Highländer Reisen

So geht Urlaubsplanung trotz Corona!

Aktuelle Corona-Informationen

Reisen im Jahr 2022

 

Corona Einreise- und Quarantäneregelung

Liebe Highländer-Gäste,
als Spezialist für Wanderreisen in Europa sind offene Grenzen für uns alternativlos. In 2020 & 2021 haben wir Zahlungen von vielen hunderten Gäste zurück überweisen, haben auf Wunsch Gutscheine ausgestellt und gebuchte Reisen kostenfrei storniert. Uns war wichtig, das erhaltene Vertrauen von Ihnen, unseren Gästen, nicht durch Verzögerungstaktiken oder Ausreden zu verspielen. Denn dieses Vertrauen ist die Grundlage für alles, was wir tun - und das betrifft natürlich auch unsere ReiseleiterInnen, Hotel-Partner, Busunternehmen, Mitabreiter im Kölner Büro und alle anderen Beteiligten, die an Ihrem Highländer-Urlaub mitwirken.

2020 und 2021 möchten wir nun hinter uns lassen und vorsichtig optimistisch nach vorne blicken. Die Impfungen haben es zugelassen, dass 2021 schon wieder einige Reisen mit glücklichen Gästen stattfinden konnten. Und für 2022 haben wir bereits viele Buchungen erhalten, die uns mit Hoffnung und Zuversicht auf den Sommer schauen lassen.    

Weiter unten haben wir für Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt. Damit bekommen Sie ein wenig Orientierung, falls Sie darüber nachdenken, einen Wanderurlaub bei uns zu buchen.

Wenn Ihre Frage dort nicht beantwortet wird, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören oder zu lesen.

 

Bis dahin bleiben Sie gesund und optimistisch!
Ihr Team von Highländer Reisen

 


Ihre Vorteile bei Highländer Reisen

Gelassen und sicher Urlaub buchen!

 

Pauschalreise - Sicherheit!

Unsere Reisen buchen Sie als Pauschalreise. So genießen Sie vollen Service & sind bestens abgesichert.

Kostenfrei stornieren!

...oder umbuchen, wenn im Reisezeit- raum die Grenzen geschlossen sind oder das Auswärtigen Amt Ihr Reiseziel als Virusvariantengebiet einstuft.

100% Geld-zurück-Garantie!

Bei coronabedingten Reiseabsagen (z.B. Grenzschließung) garantieren wir die schnelle Erstattung geleisteter Zahlungen.

Gratis „Corona-Reiseschutz“!

Bei Abschluss einer HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung über unsere Website zahlen wir den ergänzenden „Corona-Reiseschutz“.


Google Bewertungen zu Highländer Reisen!

 


Häufige Fragen & Antworten

Ich möchte verreisen:

Stand: Jan. 2022

 

Unter welchen Voraussetzungen wird meine Reise durchgeführt / abgesagt?

Reisen werden abgesagt bzw. können kostenfrei storniert oder umgebucht werden, wenn:

 

1. das Deutsche Auswärtige Amt Ihr Reiseziel für den Reisezeitraum zum Virusvariantengebieten erklärt

2. die Grenzen (auch für geimpfte) geschlossen sind

 

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Absage bereits Zahlungen an uns geleitet haben, erstatten wir Ihnen diese auf Wunsch umgehend zurück. Für dieses Vorgehen wurden wir seit Beginn der Pandemie von unseren Kunden mit 5 Sternen bei Google bewertet. Schauen Sie selbst.  

Ob Ihre Reiseziel vom Auswärtigen Amt als Virusvariantengebiet klassifiziert ist, können Sie hier auf der Website des Auswärtigen Amts überprüfen.

Gilt eine 2G Regelung für die Teilnahme an den Reisen?

In der Regel setzen wir 2G zur Teilnahme an unseren Reisen voraus. Es gibt jedoch vereinzelt Ausnahmen. Sie finden die entsprechende Information auf all unseren Websites bei dem jeweiligen Reiseangebot. Dort ist unter dem Punkt "Hinweise" vermerkt, ob 2G vorausgesetzt wird oder nicht. Natürlich können Sie uns auch jederzeit anrufen und eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns von Ihnen zu hören bzw. zu lesen. Einen gültigen Nachweis sollten Sie auf der Reise durchgehend bei sich tragen.

Ich überlege eine Reise zu buchen. Wohin kann ich überhaupt reisen?

Über unseren Reisekalender finden Sie eine Übersicht mit allen aktuell buchbaren Reisen. Zum Reisekalender

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne persönlich jederzeit zur Verfügung.

Ich möchte buchen. Wie hoch ist die Anzahlung?

Die Anzahlung beträgt 20% des Reisepreises und wird binnen 14 Tagen nach Buchung fällig. Die Restzahlung fällt erst 28 Tage vor Abreise an.  

Im Falle einer Reiseabsage (z.B: wegen Grenzschließung oder wenn das Auswärtige Amt Ihr Reiseziel als Virusvariantengebiet erklärt) erhalten Sie Ihre geleisteten Zahlungen auf Wunsch umgehend zurück. Dies haben wir bereits seit Beginn der Pandemie so im Sinne unserer Kunden getan. Bitte schauen Sie dazu in die Erfahrungsberichte anderer Kunden bei Google und auf unserer Website.  

Sollte ich eine spezielle Corona-Reiseversicherung abschließen?

Wir empfehlen auch ohne Pandemie allen Gästen neben einer Auslandskrankenversicherung auch eine Reiserücktrittsversicherung und ggf. eine Reiseabbruchversicherung abzuschließen. Bitte prüfen Sie vor Abschluss einer Versicherung unbedingt in der jeweiligen Police, ob Ihre persönlichen Bedürfnisse ausreichend abgedeckt sind. Eine Möglichkeit der Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherung bietet Ihnen unser Partner Hanse Merkur hier.

Unser Angebot an Sie: Wenn Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung bei der HanseMerkur über unsere Website abschließen, übernehmen wir für Sie als besonderen Service den zusätzlichen "Corona-Reiseschutz".  Weitere Infos zum Corona-Reiseschutz finden Sie hier.

Gibt es einen speziellen "Corona-Reiseschutz"?

Ja, unser Partner Hanse Merkur bieten Ihnen die Möglichkeit eines zusätzlichen "Corona-Reiseschutzes". Dieser greift beispielsweise in bestimmten Fällen wie behördlich angeordneter häuslicher Isolation bzw. Quarantäne sowie bei Beförderungsverweigerung durch die Fluggesellschaften.

Wenn Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung bei der HanseMerkur hier über unsere Website abschließen, übernehmen wir für Sie den zusätzlichen "Corona-Reiseschutz". Der Corona-Reiseschutz sichert unter anderem die Mehrkosten ab, wenn Ihnen die Beförderung zum Reiseziel oder zurück verweigert wird, weil Sie etwa erhöhte Temperatur haben. Für weitere Informationen, sprechen Sie uns gerne jederzeit an!

Weitere Informationen zur Reiserücktrittsversicherung und dem Corona Reiseschutz bei der HanseMerkur finden Sie zudem hier.

Welchen "Corona-Service" erhalte ich von Highländer Reisen vor der Reise?

Vor der Reise werden wir Sie umfassend über die entsprechenden Einreise- & Impfbestimmungen im gewünschten Reiseland informieren. Auch über wichtige Änderungen im Vorfeld werden wir Sie zuverlässig und proaktiv updaten, etwa wenn doch noch mal ein zusätzlicher Antigen-Schnelltest zur Einreise benötigt wird oder sich ähnliches entwickelt. So sind Sie bestens vorbereitet und müssen sich nicht selbst um die mühsame Beschaffung der Informationen kümmern. Die Einhaltung der entsprechenden Bestimmungen unterliegt natürlich der Eigenverantwortung der Teilnehmer/innen. 

Was ist, wenn die laufende Reise auf Grund von Corona abgesagt werden muss?

Sollten wir Ihre laufende Reise auf Grund von Corona abbrechen müssen, kümmert sich unser Highländer Team schnell und verlässlich um die nötige Organisation (inkl. Rückreise, sofern erforderlich). Vor Ort haben Sie mit Ihrer Reiseleitung und unseren Hotel-Partnern direkte Ansprechpartner von Highländer Reisen an Ihrer Seite.


Ich möchte stornieren:

Stand: Jan. 2022

 

Ich möchte meine Buchung stornieren. Welche Regelungen gelten?

Sie können kostenfrei stornieren oder kostenfrei umbuchen, wenn Ihr Reiseziel vom Deutschen Auswärtigen Amt für den Reisezeitraum als Virusvariantengebiet eingestuft wird oder die Grenzen im Zielgebiet geschlossen sind. BITTE BEACHTEN: Es gelten die behördlichen Regelungen, die für den Tag der Abreise vorliegen.

Erhalte ich mein Geld zurück, wenn die Reise coronabedingt abgesagt wird oder ich stornieren, wenn mein Reiseziel vom Deutschen Auswärtigen Amt als Virusvariantengebiet klassifiziert ist??

Im Falle einer Reiseabsage wird Highländer Reisen Ihnen auf Wunsch bereits geleistete Zahlungen umgehend erstatten - wie bereits seit Beginn der Pandemie von uns umgesetzt. 

Dafür wurden wir übrigens bei Google mit 5 Sternen für die Rückabwicklung im Falle von coronabedingten Absagen bewertet. Schauen Sie hier gerne selbst. 

Meine Reise wurde coronabedingt von Highläner abgesagt. Was nun?

Wird Ihre Reise coronabedingt von Highländer Reisen abgesagt, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

a) kostenfrei stornieren und schnell Rückzahlung erhalten (100% Geld-zurück-Garantie)
b) kostenfrei umbuchen auf eine beliebige Highländer Reise
c) abgesicherten Gutschein mit unbefristeter Dauer und Übertragbarkeit auf andere Personen wählen.

Mit Variante b) und c) unterstützen Sie uns bei Highländer Reisen in dieser schwierigen Zeit. In beiden Fällen sind Ihre Zahlungen übrigens gesetzlich abgesichert. Zur Abwicklung unter anderem auch von Variante a) haben uns bereits mehrere Gäste mit 5 Sternen auf Google bewertet. Googlen Sie gerne selbst einmal „Highländer Reisen“.

Das Reiseland ist weder Virusvariantengebiet noch sind die Grenzen geschlossen. Kann ich trotzdem kostenfrei stornieren?

Dies ist i.d.R. leider nicht möglich und es fallen die vereinbarten Gebühren gemäß der Veranstalter-AGB an.

Hintergrund ist, dass wir als Reiseveranstalter meist schon kurz nach Ihrer Buchung erste Kosten haben. Je näher die Abreise rückt, desto mehr Zahlungen müssen wir an Partner in Verbindung mit Ihrer Buchung tätigen. Im Falle eines Stornos fallen dann auch für uns Gebühren an. 

Wichtig ist natürlich nochmal zu betonen:

Sofern eine Reise aus den oben genannten Gründen nicht möglich ist, können Sie kostenfrei stornieren und erhalten auf Wunsch eine umgehende Erstattung Ihrer Zahlungen.


Wohin soll die Reise gehen?
Wähle hier in der Karte eine Region aus! 


 

 

 

Kontakt

+49 221 292 484 80 info@highlaender-reisen.de