Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Eintrag ins Gästebuch schreiben
Anzeige: 11 - 20 von 550.
 
Einträge zur Reise:

Name: Ulrike 05.07.2018

Wir haben das erste Mal eine Gruppenreise gebucht und waren von dem beschriebenen Inhalten sehr angetan. Vor Ort war es allerdings noch viel besser als beschrieben. Der Reiseleiter war super, zuvorkommend, lustig, nett und hatte immer ein offenes Ohr für uns. Die Unterkunft war toll (mit Seeblick mitten in der Natur), das Essen war hervorragend (5 Sterne) und die Gruppe (11 Personen) war einfach spitze. Wir hatten sehr viel Spaß in der Gruppe und haben tolle Teile Irlands (Achill Island, Galway, Cong) gesehen. Das Wetter war unerwartet toll (schon fast zu heiß mit 30 Grad). Wir waren fast täglich baden im Lake Mask und auch im Atlantik auf Achill Island. Traumhafte Strände gibt es dort. Es war eine unvergessliche Reise. Vielen Dank, insbesondere an Pierro, unseren Reiseleiter, an Barbara, die uns noch drei irische Tänze beigebracht hat, an Moritz, unseren Fahrer, an Shawn und seine Frau für das tolle Essen.
Herzliche Grüße
Ingo und Ulrike

 

Name: Ecces 02.07.2018

Ich war vom 16. bis 23. Juni zur Aktivwoche. Es war die erste Gruppenreise. Und es war prima. Piero war ein sehr guter Reiseleiter mit dem richtigen Gespür, die in sich doch recht diverse Reisegruppe mit unterschiedlichen Bedürfnissen so "unter einen Hut" zu bringen, dass jeder sich gut aufgehoben fühlte. Jederzeit zu empfehlen!

 

Name: Fabienne 02.07.2018

Aktivwoche im Juni in Tourmakeady.
Nach einem etwas hektischen Empfang am Flughafen in Dublin konnte ich in der Aktivwoche wirklich abschalten und die Ferien geniessen. Ich war zuerst etwas skeptisch da ich noch nie mit einer organisierten Gruppenreise unterwegs war. Na ja, Gruppenreise ist schon ein bisschen übertrieben da wir nur zu Dritt waren. Aber gerade deswegen habe ich die Zeit in Irland sehr genossen und wir waren sehr flexibel was unsere Ausflüge anging. Wir waren schon am ersten Tag mit dem Kanu unterwegs und man konnte sich der grandiosen Schönheit des Loch Mask nicht entziehen. Ich hatte eien tolle Zeit mit unserem Reiseleiter Torsten und der Gruppe und auch die Möglichkeit sich mal zurück zu ziehen und die Eindrücke zu verarbeiten.
Ich habe Irland schon einmal auf eigene Faust erkundet und hatte die Insel und auch die Leute damals schon ins Herz geschlossen. Und auch dieses Mal hat mich Irland mit seinem Charme nicht entäuscht und ich werde nicht das letzte mal die wundervolle Insel besucht haben.
Und ich werde auch mit Highländer- Reisen wieder einmal unterwegs sein. Torsten und Piero sind tolle Menschen die mir viel Geschichten und Wissen und Erlebnisse in dieser Zeit vermittelt haben. Dank ihnen fühlt sich auch ein „fremder“ Ort bald wie ein zu Hause an.

 

Name: Janina 02.07.2018

Aktivity Week in Tourmakeady
Dies war meine erste Urlaubsreise alleine, ohne Familie oder Freunden und dann auch noch in einem anderem Land. Um trotzdem nicht ganz alleine zu sein und mir nicht selbst Tagesaktivitäten organisieren zu müssen, habe ich nach einer Gruppenreise gesucht.
Dadurch bin ich bei der Aktivity Week mit einer bunt gewürfelten Gruppe gelandet. Die Mischung der Aktivitäten bestand aus: Kanu fahren, wandern, Radfahren, ein wenig Städtereisen und ein bisschen Tanzen.
Die Verpflegung war genauso gut wie der ganze Rest. Ein großes Lob an unsere beiden Köchinnen und an unsere fleißigen Lunchpaket Macher, zu denen auch unsere großartige Tanzlehrerin Barbara gehört. Vielen Dank für euren super Service!
Die Touren waren gut ausgewählt, Anspruchsvoll, aber nicht überanstrengend. Trotz durchgeplanten Tag war es immer angenehm locker, so dass nie Zeitstress aufkam. Unser Reiseleiter, Pierro, ist der geborene Entertainer. Er hat es nicht nur geschafft unsere Touren spontan perfekt dem Wetter anzupassen. Er hat uns auch immer wieder locker und lustig, ganz nebenbei, sein Wissen über Irland und seine Mythen und Sagen vermittelt.
Auch sonst haben seine Witze und Sprüche immer für eine angenehm heitere Stimmung gesorgt und er hat noch zusätzlich sehr zum guten Gruppenklima beigetragen.
In unserer Gruppe war vom Single bis zum Ehepaar in den unterschiedlichsten Altersgruppen alles dabei und wir hatten sehr viel Spaß zusammen!
Der Abschied heute morgen viel mehr sehr schwer, die 8 Tage waren ein Traum von einem Urlaub für mich!
Vielen Dank dafür!!
Janina

 

Name: sabine 02.07.2018

Sabine und Lutz

Wir durften vom 23.06.2018 bis zum 30.06.2018 einen traumhaften Urlaub in Tourmakedy erleben. Wir hatten an der Aktivwoche teilgenommen. Wir waren das erste Mal in Irland und sind total begeistert. Unseren besonderen Dank geht an unseren Reiseleiter Piero, der ist wahrscheinlich auch Schuld das wir das uns Irland nicht loslässt und die Nachbarn irische Musik ertragen müssen. Außerdem muss Lutz noch sein großen Fisch aus dem Tourdemakedy -See ziehen, das hat ja noch nicht geklappt. Ansonsten hat aber alles andere super geklappt. Durch die lange Erfahrung von Piero , war man vom ersten Tag an völlig entspannt.
Kanufahren auf dem See, eine , Wanderung übers Hochmoor und der fantastische Ausblick von den Klippen von Achill Island konnten wir genießen .Auf Grund des hohen Temperaturen, mussten wir die Tour mit dem Fahrrad
leider ausfallen lassen, aber Piero bat uns an nochmal Kanu zu fahren und zu Grillen, was wir auch dankend annahmen. Alle machten sich Gedanken beim Katamaran - Bau - und das klappte wirklich.
Es war eine super schöne und Zeit der Abschied viel uns von der Truppe und
Piero, weil man sich ans Herz gewachsen war. Wir müssen unbedingt nochmal hin und Piero und die super Organisation von Highländer Reisen.
Lutz und Sabine

 

Name: Christiane 30.06.2018

Vom 16. bis 23. Juni hatti ich die Aktivwoche in Irland. Piero war unser Reiseleiter, der sehr engagiert und immer freundlich mit uns war. Seine Organisation, was Fahrräder, Kanus, Bustransporte betrifft hat er exzellent bewältigt! wir waren immer bestens informiert und hatten viele lustige Abende in unserem Pub.
Das einzige, was mir persönlich gefehlt hqat, war ein Abend mit irischer Lifemusik.
Sonst kann ich nur Lob aussprechen und diese Aktivwoche jedem empfehlen, der sich ein bischen bewegen will.Eeuch viel Spass in irland in der Aktivwoche, sie ist sehr abwechslungsreich
und interessant.
Christiane, Bozen Südtirol

 

Name: Erich und Britta 26.06.2018

Wandern in Kerry Mai 2018
Von Anfang bis Ende ein wunderschöner Wanderurlaub. Unheimliches Glück mit dem Wetter und mit Lisa eine Wanderführerin, wie man es sich nicht besser wünschen kann. Alles war vom "Feinsten". Die Touren waren schön und abwechslungsreich und die Gruppe war prima. Herausragend waren die Hotels mit ihrer tollen Lage und einem Essen der Superlative. Wir kommen sicher wieder nach Irland zum Wandern.

 

Name: Regina 26.06.2018

Wir waren das erste Mal in Irland und auch das erste Mal mit einer Gruppe unterwegs. Vom Hotel über die Transfers bis hin zu den Wanderungen war alles bestens organisiert. Unsere Reiseleiterin Ute verstand es unsere Gruppe für die grüne Insel zu begeistern. Durch Sie erfuhren wir viel Neues. Von der ersten Besiedlung Irlands durch die Kelten über die große Hungersnot im 19. Jahrhundert bis hin zum Nordirlandkonflikt und der aktuellen Politik in Irland gibt es nicht, wo sich Ute nicht auskennt. Sie weiß auf fast alles eine Antwort. Ein grosses Dankeschön Ute.Die Mischung aus Wanderungen und Kultur war recht gelungen. Ein echtes Highlight war der Theaterbesuch in Tralee. Die Rundreise "All the Best" bietet viele verschiedene Eindrücke von Irland und ist auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Name: Mariola 25.06.2018

Highlights im Westen - Radreise vom Atlantik zu den Seen
Ich habe eine tolle Woche in Irland erleben dürfen. Alle Unterkünfte waren in Ordnung, die Verpflegung war ein Gedicht. Unser Guide, Anne, hat uns immer wieder nicht nur gut durch den Westen Irlands geführt, sie war auch für alle ein guter Motivator, wenn man meinte, den Hügel nicht mit dem Rad erklimmen zu können. Ich habe ganz viele tolle Menschen kennen lernen dürfen. Die Radreise mit Anne kann ich jedem empfehlen, der sich nicht scheut, über seine Grenzen zu gehen und Lust an Bewegung hat!!!

 

Name: Nancy 22.06.2018

Irland ist ein beeindrückendes Land mit wunderschöner Natur und warmen, lebenslustigen Menschen. Die Reiseziele, Wanderungen und historische Sites waren sehr gut gewählt. Unser Reisegruppe war klein und sehr harmonisch – wir haben sehr viel Spaß gehabt. Reiseleiter Dennis erzählte die bewegte Geschichte Irlands auf spannender und unterhaltsamer Weise. Diese Reise kann man jedem empfehlen.
[Tour: All the Best]

 
 

Tragen Sie sich hier in unser Gästebuch ein.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Array

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Eine Woche Irland inkl. Flug und Transfers ab 777,00 Euro

verschiedene Termine, Reisen und Abflughäfen.
Für mehr Infos in den Angeboten stöbern!

Termine 2019

Hier finden Sie Terminübersichten für unsere Sommertouren 2019.

Gern können Sie sich unverbindlich für Reisen vormerken lassen.
Zum Kontaktformular

Immer auf dem Laufenden bleiben

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu neuen Touren, Rabatten, Aktionen, Gewinnspielen und sonsige Neuigkeiten rund um Highländer bequem in Ihr Postfach:

Zur Newsletteranmeldung