Highländer Reisen

Coronavirus Übersicht


INFO´S und FAQ!

 

Liebe Highländer Gäste,
 

als Spezialist für Wanderreisen in Europa sind offene Grenzen für uns alternativlos. In den letzten Monaten haben wir die Gelder von vielen hunderten Gäste zurück überweisen, haben auf Wunsch Gutscheine ausgestellt und gebuchte Reisen kostenfrei storniert.   

Nun möchten wir vorsichtig optimistisch einen Blick ins Reisejahr 2021 werfen.

Im folgenden haben wir einige Fragen und Antworten zusammengestellt, die Ihnen dabei etwas Orientierung bieten sollen. Falls Ihre Frage dort nicht beantwortet wird, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören oder zu lesen.

 

Bis dahin bleiben Sie gesund und optimistisch!
Ihr Team von Highländer Reisen
       


Buchen ohne Anzahlung

Buchen ohne Anzahlung

Alle Silvester- & Winterreisen 20/21 können jetzt ohne Anzahlung gebucht werden.

100% Geld-zurück-Garantie!

100% Geld-zurück-Garantie!

Bei coronabedingten Reiseabsagen durch uns garantieren wir die umgehende Erstattung geleisteter Zahlungen.

Gratis "Corona-Reiseschutz"

Gratis "Corona-Reiseschutz"

Bei Abschluss einer HanseMerkur RRV über unsere Website zahlen wir Ihnen die Kosten des „Corona-Reiseschutz“.

Corona-Informationen

Corona-Informationen

Alle Antworten auf Häufig gestellte Fragen rund um Reisen mit Highländer in Corona-Zeiten.


Google Bewertungen zu Highländer Reisen!

 


Häufige Fragen & Antworten

 

Zu welchen Zeiten kann ich Highländer Reisen aktuell erreichen?

Vorweg: In den letzten Monaten waren wir rund um die Uhr für Sie bzw. unsere Gäste erreichbar. Dies war wichtig, um alle Fragen und Anliegen bzgl. der Buchungen und ihrer Rückabwicklung unmittelbar klären zu können. Für die Erreichbarkeit und unseren Service haben wir sehr viel positives Feedback erhalten. Darüber haben wir uns natürlich gefreut, denn für uns bei Highländer Reisen waren es harte Monate, da wir viel Arbeit, jedoch keine Einnahmen hatten.   

Da nun die gesamte Rückabwicklung (Rückzahlung und/oder Gutscheine) abgeschlossen ist, haben wir unsere Erreichbarkeit vorrübergehend eingeschränkt.


Sie erreichen uns aktuell vorübergehend am besten per E-Mail unter info@highlaender-reisen.de.

Sollten Sie eine telefonische Beratung wünschen, rufen Sie uns unter +49 (0) 221 - 292 484 80 an und hinterlassen Sie uns auf dem Anrufbeantworter eine kurze Nachricht mit Ihrem Namen und Ihrer Erreichbarkeit. Wir melden uns i.d.R. binnen 48 Stunden bei Ihnen zurück. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

 

Unter welchen Voraussetzungen wird meine Reise durchgeführt / abgesagt?

Dies hängt maßgeblich von drei Punkten ab. Wenn es 1. eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts gibt, 2. die Grenzen geschlossen sind oder es 3. eine vorgeschriebene Zwangsquarantäne gibt, werden wir Ihre Reise coronabedingt von Highländer Reisen absagen.

Meine Reise wurde coronabedingt von Highläner abgesagt. Was nun?

Wird Ihre Reise coronabedingt von Highländer Reisen abgesagt, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

a) kostenfrei stornieren und Rückzahlung erhalten (100% Geld-zurück-Garantie)
b) kostenfrei umbuchen auf eine beliebige Highländer Reise
c) insolvenzgesicherten Gutschein mit unbefristeter Dauer und Übertragbarkeit auf andere Personen wählen.

Mit Variante b) und c) unterstützen Sie uns bei Highländer Reisen in dieser schwierigen Zeit. In beiden Fällen sind Ihre Zahlungen übrigens gesetzlich abgesichert. Zur Abwicklung unter anderem auch von Variante a) haben uns bereits mehrere Gäste mit 5 Sternen auf Google bewertet. Googlen Sie „Highländer Reisen“.
Sollte Ihre Reise durchführbar sein, erhalten Sie von uns etwa 10 Tage vor Abreise die finalen Reiseunterlagen. Natürlich stehen wir Ihnen für Rückfragen jederzeit persönlich zur Verfügung.

Erhalte ich mein Geld zurück, wenn die Reise coronabedingt abgesagt wird?

Ja, wenn Sie es wünschen können Sie bei coronabedingten Absagen durch Highländer Reisen kostenfrei stornieren und erhalten umgehend Ihre geleisteten Zahlungen zurück. Natürlich können Sie alternativ auch auf eine beliebige Reise umbuchen oder sich in Höhe Ihrer Zahlung einen gesetzlich abgesicherten Corona-Gutschein ausstellen lassen. Gäste haben uns bei Google mit 5 Sternen für die Rückabwicklung im Falle von coronabedingten Absagen bewertet. 

Ich überlege eine Reise zu buchen. Wohin kann ich überhaupt reisen?

Über unseren Reisekalender finden Sie eine Übersicht mit allen aktuell buchbaren Reisen. Zum Reisekalender

Ich möchte buchen. Muss ich momentan eine Anzahlung leisten?

Alle unsere Silvester- und & Winterreisen 2020/2021 können jetzt ohne Anzahlung gebucht werden. So haben Sie keinerlei finanzielles Risiko vorab.

Bei unseren Sommerreisen 2021 ist derzeit die normale Anzahlung in Höhe von 20% fällig. Bei coronabedingten Absagen durch Highländer Reisen erhalten Sie aber selbstverständlich auf Wunsch Ihre geleistete Anzahlung zurück. Natürlich können Sie alternativ auch auf eine beliebige Reise umbuchen oder sich in Höhe Ihrer Zahlung einen gesetzlich abgesicherten Corona-Gutschein ausstellen lassen. Gäste haben uns bei Google mit 5 Sternen für die Rückabwicklung im Falle von coronabedingten Absagen bewertet.

Sollte ich eine Versicherung abschließen?

Wir empfehlen auch ohne Pandemie allen Gästen neben einer Auslandskrankenversicherung auch eine Reiserücktrittsversicherung und ggf. eine Reiseabbruchversicherung abzuschließen. Bitte prüfen Sie vor Abschluss einer Versicherung unbedingt in der jeweiligen Police, ob Ihre persönlichen Bedürfnisse ausreichend abgedeckt sind. Eine Möglichkeit der Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherung bietet Ihnen unser Partner Hanse Merkur hier.

Wenn Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung bei der HanseMerkur über unsere Website abschließen, übernehmen wir für Sie als besonderen Service den zusätzlichen "Corona-Reiseschutz".  Weitere Infos zum Corona-Reiseschutz finden Sie hier.

Gibt es einen speziellen "Corona-Reiseschutz"?

Ja, unser Partner Hanse Merkur bieten Ihnen die Möglichkeit eines zusätzlichen "Corona-Reiseschutzes". Dieser greift beispielsweise bei häuslicher Isolation bzw. Quarantäne sowie Beförderungsverweigerung durch die Fluggesellschaften.

Weitere Infos zum Corona-Reiseschutz finden Sie hier.

Wenn Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung bei der HanseMerkur über unsere Website abschließen, übernehmen wir für Sie als besonderen Service den zusätzlichen "Corona-Reiseschutz". Sprechen Sie uns einfach an!

Ihre Reiserücktrittsversicherung bei der HanseMerkur können Sie hier buchen.

Mit welchen Einschränkungen ist auf Reisen zurechnen?

Auch wenn Reisewarnungen aufgehoben und viele Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie langsam gelockert werden, wird es nach wie vor zu gewissen Einschränkungen kommen. Dies betrifft vor allem die An- und Abreise mit Bus, Bahn und Flugzeug sowie den Aufenthalt in Geschäften, Lokalen und Gebäuden allgemein. Hier müssen Sie mit einer Maskenpflicht und verschärften Hygienevorschriften rechnen (ähnlich wie derzeit in Deutschland). Möglicherweise sind Gemeinschaftssaunen, Fitnessräume oder Lokale nur eingeschränkt verfügbar oder gar geschlossen. Bei konkreten Rückfragen zu einer bestimmten Reise diesbezüglich kommen Sie jederzeit auf uns zu. 
Klar ist aber auch, dass ein wesentlicher Teil unserer Reisen in der weitläufigen Natur stattfindet. Hier werden Sie kaum einen Unterschied zu einem „normalen“ Jahr feststellen, außer das Sie auf das Einhalten des Abstandes und die Mund-Hand-Hygiene acht geben.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://reopen.europa.eu/de

Sollte ich selber Masken und Desinfektionsmittel mitbringen?

Wir empfehlen Ihnen ausreichend Masken bzw. Mund-Nasen-Schutz und Desinfektionsmittel mitzubringen. Zwar wird vor Ort regelmäßig auch Desinfektionsmittel bereitgestellt. Jedoch empfehlen wir immer auch etwas bei sich zu tragen. Bitte achten Sie bei der Anreise mit dem Flugzeug unbedingt auf die Handgepäckbestimmungen.

Wann sind die Silvester- & Winterreisen 20/21 buchbar?

Alle Silvester- & Winterreisen sind bereits buchbar. Auch hier gelten im Falle von coronabedingten Reiseabsagen Ihre drei Möglichkeiten:

a) kostenfrei stornieren und Rückzahlung erhalten (100% Geld-zurück-Garantie)
b) kostenfrei umbuchen auf eine beliebige Highländer Reise
c) insolvenzgesicherten Gutschein mit unbefristeter Dauer und Übertragbarkeit auf andere Personen wählen.

Mit Variante b) und c) unterstützen Sie uns bei Highländer Reisen in dieser schwierigen Zeit. In beiden Fällen sind Ihre Zahlungen übrigens gesetzlich abgesichert. Zur Abwicklung unter anderem auch von Variante a) haben uns bereits mehrere Gäste mit 5 Sternen auf Google bewertet. Googlen Sie „Highländer Reisen“.
Sollte Ihre Reise durchführbar sein, erhalten Sie von uns etwa 10 Tage vor Abreise die finalen Reiseunterlagen. Natürlich stehen wir Ihnen für Rückfragen jederzeit persönlich zur Verfügung.

Alle unsere Silvester- und & Winterreisen 2020/2021 können zudem jetzt ohne Anzahlung gebucht werden. So haben Sie keinerlei finanzielles Risiko vorab.

Wann sind die Wander- und Aktivreisen für den Sommer 2021 buchbar?

Die meisten Wander- & Aktivreisen sind ebenfalls schon buchbar. Auch hier gelten im Falle von coronabedingten Reiseabsagen die folgenden drei Möglichkeiten:

a) kostenfrei stornieren und Rückzahlung erhalten (100% Geld-zurück-Garantie)
b) kostenfrei umbuchen auf eine beliebige Highländer Reise
c) insolvenzgesicherten Gutschein mit unbefristeter Dauer und Übertragbarkeit auf andere Personen wählen.

Mit Variante b) und c) unterstützen Sie uns bei Highländer Reisen in dieser schwierigen Zeit. In beiden Fällen sind Ihre Zahlungen übrigens gesetzlich abgesichert. Zur Abwicklung unter anderem auch von Variante a) haben uns bereits mehrere Gäste mit 5 Sternen auf Google bewertet. Googlen Sie „Highländer Reisen“.
Sollte Ihre Reise durchführbar sein, erhalten Sie von uns etwa 10 Tage vor Abreise die finalen Reiseunterlagen. Natürlich stehen wir Ihnen für Rückfragen jederzeit persönlich zur Verfügung.

 

 

 

 


Kontakt

+49 221 292 484 80 info@highlaender-reisen.de