Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Eintrag ins Gästebuch schreiben
Anzeige: 11 - 20 von 620.
 
Einträge zur Reise:

Name: Christina 03.09.2018

Mein erster Irland -Urlaub und die erste Reise mit HIghländer-Reisen: Ein voller Erfolg.
Tolle Wanderungen in schöner Landschaft, nette Mitreisende, ein klasse Reiseleiter, gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnins bei den Hotels. Gerne wieder :o)
[Wanderwoche Kerry]

 

Name: 31.08.2018

Wer die Natur liebt, auspannen und sportlich nicht an seine Grenzen gelangen möchte, dann kann ich Euch die Aktivwoche Mittelschweden sehr ans Herz legen.
Die Unterkunft ist liebevoll ausgestattet und hatte eine hervorragende Lage.
Der Reiseleiter, wie immer, super! Auch ein grosses Lob an Amelie. Sie hat dafür gesorgt, dass wir immer gut und reichlich zu Essen hatten.
Rundum eine tolle Reise! Leider ging diese Woche einfach zu schnell rum.
[Aktivwoche Schweden]

 

Name: anonym 31.08.2018

Tolle Gegend die Ostküste Irlands als Sommerfrische der Dubliner in Bray und Greystone. Es waren gerade banks holidays und Fahrgeschäfte und Rummel an der Strandpromenade und viele Einheimische auf Kurzurlaub, war sehr interessant so einen Querschnitt durch Irlands Bevölkerung zu beobachten. In Dublin gibt es viel zu entdecken. Die Natur in den Wicklows, der Powerscourt Garden als einer der schönsten Lndschaftsgärten Irlands, all das muß erkundet werden und bereitet jedem Natur- und Gartenliebhaber große Freude. Nur zu empfehlen sich selbst hier auf Erkundungstour zu begeben.
[Wanderwoche Wicklow Mountains]

 

Name: Michael und Claudia 27.08.2018

Einer unserer Urlaubsträume wurde Wirklichkeit

 

Name: Henning und Sandra 27.08.2018

Absolut zu empfehlen.
Wir waren vom 11.-23.08.18 mit der All the Best Tour in Irland,
und ich muss sagen, die Tour ist wahnsinnig interessant und super organisiert. Ein Muss für jeden Irland Fan.
Ich hatte wie im Vorjahr auch alles direkt online über Highländer Reisen gebucht. Und es war natürlich wieder alles perfekt organisiert und abgelaufen.
Flug, Reise, Transfer alles perfekt.
Die Reise ist unglaublich interessant , es ist von allem etwas dabei, Geschichte, Kultur,Landschaft usw.
Was bei dieser Reise der Unterschied zu einer klassischen Rundreise ist, das ist Folgendes:
Ihr seid sehr viel zu Fuss unterwegs so in den Städten Dublin, Belfast,Derry, Galway bei den superschönen Wanderungen sowieso.
Dadurch lernt ihr ihr das Land viel besser kennen , es ist viel intensiver und aufregender, weil ihr so nah dran seid, klasse.
Die Hotels und das Essen waren sehr gut, mit einer Ausnahme, das war das City Hotel Derry, das war dreckig in den Zimmern wie auch das Geschirr, egal da waren wir nur eine Nacht, wenn möglich das Hotel tauschen, von Highländer Seite aus.
Es war auch super, dass wir abends mit dem Reiseleiter Reiner, immer in die Pubs gegangen sind um die Atmosphäre mit irischer Musik zu geniessen, das war klasse.
Reiner war ein sehr guter Reiseleiter, der uns mit viel Information bzgl. der Geschischte , Kultur, Landschsft usw. versorgte. Er hat auch während den Fahrten immer mit Gedichten, Märchen und Musik die Reise spannend gestaltet. Was sehr gut von ihm war, er hat an dem Tag als wir zu den Kliffs of Moher gefahren sind und leider wegen Nebels nichts sahen, sofort mit Martin unserem super sympathischen irischen Faher, den Plan gefasst , zu den Klippen nach Killkanny zu fahren, das war weiter südlich, hier schien die Sonne und es war sehr schön.
Wir waren 22 Gäste in der Gruppe und hatten uns super gut verstanden.
Reiseleiter Reiner sowie unser Fahrer Martin waren sowieso die Besten, ein Super Team, was sich natürlich auch auf die Gruppe übertragen hat.
Es hat uns super gut gefallen, vor allem die wunderschönen Wanderungen in einer herrlichen Landschaft und natürlich auch die Erkundung der Städte zu Fuss, das war Spitze.
Zur Info: Beim Abendessen bekommt man Wasser gratis, ein Ber , Pint Guiness kostet im Pub und Hotel zwischen 6 und 7 Euro, genauso ein Glas Rotwein Merlot. Whiskey zwischen fünf und sechs Euro.
Wichtig:Für die Wanderungen unbedingt knöchelhohe gute Wanderschuhe mitnehmen, da ihr in schwierigem , felsigen und rutschigem Gelände teilweise unterwegs seid, da kommt ihr mit Turn-bzw. Strassenschuhen nicht weit.
Auch wichtig: Personen , die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, sollten die Reise nicht durchführen , da sie die Wanderungen und das Lauftempo in den Städten nicht mithalten können. Für diesen Personenkreis ist diese Reise nicht zu empfehlen.
Ansonsten war sie absolut super.
Weiter so, das habt ihr gut gemacht Highländer Reisen.
Gruss aus Saarbrücken, Henning und Sandra

Kommentar Highländer: Tour wurde 2019 umbenannt in "Best of Ireland"

 

Name: Tatjana 27.08.2018

Es war eine rundum gelungene Reise mit Tollen Hotels (inkl. Zimmer), tollem Essen und tollem Service. Mit der Gruppe (gute Gruppengröße von 10 TN) hat es eine Menge Spaß gemacht die Gegend um Kerry zu erkunden, es gab viele tolle Gespräche und es war im gesamten eine tolle Atmosphäre.
Ein großer Dank geht auch an unsere Reiseleiterin Brigitte. Sie hat uns eine Menge gezeigt, uns in den Dingen die es zu entscheiden gab mit eingebunden und hat uns super in dieser Woche begleitet!! Die Tagestouren waren unserem "Fitnesslevel" gut angepasst, sodass diese Woche immer in Erinnerung bleiben wird!!

 

Name: Helene und Hans 26.08.2018

Wir hatten unvergessliche Tage in West Irland (Aktiv Woche) mit einer traumhaften und sehr familiären Unterbringung bei Sean und Ann-Marie Heneghan. Von Anfang an lernten wir unseren Reisebetreuer Piero nicht nur als professionellen und souveränen Guide, sondern als herzlichen und humorvollen Freund kennen. Auf all unsere Fragen zu Kultur und Geschichte des Landes hatte er Antworten oder Geschichten parat.

 

Name: Hermann 26.08.2018

Endlich habe ich es geschafft mich für die Wanderreise Kerry vom 16.-23.06.18 bei Brigitte zu bedanken. Obwohl ich die ersten Tage von den Teerstraßen (ist so in Irland) enttäuscht war, hatten wir eine wunderschöne Zeit. Das Wetter, die Gruppe, Hotels, Essen, die Wanderungen mit ausführlichen Beschreibungen über Land und Leute und der letzte Tag hat unsere Erwartungen übertroffen. Danke an Brigitte für deine Geduld mit mir.

 

Name: Detlef + Christine 24.08.2018

Eine für uns gelungene und abwechslungsreiche Wanderreise. Das wandern in der Gruppe war eine tolle Erfahrung, obwohl die Gruppe total unterschiedlich war. Wanderführer Thomas hatte alles im Griff. Unterkunft und Verpflegung war hervorragend.

 

Name: Elisa 24.08.2018

Liebes Highländerreisen Team,
wir waren mit Ulla im schönen Skandinavien unterwegs. Ich hatte eine wundervolle Zeit. Diese Reise war noch schöner als erwartet. Unser Gruppe passte sehr gut zusammen. All diese Erlebnisse und Eindrücke kann einen niemand mehr nehmen. Ein Highlight folgte dem nächsten. Ich würde immer wieder über Highländer Reisen buchen. Vielen Dank an ULLA, Du bist für mich der beste Reiseguide ever :) Danke, dass Du uns so viele tolle Orte gezeigt hast und soviel Wissen vermittelt hast.
tack så mycket

 
 

Tragen Sie sich hier in unser Gästebuch ein.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Array

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Immer auf dem Laufenden bleiben

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu neuen Touren, Rabatten, Aktionen, Gewinnspielen und sonsige Neuigkeiten rund um Highländer bequem in Ihr Postfach:

Zur Newsletteranmeldung