Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Eintrag ins Gästebuch schreiben
Anzeige: 1 - 10 von 10.
 
Einträge zur Reise: Donegal

Name: Hermann und Sylvia 19.06.2018

Wanderreise im Norden Irlands - Donegal mit Torsten
Eine wunderschöne Wanderwoche in spektakulärer Kulisse - Meer, Felsen, Klippen, Strände, Schafe, und die raue Natur Irlands.
Wir hatten das Glück in Torsten einen sehr umsichtigen, engagierten und kompetenten Wanderbegleiter und Tourenführer zu haben. Er hat uns mit Informationen versorgt aber nicht überladen und ist auf unsere Wünsche stets eingegangen. Es war eine tolle Gruppe, wir haben uns rundherum wohlgefühlt.
Vielen Dank und gerne wieder!
Sylvia und Hermann

 

Name: Nico 24.10.2017

Das vierte Mal in Irland. Das erste Mal mit Highländer-Reisen. Das Ergebnis: eine unvergessliche Reise. Von grünen Wiesen, kargen Hügeln, steilen Klippen und hohen Wellen zeigte sich das County Donegal in all seinen Facetten … inklusive Schafe und original irischem Wetter.
Vom Hotel über die Transfers bis hin zu den Wanderungen hatte Highländer-Tours alles bestens organisiert. Unsere Reiseleiterin Astrid verstand es, die "Neulinge" in unserer Gruppe für die grüne Insel zu begeistern. Aber auch denjenigen, die schon öfters in Irland waren, erfuhren duch sie viel Neues. Von der ersten Besiedlung Irlands durch die Kelten über die große Hungersnot im 19. Jahrhundert bis hin zum Nordirlandkonflikt und der aktuellen Politik in Irland gibt es nicht, wo sich Astrid nicht auskennt. Sie weiß auf jede Frage eine Antwort. Und so manchem feucht-fröhlichem Abend im Pub gab sie mit Sagen und Geschichten der irischen Mythologie eine literarische Note.
Während der gesamten Reisezeit verstand sich unserere Gruppe sehr gut und es kam nie zu Konflikten. Genau so, wie man sich einen entspannten Urlaub eben vorstellt.
Die Wanderreise in Donegal kann ich allen emfehlen, die Irland einmal von seiner wilden Seite erleben wollen. Die Wanderungen sind sehr abwechslungsreich, da man sowohl an den Klippen, über die Berge und durch zauberhafte Wälder wandert.
Fazit: Meine fünfte Irlandreise findet wieder eine Highländer-Reise.

 

Name: Lisi 19.08.2017

Heute ist meine erste Wanderwoche mit Reiseleiterin Birgit im Donegal/Irland zu Ende gegangen. Strände, Meer, Felsen, Heidekraut... Landschaften, wie ich sie davor noch nie erlebt habe. Danke!

 

Name: Roswitha und Gerald 17.08.2017

(Donegal 10.8. bis 15.8)
Wir entflohen der Hitze in Österreich und erlebten eine erfrischende Zeit im grünen Irland. Die Hotels waren gut gewählt, die Touren nicht allzu anstrengend. Unser Wanderführer Nico (Niko?) führte uns verläßlich mit lockerer Hand und ständig hilfsbereit von Ziel zu Ziel. Die Gruppe hatte mit 10 Teilnehmern eine angenehme Größe und es war sehr interessant wieder neue Leute kennenzulernen.
Liebe Grüße aus Niederösterreich
Gerald und Roswitha

 

Name: Gudrun und Thomas 15.08.2017

Donegal ( 29.07.-05.08.17)
in unserer zweiten Wanderreise ging es nach Donegal.
Diesmal waren wir die ganze Woche im selben Hotel und konnten endlich den Koffer auspacken (juhu).
Schon am ersten Abend gingen wir mit mehreren Mitreisenden auf Tour durch die 4 Pubs des Ortes.
Mit Brigitte hatten wir eine erfahrene, weltbereiste Reiseleiterin. Sie erzählte uns viel von Land und Leuten. Vorallem in Derry (Nordirland) hat sie uns sehr viel von den schlimmen Ereignissen der 70iger Jahre erzählt.
Jeder Tag wurde am Abend zuvor besprochen und an unserem Tag zur freien Verfügung bekamen wir das Angebot von Birgit, dass sie uns zur Insel Tory begleitet. Wir wurden sogar vom König von Tory begrüßt :-)
Es ist versprochen, wir kommen wieder nach Irland
Liebe Grüße aus der Lausitz

 

Name: Caro 03.07.2017

Donegal Mai 2017

Das war meine erste Reise mit Highländer aber ganz sicher nicht die letzte.
Die Reise war einfach nur spitzenmäßig.

Eine tolle Gruppe,
ein super Wetter,
eine wunderschöne Landschaft,
ein top Hotel,
eine Spitzenmäßige Reiseleitung von Tine.

Tine hat es uns (die, die wollten) ermöglicht, an unserem freiem Tag den Muckish Mountain zu besteigen. Definitiv eines meiner absoluten Highlights der Tour.
Vielen Dank dafür, Tine.

Kann diese Reise einfach nur weiterempfehlen.

 

Name: Martina 28.09.2014

Wandern in Donegal/Irland 20.-27.9.14
Diese Reise war wirklich gelungen. Die Sonne schien häufig, so dass wir beim Wandern die irische Küstenlandschaft mit Reiseleiterin Astrid in vollen Zügen genießen konnten. Besonders gut haben mir der Glenveagh Nationalpark und Melmore Head gefallen. Und weil die Mitreisenden richtig nett waren, werden mir auch die abendlichen Pub-Besuche mit Live-Musik in guter Erinnerung bleiben. Das war ein toller Urlaub!!!

 

Name: Guido 17.08.2014

Anfang August 2014 Reise Donegal + Kerry
Zwei sehr gelungene Reisen, sehr gut geführt von Tine, die uns viele Infos bezgl. Land, Leute, Mythen und Geschichte Irland's gab sowie sehr gute Pubempfehlungen hatte (zu empfehlen: Blind Piper in Caherdaniel mit traditioneller irischer Musik, ein Pub wie er irischer nicht sein kann).
Die Touren waren sehr schön und abwechslungsreich. Die Hotels waren gut, teils sehr schön gelegen (Derrynane) und teils mit sehr guter Küche (Arnold's).
Liebe Tine, vielen Dank für die gelungene Reise.
Grüsse Guido

 

Name: Angelika 25.09.2013

Donegal Wandern vom 10.8. bis 17.8.2013
Connemara und Burren 17.8.- 24.8.2013

Das erste Mal mit Highlaender Reisen unterwegs gewesen und wir können nur sagen, es war eine tolle Wahl!

In der ersten Wanderwoche war es fein von einem Quartier aus raue Klippen mit atemberaubenden Aussichten, viele grüne Hügel, weite Buchten und großartige Nationalparks zu erwandern. Im Hotel in Dunfanaghy wurden wir bestens versorgt. Unsere Wanderführerin Kathleen hat uns auch auf Tory Island "entführt" und mit großem Engagement lange Wanderungen ganz spannend und abwechslungsreich gestaltet. Unsere erste Gruppenreise - und es war einfach schön mit anderen Menschen diese beeindruckende Landschaft zu erwandern und zu genießen .

Die zweite Reise stand der ersten um nichts nach. Wir hatten auch hier mit Tine eine tolle Wanderführerin, mit vielen Geschichten und Mythen verzauberte sie uns bei Fahrten im Bus und abends im Pub bei Irish Coffee vor dem Kamin. Auch Regengüsse konnten die Stimmung nicht trüben.
Sonne, Wolken, Wind und Regen, viele wunderbare Eindrücke, einen Stapel Fotos und Erinnerungen an viele schöne Begegnungen...........
So sind wir schon eine Weile in Wien und freuen uns auf ein nächstes Mal in Irland............

Ein herzliches Danke an alle Beteiligten für zwei wunderbare Wochen

Angelika und Richard aus Wien

 

Name: Andreas 16.06.2013

Liebes Highländerteam,
wir, Sibylle und Andreas, waren vom 25.05. bis 01.06.13 in Donegal-Irland. Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen und uns für eine ganz tolle Reise bedanken. Einen wesentlichen Anteil an diesem Reiseerlebnis hatte unsere Reiseleiterin Birgit Eder. Ihr gebührt unser besonderer Dank. Die Reise war super organisiert, die Wandertouren führten über einsame Wege mit phantastischen Ausblicken, die Unterkunft und vor allem die Verpflegung waren sehr gut und es war (trotz Gruppenreise) genügend Raum für den Einzelnen zum Erkunden, Träumen und Genießen.
Sogar das Wetter spielte mit und verwöhnte uns mit viel Sonne.
Danke für eine sehr schöne Reise.

 
 

Tragen Sie sich hier in unser Gästebuch ein.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Array

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Fordern Sie jetzt kostenfrei unseren Sommerkatalog 2019 an oder blättern Sie durch die Online-Version.

Das sagen unsere Gäste

„Unsere Wanderführerin Bigit hat uns Kultur und Natur mit viel Liebe und Engagement näher gebracht. Sie ist mit Leib und Seele mit Irland verbunden. Die Hotels waren reizend und das Essen war sehr gut. Es ist gut möglich, daß wir zu Wiederholungstätern werden und mit Birgit einen anderen Teil Irland besuchen werden.“
Gertrude und Thomas, Connemara & Burren 2018

 

Hier geht's zu weiteren Gästestimmen