Highländer Reisen

So geht Urlaubsplanung trotz Corona!


Sicherheit zuerst! 
Und direkt danach: Urlaub & Erholung!

 

Liebe Highländer-Gäste,
 

als Spezialist für Wanderreisen in Europa sind offene Grenzen für uns alternativlos. In 2020 haben wir Anzahlungen von vielen hunderten Gäste zurück überweisen, haben auf Wunsch Gutscheine ausgestellt und gebuchte Reisen kostenfrei storniert. Uns war wichtig, das erhaltene Vertrauen von Ihnen, unseren Gästen, zu erwiedern und nicht durch Verzögerungstaktiken oder Ausreden zu verspielen. Denn dieses Vertrauen ist die Grundlage für alles, was wir tun - und das betrifft natürlich auch unsere ReiseleiterInnen, Hotel-Partner, Busunternehmen, Mitabreiter im Kölner Büro und alle anderen Beteiligten, die an Ihrem Highländer-Urlaub mitwirken.

2020 möchten wir nun hinter uns lassen und vorsichtig optimistisch nach vorne blicken. Die aktuellen Entwicklungen lassen uns hoffen, dass 2021 Reisen wieder möglich sein werden - zumindest in Deutschland und möglicherweise auch in anderen Regionen Europas.   

Für die Durchführung unserer Reisen, haben wir zudem ein Hygiene-Konzept erarbeitet. Auf unseren Wanderreisen sind wir natürlich viel draußen in der Natur unterwegs. Daher bezieht sich das Konzept vor allem auf die Situationen während der Transfers, in den Unterkünften, bei den Mahlzeiten und grundsätzlich auf den gegenseitigen Kontakt. Zusammengefasst: Sie werden auf Reisen vermutlich den erwarteten Rahmen erleben. Dieser lässt jedoch weiterhin zu, dass Sie die wunderbaren Landschaften, Ausblicke und Wanderungen (ohne Maske) erleben können, die unsere Highländer Reisen so besonders machen. Das Hygiene-Konzept erhalten unsere Gäste einige Tage vor Abreise mit Ihren Reiseunterlagen.      

Im Folgenden haben hier unten wir nun noch häufig gestellte Fragen mit entsprechenden Antworten zusammengestellt. Das soll Ihnen möglichst weitere Orientierung bieten, falls Sie darüber nachdenken, einen Wanderurlaub mit uns zu machen.

Falls Ihre Frage dort nicht beantwortet wird, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören oder zu lesen.

 

Bis dahin bleiben Sie gesund und optimistisch!
Ihr Team von Highländer Reisen

 

Sicherheitskonzept lesen
       


Unser Versprechen an Sie!
100% Flexibilität  |  100% Sicherheit

 


Google Bewertungen zu Highländer Reisen!

 


Häufige Fragen & Antworten

Ich möchte verreisen:

Ich möchte buchen. Muss ich momentan eine Anzahlung leisten?

Nein. Für alle Buchungen, die aktuell getätigt werden, wird coronabedingt vorerst keine Anzahlung fällig. Sie gehen also nicht in Vorkasse und damit auch nicht ins Risiko. Wir bei Highländer gehen diesen Weg auch deshlab, weil wir so wengier administraitven Aufwand haben, falls Sie stornieren bzw. wir Reisen coronabedingt absagen müssen (bspw. wegen einer Reisewarnung des Auswärtigen Amts oder einer bestehenden Zwangsquarantäne im Reiseland). 

Ich überlege eine Reise zu buchen. Wohin kann ich überhaupt reisen?

Über unseren Reisekalender finden Sie eine Übersicht mit allen aktuell buchbaren Reisen. Zum Reisekalender

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne persönlich jederzeit zur Verfügung.

Sollte ich eine spezielle Corona-Reiseversicherung abschließen?

Wir empfehlen auch ohne Pandemie allen Gästen neben einer Auslandskrankenversicherung auch eine Reiserücktrittsversicherung und ggf. eine Reiseabbruchversicherung abzuschließen. Bitte prüfen Sie vor Abschluss einer Versicherung unbedingt in der jeweiligen Police, ob Ihre persönlichen Bedürfnisse ausreichend abgedeckt sind. Eine Möglichkeit der Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherung bietet Ihnen unser Partner Hanse Merkur hier.

Unser Angebot an Sie: Wenn Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung bei der HanseMerkur über unsere Website abschließen, übernehmen wir für Sie als besonderen Service den zusätzlichen "Corona-Reiseschutz".  Weitere Infos zum Corona-Reiseschutz finden Sie hier.

Gibt es einen speziellen "Corona-Reiseschutz"?

Ja, unser Partner Hanse Merkur bieten Ihnen die Möglichkeit eines zusätzlichen "Corona-Reiseschutzes". Dieser greift beispielsweise in bestimmten Fällen wie behördlich angeordneter häuslicher Isolation bzw. Quarantäne sowie bei Beförderungsverweigerung durch die Fluggesellschaften.

Wenn Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung bei der HanseMerkur über unsere Website abschließen, übernehmen wir für Sie den zusätzlichen "Corona-Reiseschutz". Der Corona-Reiseschutz sichert unter anderem die Mehrkosten ab, wenn Ihnen die Beförderung zum Reiseziel oder zurück verweigert wird, weil Sie etwa erhöhte Temperatur haben. Für weitere Informationen, sprechen Sie uns gerne jederzeit an!

Weitere Informationen zur Reiserücktrittsversicherung und dem Corona Reiseschutz bei der HanseMerkur finden Sie zudem hier.

Unter welchen Voraussetzungen wird meine Reise durchgeführt / abgesagt?

Dies hängt maßgeblich von drei Punkten ab. Wenn es 1. eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts gibt, 2. die Grenzen geschlossen sind oder es 3. eine vorgeschriebene Zwangsquarantäne gibt, werden wir Ihre Reise coronabedingt von Highländer Reisen absagen.

Welche Möglichkeiten habe ich, meine Buchung zu stornieren?

Für aktuelle Buchungen gilt: Sofern die Abreise vor dem 31.10.2021 stattfindet, können Sie eigenständig ohne Angaben von Gründen bis 31 bzw. 60 Tage vor dem jeweiligen Abreisedatum kostenfrei stornieren oder kostenfrei umbuchen. Beachten Sie dazu bitte den Punkt "Corona Hinweise" auf den jeweiligen Reiseseiten. Bei offenen Fragen hierzu, kommen Sie uns gerne jederzeit auf uns zu.  

Für Reisen zwischen dem 01.11.2021 und 31.04.2022 gilt: Sie können auch hier kostenfrei stornieren oder kostenfrei umbuchen, wenn für das Zielland eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts gilt oder Sie vor Abreise noch keine Möglichkeit zur Impfung erhalten haben und gleichzeitig im ZIelland die Einreise ohne Impfung nicht möglich ist. Es gelten die entsprechenden Regelungen 14 Tage vor Abreise.


Ich möchte stornieren:

Ich möchte meine Buchung stornieren. Welche Regelungen gelten?

Für aktuelle Buchungen gilt: Sofern die Abreise vor dem 31.10.2021 stattfindet, können Sie eigenständig ohne Angaben von Gründen bis 31 bzw. 60 Tage vor dem jeweiligen Abreisedatum kostenfrei stornieren oder kostenfrei umbuchen. Beachten Sie dazu bitte den Punkt "Corona Hinweise" auf den jeweiligen Reiseseiten. Bei offenen Fragen hierzu, kommen Sie uns gerne jederzeit auf uns zu.  

Für Reisen zwischen dem 01.11.2021 und 31.04.2022 gilt: Sie können auch hier kostenfrei stornieren oder kostenfrei umbuchen, wenn für das Zielland eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts gilt, es eine allgemeine Einreisequarantäne gibt oder Sie vor Abreise noch keine Möglichkeit zur Impfung erhalten haben und gleichzeitig im ZIelland die Einreise ohne Impfung nicht möglich ist. Es gelten die entsprechenden Regelungen 14 Tage vor Abreise.

 

Erhalte ich mein Geld zurück, wenn die Reise coronabedingt (z.B. Grenzschließung, Zwangsquarantäne) abgesagt wird?

Vorweg: Aktuell entfällt coronabedingt die Anzahlung. Sollten Sie dennoch einmal Zahlungen an uns tätigen und die Reise kann nicht stattfinden, werden wir Ihnen Ihre Zahlungen auf Wunsch umgehend erstatten - wie bereits 2020 von uns umgesetzt. Es gilt also: Sie können kostenfrei stornieren, wenn Reisen von uns coronabedingt abgesagt werden müssen (z.B: wegen Reisewarnung oder Zwangsquarantänen). 

Gäste haben uns bei Google mit 5 Sternen für die Rückabwicklung im Falle von coronabedingten Absagen bewertet. 

Meine Reise wurde coronabedingt von Highläner abgesagt. Was nun?

Wird Ihre Reise coronabedingt von Highländer Reisen abgesagt, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

a) kostenfrei stornieren und Rückzahlung erhalten (100% Geld-zurück-Garantie)
b) kostenfrei umbuchen auf eine beliebige Highländer Reise
c) insolvenzgesicherten Gutschein mit unbefristeter Dauer und Übertragbarkeit auf andere Personen wählen.

Mit Variante b) und c) unterstützen Sie uns bei Highländer Reisen in dieser schwierigen Zeit. In beiden Fällen sind Ihre Zahlungen übrigens gesetzlich abgesichert. Zur Abwicklung unter anderem auch von Variante a) haben uns bereits mehrere Gäste mit 5 Sternen auf Google bewertet. Googlen Sie „Highländer Reisen“.
Sollte Ihre Reise durchführbar sein, erhalten Sie von uns etwa 10 Tage vor Abreise die finalen Reiseunterlagen. Natürlich stehen wir Ihnen für Rückfragen jederzeit persönlich zur Verfügung.

Nach meiner Buchung wird im Reiseland eine Impfpflicht für die Einreise festgelegt. Kann ich kostenfrei stornieren?

Ja. Sofern Sie noch keine Möglichkeit auf eine Impfung bekommen haben, können Sie kostenfrei von der Reise zurück treten oder kostenfrei umbuchen. Entscheidend sind die Regelungen im Zielland 14 Tage vor Abreise.

 

 

 


Kontakt

+49 221 292 484 80 info@highlaender-reisen.de