar abgeschiedener, aber immer noch sehr reizvoller Ort. Hier leben der Charme und das Flair vergangener Zeiten weiter. Wir werden drei Nächte in einem urigen Hotel in Downtown verbringen. Während unseres Aufenthalts in der Goldgräbercity können wir Gold am legendären Klondike-River waschen und im verrückten Spielsalon von Diamond Tooth Gertie die Vorführungen der Can-Can Girls anschauen. Dawson City birgt eine Fülle an Geschichten und Abenteuern aus der Zeit des Goldrausches, die auf uns warten, um entdeckt zu werden!



Fahrzeit: ca. 6 Std.

TAG
15

Tagesausflug über den Dempster Highway

Tundralandschaft der Ogilvie Mountains

Wir unternehmen einen Tagesausflug entlang eines Teils des legendären Dempster Highways, der uns in die eindrucksvollen Ogilvie Mountains führt. Diese Tundralandschaft beeindruckt mit ihrer rauen Schönheit und bietet uns die Gelegenheit, die unberührte Wildnis Kanadas zu erkunden. Der Dempster Highway schlängelt sich 736 km vom Klondike Highway bis nach Inuvik und führt durch einige der abgelegensten Regionen des Landes.



Fahrzeit: ca. 2 Std.

TAG
16

Grizzlys, Karibus & Bergschafe

Wanderung rund um Dawson City · Vielfalt der arktischen Flora & Fauna

Während einer Wanderung in der Nähe von Dawson City haben wir heute die Gelegenheit, die große Vielfalt der arktischen Vegetation zu erkunden. Mit etwas Glück begegnet uns auch die Tierwelt des Yukon-Territoriums, darunter Karibus, Bergschafe und Grizzlybären.



Wanderung: ca. 3 - 4 Std. | ca. 200 HM

TAG
17

Panoramaroute Alaska Highway

Top of the World-Highway · Grenzenlose Wildnis Alaskas

Wir verlassen Dawson City und dürfen uns heute auf unglaubliche Panoaramastraßen freuen. Zunächst fahren wir auf dem Top of the World-Highway durch das legendäre Land der Goldgräber. Auf dieser malerischen Route gelangen wir schließlich zum berühmten Alaska Highway. Während wir die gewaltigen Gebirgszüge der weitläufigen Alaska Range bewundern, merken wir, dass uns die grenzenlose Wildnis Alaskas endgültig in ihren Bann gezogen hat. Dieser atemberaubende Abschnitt unserer Reise verspricht unvergessliche Ausblicke und Abenteuer in der wilden Schönheit Alaskas. Auf unserem Weg Richtung Denali Nationalpark machen wir heute erneut Zwischenstopp in Tok.



Fahrzeit: ca. 5 Std.

TAG
18

Denali Nationalpark

Mächtiger Mount McKinley · Tier- und Landschaftsparadies par excellence

Wir setzen unsere Fahrt zum Denali Nationalpark fort. Angekommen öffnet sich uns ein Tier- und Landschaftsparadies par excellence. Vor der majestätischen Kulisse des Mount Denali (Mount McKinley) nehmen wir uns zwei Tage Zeit, um die zahlreichen Möglichkeiten innerhalb des Nationalparks zu genießen. Eins ist sicher: Die unberührte Natur und die einzigartige Tierwelt des Denali Nationalparks versprechen unvergessliche Momente und spektakuläre Fotogelegenheiten!



Fahrzeit: ca. 5,5 Std.

TAG
19

Bustour im Nationalpark

East Fork Transit · Wanderung Karibus, Elche und Grizzlybären

Ein halbtägiger Ausflug mit einem Nationalparkbus führt uns tief in die unberührte Wildnis des Denali Nationalparks bis zum East Fork Transit. Mit dem eigenen Fahrzeug darf der Park nicht befahren werden, das Shuttlebus-System ist jedoch hervorragend für Erkundungen im Denali geeignet. Während der Fahrt gibt es informative Erklärungen und Fotostopps zur Tierbeobachtung. Am malerischen East Fork Transit haben wir die Gelegenheit, individuell eine Wanderung zu unternehmen und die Natur des Denali Nationalparks ihrer ganzen Pracht zu erleben. Mit etwas Glück können wir faszinierende Tierarten wie Karibus, Elche und Grizzlybären in ihrer natürlichen Umgebung erspähen.

TAG
20

Wanderung zu den Triple Lakes

Ausblicke in die Wildnis des Denali Nationalparks

Während einer eindrucksvollen Tageswanderung zu den Triple Lakes erleben wir heute faszinierende Ausblicke in die unberührte Wildnis des Nationalparks und tauchen noch einmal tief ein die Magie des grenzenlos wirkenden Denali Nationalparks.



Wanderung: ca. 5 Std. | ca. 400 HM

TAG
21

Rückfahrt nach Anchorage

Fahrt durch die eindrucksvolle Alaska Range

Durch die Alaska Range führt uns heute der Weg zurück nach Anchorage, wo wir unsere aufregende Reise durch Alaska und den Yukon ausklingen lassen. Zum gebührenden Abschluss unserer Abenteuer in Alaska können wir am Abend in einer gemütlichen Bar anstoßen, Erinnerungen auszutauschen und unsere Reiseerlebnisse Revue passieren zu lassen.



Fahrzeit: ca. 5 Std.

TAG
22-23

Abreise

Goodbye Alaska! · Heimflug

Nach dem Frühstück bleibt je nach Abflugzeit noch Gelegenheit für eigene Erkundungen und letzte Besorgungen in Anchorage. Anschließend geht es zum Flughafen. Wir erreichen Europa am 23. Tag der Reise. In Erinnerung bleibt eine unvergessliche Wanderreise in Alaska und Yukon, von der wir noch lange gerne erzählen werden.

Unterkünfte

Hotel in Anchorage,

2 Nächte

Anchorage ist Alaskas größte Stadt und hat ein lebendiges urbanes Zentrum, das von spektakulärer Natur umgeben ist. Hier wird unser Alaska- und Yukon-Abenteuer beginnen und enden. Lohnenswert ist ein Spaziergang, z.B. zum Lake Hood, dem größten Wasserflughafen der Welt. Je nach Flugzeiten bleibt auch Zeit für einen Ausflug in die Umgebung. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wanderung auf den Hausberg Flattop Mountain?

Hotel in Seward,

3 Nächte

Seward, ein malerischer Küstenort am Rande des Kenai Fjords Nationalparks, ist bekannt für seine unglaublichen Wildtierbeobachtungsmöglichkeiten und seine beeindruckende Gletscherlandschaft. Unsere Unterkunft in Seward bietet einen optimalen Ausgangspunkt für Erkundungstouren in die Natur und eine ganztägige Bootsexkursion zu den beeindruckenden Gletschern der Umgebung. Rund um den Hafen gibt es viele gute Restaurants, die köstliche Fischspezialitäten wie frischen Lachs, Heilbutt oder Alaska King Crab, servieren.

Hotel in Valdez,

1 Nächte

Die Hafenstadt Valdez, an der spektakulären Küste des Prince William Sounds gelegen, ist ein Paradies für Naturliebhaber. Unsere Unterkunft in Valdez bietet uns einen erholsamen Rückzugsort nach unserer Fähranreise durch den Prince William Sound.

Wildnis-Lodge im Wrangell-St.-Elias-Nationalpark,

2 Nächte

Der Wrangell-St. Elias Nationalpark bietet unberührte Wildnis, Abgeschiedenheit und eine imposante Gebirgslandschaft mit vielen 4.000er-Gipfeln. Unsere Lodge liegt direkt an der Gletscherzunge des Root Glaciers, der auch Ziel einer Tageswanderung sein wird. Am Abend können wir zum Beispiel im rustikalen Saloon des nahegelegenen Ortes McCarthy einkehren und ein herzhaftes Dinner genießen.

Hotel in Tok,

2 Nächte

Tok, ein kleiner Ort am Alaska Highway gelegen zwischen den Mentasta Mountains und der Alaska Mountain, ist ein charmanter Ort für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Yukon.

Pension im Kluane Nationalpark,

3 Nächte

Der Kluane Nationalpark ist ein Paradies für Outdoor-Enthusiasten. Hier übernachten wir in einer schlichten, aber unglaublich idyllisch gelegenen Privatpension direkt am Ufer des Kluane Lake. Ein perfekter Rückzugsort, um die Stille und Schönheit der Region in vollen Zügen genießen.

Hotel in Skagway,

1 Nächte

Skagway, ein historisches Goldgräberstädtchen, ist ein lebendiges Zentrum für Geschichtsinteressierte. Hier finden wir viele gut erhaltene Gebäude aus der Goldrauschzeit zu bewundern und die Innenstadt von Skagway lässt die "good old days" wiederaufleben. Urige Saloons und Pubs laden zu einem gemütlichen Abend ein.

Hotel in Whitehorse,

1 Nächte

Whitehorse, die Hauptstadt des Yukon-Territoriums, ist eine lebendige Stadt mit etwa 25.000 Einwohner, einem charmanten kulturellem Flair und vielen Restaurants und Ausgehmöglichkeiten. 

Hotel in Dawson City,

3 Nächte

Dawson City, ein historisches Juwel, gibt uns einen authentischen Einblick in die Zeit des Goldrausches. Hier übernachten wir mehrere Tage in eine urigen Hotel in Downtown und können die reiche Geschichte und das besondere Flair der Stadt erleben. Lohnenswert ist ein Besuch des verrückten Spielsalon von Diamond Tooth Gertie.

Lodge im Denali Nationalpark,

3 Nächte

Der Denali Nationalpark ist nicht nur für seinen namensgebenden Bergriesen, der mit 6.190 Metern auch der höchste Berg Amerikas ist, bekannt. Die Weite der unberührten Natur und die atemberaubende Tierwelt machen ihn zum absoluten Pflichtprogramm bei einer Reise durch Alaska. Hier quartieren wir uns in einer gemütlichen Lodge am Rande des Nationalparks ein.

Termine & Preise

TERMIN
REISELEITUNG
DOPPELZIMMER
EINZELZIMMER
STATUS
  • 15.06. - 07.07.2024
    Reiseleitung: dt.-sprachige Reiseleitung
    Doppelzimmer 5.240 €
    Einzelzimmer 6.830 €
    ✓ garantiert nur noch wenige freie Plätze
  • 06.07. - 28.07.2024
    Reiseleitung: dt.-sprachige Reiseleitung
    Doppelzimmer 5.240 €
    Einzelzimmer 6.830 €
    Nicht mehr buchbar
  • 27.07. - 18.08.2024
    Reiseleitung: dt.-sprachige Reiseleitung
    Doppelzimmer 5.240 €
    Einzelzimmer 6.830 €
    Nicht mehr buchbar
  • 10.08. - 01.09.2024
    Reiseleitung: dt.-sprachige Reiseleitung
    Doppelzimmer 5.240 €
    Einzelzimmer 6.830 €
    ✓ BUCHBAR
  • 17.08. - 08.09.2024
    Reiseleitung: dt.-sprachige Reiseleitung
    Doppelzimmer 5.240 €
    Einzelzimmer 6.830 €
    ✓ BUCHBAR

Enthaltene Leistungen

  • 21 Nächte in gebuchter Zimmerkategorie mit Du/WC

  • Flughafensammeltransfers ab/an Anchorage

  • Ganztägige Bootsexkursion im Kenai Fjords Nationalpark

  • Fährfahrten: Prince William Sound, Haines - Skagway

  • Zugfahrt mit der White Pass Yukon Railroad

  • Goldwaschen am Klondike in Dawson City

  • Halbtagestour zum East Fork Transit im Denali Nationalpark

  • alle Gepäck- und Personentransporte im Minibus

  • alle Eintritts- und Nationalparkgebühren gemäß Programm

  • geführte Wanderungen & Ausflüge wie ausgeschrieben

  • deutschsprachige Reiseleitung

Zubuchbare Leistungen

  • Flüge (inkl. 100% CO2-Kompensation) | ab verschiedenen Flughäfen

  • Reiseversicherung

Hinweise

  • Wenn Sie einen Flug über uns buchen, wird dieser Teil Ihrer Pauschalreise. Damit sichern Sie sich alle Vorteile einer Pauschalreise.
  • Alleinreisende können ein ½ Doppelzimmer buchen. Findet sich bis 30 Tage vor Abreise ein(e) Mitreisende(r) gleichen Geschlechts, wird nur der Doppelzimmer-Preis in Rechnung gestellt.
  • Findet sich bis 30 Tage vor Abreise kein(e) Mitreisende(r) gleichen Geschlechts, wird nur der ½ Einzelzimmer-Zuschlag in Rechnung gestellt.
  • Bei Buchung eines Einzelzimmers: Im Kluane Nationalpark (3 Nächte) gibt es nur Blockhütten mit 3-er Belegung oder Zimmer im Haupthaus mit 3-er Belegung.
  • Änderungen der Unterkünfte und des Reiseverlaufs vorbehalten.
  • Bei einer Kleingruppe (7/8 Teilnehmer) wird ein Kleingruppenaufpreis in Höhe von 250 € erhoben.
  • Nicht enthalten sind ESTA- und ETA-Visa samt Gebühren (Bitte denken Sie daran, beide Visa - Kanada & USA - rechtzeitig zu beantragen. Kosten insgesamt ca. 30 €).
  • Für die Verpflegung unterwegs und Grillabende wird innerhalb der Gruppe je nach Wunsch der Reisenden eine Gemeinschaftskasse eingerichtet. Es steht eine kleine Bordküche zur Verfügung.
  • Die Übernachtungen sind ohne Verpflegung. Es stehen aber Restaurants zur Verfügung. Es kann mit ca. 1.000 € extra Kosten für die Verpflegung gerechnet werden.
  • Bitte verwenden Sie für Ihr Gepäck keine Hartschalenkoffer, da sich diese bei den Transfers im Land nur schlecht verstauen lassen!
  • Verlängerungsnächte in Anchorage sind auf Anfrage (ca. 110 € p.P.) möglich. Sprechen Sie uns gerne an.
  • Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
  • Letzte Rücktrittsmöglichkeit von Highländer Reisen bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 28 Tage vor Reisebeginn.
  • Veranstalter: Highländer-Partner
  • Möchten Sie die Umwelt schützen? Hier können Sie die Emissionen Ihrer Flüge kompensieren.

Corona Hinweise

Die Reiseteilnehmer sind für die Einhaltung der Visa-, Pass- & Impfbestimmung über den gesamten Reisezeitraum selbst verantwortlich.

An- & Abreise

Zug zum Flug

Wenn Sie Ihre Flüge über Highländer Reisen buchen, haben Sie die Möglichkeit auch ein Rail & Fly-Ticket hinzu zu buchen.

Flug

Buchen Sie Ihre Flüge eigenständig oder lassen Sie sich von uns beraten. Wenn Sie möchten, übernehmen wir gerne die Buchung eines passenden Fluges für Sie. Sprechen Sie uns gerne an.

Wenn Sie Ihren Flug eigenständig buchen, beachten Sie folgende Hinweise: 

  • Bitte planen Sie mindestens 2 Stunden Zeit (Einreiseprozess) zwischen Ankunft Ihres Fluges und Abfahrt des Transfers ein.
  • Bitte planen Sie mindestens 2 Stunden Zeit zwischen Ankunft des Transfers und Abflug ein.

Flughafen-Sammeltransfers

Vom Flughafen Anchorage zur ersten Unterkunft der Reise:
Flughafentransfers bei Flugbuchung über Highländer Reisen bereits im Reisepreis enthalten

Von der letzten Unterkunft der Reise zum Flughafen Anchorage:
Flughafentransfers bei Flugbuchung über Highländer Reisen bereits im Reisepreis enthalten

Nur an Start- und Endtagen der einzelnen Reisen

Vereinigte Staaten - Wanderreise

Best of Alaska & Yukon

23 Tage | ab 9 bis 11 Teilnehmer
ab 5.240 €

Reisekürzel : US7-ALW

Downloads

ähnliche Reisen

Kanada - Wanderreise

Best of Westkanada

16 Tage | AB 8 BIS 12 TEILNEHMER
AB 4.690 €
zur Reise
GEFÜHRTE GRUPPENREISE RUNDREISE HIGHLIGHT-REISE
AB 4.690 €
zur Reise
Kanada - Wanderreise

Indian Summer in Ostkanada

14 Tage | AB 6 BIS 11 TEILNEHMER
AB 2.895 €
zur Reise
GEFÜHRTE GRUPPENREISE SEHR BELIEBT RUNDREISE
AB 2.895 €
zur Reise
Mexiko - Wanderreise

Baja California

19 Tage | AB 8 BIS 12 TEILNEHMER
AB 4.370 €
(inklusive Flug)
zur Reise
GEFÜHRTE GRUPPENREISE NEUE REISE
AB 4.370 €
(inklusive Flug)
zur Reise