Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Eintrag ins Gästebuch schreiben
Anzeige: 1 - 10 von 550.
 
Einträge zur Reise:

Name: Dietger & Sylvia 18.07.2018

Unsere 1. Gruppenreise und gleich ein Volltreffer!
"All the Best - Rundreise zu den Höhepunkten Irlands" vom 30.06. bis 12.07.2018 entführte uns in ein unbeschreiblich vielfältiges Land. Quirlige Städte, ruhiges Landleben, gemütliche Dörfer, Meer und Berge, steile Küsten, sanfte Hügel, flaches Land… eine traumhafte Landschaft zum Verlieben, bei durchweg hochsommerlichen Temperaturen.
Unsere Gruppe bestand aus 14 Teilnehmern, dem umsichtigen Busfahrer Pierce und dem sensationellen Guide Rafael Gemke, der maßgeblich dazu beigetragen hat, diese Reise zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Auch wenn wir ihm das schon persönlich gesagt haben, möchten wir Ihm auf diesem Wege noch einmal herzlich Dankeschön sagen. Die Messlatten für künftige Gruppenreisen liegen sehr hoch! Einfach irre, was er alles zu erzählen hatte. Rafael lebt und liebt Irland, man spürt wo sein Herz schlägt und das hat dieser Reise seinen eigenen individuellen Charme verpasst.
Insgesamt waren wir eine sehr lustige Gruppe. Bunt zusammengewürfelt mit netten Menschen aus verschiedenen östlichen, südlichen und westlichen Bundesländern und der Schweiz. Anfangs etwas zurückhaltend und abwartend und dann sehr offen und fast schon familiär ging es zu. Wenn also die Whiskybrennerei nicht am 1. Tag, sondern am Ende der Reise auf dem Programm gestanden hätte, wären wir vermutlich nicht mehr ganz aufrecht nach Hause gekommen

 

Name: Ines und Mario 17.07.2018

Am 22.06.2018 begann eine Reise, die leider nur eine Woche andauerte, aber nach dieser großartigen Erfahrung sicher ihre Fortsetzung findet. Mit unserer Reiseleiterin Birgit, der wir für ihre Herzlichkeit, ihre Kompetenz und ihren wunderbaren Humor danken, erwanderten wir uns Connemara und Burren. Das Erlebnis Gruppenreise, dem wir zunächst skeptisch gegenüber standen, hat uns überzeugt. Die Organisation klappte perfekt, die Hotels hatten Charme und das Essen war sehr gut. Die Natur - unbeschreiblich schön und die Wanderungen waren teilweise anspruchsvoll, aber immer gut zu schaffen. Wir kommen wieder!

 

Name: Gertrude und Thomas 17.07.2018

Wir waren vom 22.-30.6. Auf der Wanderreise Connemara & Burren. Es war für uns in jeder Hinsicht ein unvergeßlicher Urlaub. Unsere Wanderführerin Bigit hat uns Kultur und Natur mit viel Liebe und Engagement näher gebracht. Sie ist mit Leib und Seele mit Irland verbunden. Die Hotels waren reizend und das Essen war sehr gut. Es ist gut möglich, daß wir zu Wiederholungstätern werden und mit Birgit einen anderen Teil Irland besuchen werden.

 

Name: alfred 15.07.2018

Wir waren im Juli mit der Reiseleiterin Birgit Eder eine Woche wandern in Donegal. Das Wanderprogramm war täglich voller highlights, sogar am "freien Tag" bot uns Birgit eine Bergtour auf den Mukish Mountain an, die wir dankend angenommen haben. Der Panoramablick vom Gipfel auf das ganze County war für alle überwältigend. Unvergesslich sind auch die Klippenwanderungen auf Tory Island und Horn Head, die Strandwanderungen an der Sheephaven Bay und vieles mehr. Und das alles bei Schönwetter jeden Tag.
Das Hotel war sehr gut, ebenso das Restaurant. Wir fühlten uns gut aufgehoben in einer gastfreundlichen Athmosphäre.
Alles hat also bestens gepasst und wir wollen wieder kommen. Am liebsten wieder mit Birgit als kompetente Reiseleitung.

 

Name: Isa 13.07.2018

Meine erste Reise mit Highländer (gebucht von Österreich über weltweitwandern) - vom 23.-30.6.2018 Connemara und Burren mit unserer Super-Guidin Birgit!
Ich muss sagen, ich habe selten eine Reise erlebt, wo alles so reibungslos, stressfrei und angenehm läuft!!! Jede einzelne Wanderung war der Hit, aber - was man für Irland selten sagt - etwas zu heiß war es schon ;-))
Es war täglich traumhafter Sonnenschein, vermisst haben wir nur den Schatten! ;-)
Das Programm war optimal - ganztägige Wanderungen durch Felsen/Küstenabschnitte (Burren) und den typischen hügeligen Moorlandschaften (Connemara). Birgit hat alles richtig gemacht: Die Organisation rundherum (Bustransfers, Fähre, etc.) war einwandfrei, die Wanderungen voll mit lehrreichen und lustigen Infos und jede hatte ihr eigenes Highlight, das Tempo hat gepasst, die Stimmung war großartig (was natürlich auch Verdienst der Gruppe insgesamt war ;-), die Pubbesuche inkl. Essen und Trinken fantastisch, usw. usf. ...
Ich kann diese Tour jedenfalls allerwärmstens empfeMeine hlen!
Danke Birgit und danke Highländer für diesen unvergesslichen Urlaub!!!

 

Name: Magdalene & Karl 12.07.2018

Eine Woche (23.-30.06.18) wandern in Connemara und Burren waren mehr als 2 Wochen normaler Urlaub. Die Organisation von Highländer ab/bis Flughafen, Transfer, Unterkünfte, Verpflegung etc. passte von der ersten bis zur letzten Minute hervorragend. Wir hatten in der Gruppe von Beginn an eine tolle Stimmung, was wir wohl auch unserer Reiseleiterin Birgit zu verdanken haben.
Sie brachte uns mit viel Kompetenz und auch ihrer Liebe zur Natur die Schönheiten wie Moore, Klippen, Inseln usw näher um dann alles abends im Pub nochmals Revue passieren zu lassen. Selbst das Wetter spielte mit.
Es war jetzt unsere zweite Reise mit Highländer nach Irland, aber es wird wohl nicht die letzte gewesen sein.

 

Name: Marlis 10.07.2018

Meine erste Irland-Tour (Connemara und Burren) war ein voller Erfolg. Transfer und Unterbringung super organisiert. Unsere Reiseleiterin hat es sehr schnell geschafft, dass wir als Gruppe eine Einheit waren. Vom Frühstück bis zum Pub-Besuch am Abend waren wir unzertrennlich. Die Wanderungen waren sehr abwechslungsreich und professionell geführt. Bei Birgit spürte man die Liebe zur Natur. Ich lehne eigentlich Gruppenreisen ab. Doch diese Woche hat mir soviel gegeben, dass ich noch gerne weitere Touren mitmachen möchte.

 

Name: Daggi + Carsten 10.07.2018

Unsere 1wöchige Radreise ‚Highlights im Westen‘ Anfang Juni war, auch Dank Nico, unserem emphatischen Reiseleiter, ein voller Erfolg! Viel Natur in typisch irischem Wetter (Sonne, Wind, Regen und wieder Sonne, Wind und Regen in stetem Wechsel;-), angenehme Unterkünfte und reichlich gutes Essen!
Die Tour war ideal ausgearbeitet, sodass wir viel zu sehen bekommen haben.
Nico hat uns möglichst über ruhige Seitenstraßen geführt, hat uns viel zur Historie Irlands berichten können und ist auf unsere individuellen Wünsche, wie z.B. eine Hundeshow oder Burger zum Abendessen:-) toll eingegangen.
Auf unterschiedliche sportliche Konditionen wurde sehr einfühlsam Rücksicht genommen, sodass wir über die Reisezeit eine tolle Gruppe wurden und das Auseinandergehen am letzten Tag echt schwer viel. Auch das wechselhafte Wetter gehörte irgendwie dazu und tat der Freude keinen Abbruch!
Gerne sind wir bald wieder einmal dabei...uns interessieren auch einmal NOCH ruhigere, NOCH weniger touristische Ecken Irlands...und gerne wieder mit Nico!
Vielen Dank !

 

Name: Helene 10.07.2018

Connemara & Burren (23.-30.06.18)
Auch bei meiner zweiten Reise mit Highländer hatte ich mehr als Glück...mit dem Wetter, der Route, den Unterkünften, der Organisation und vor allem mit Birgit als Reiseleiterin und der unfassbar lieben Gruppe! Ich werde noch lange von dieser gemeinsamen Woche zehren und immer wieder gerne zurückdenken. Am liebsten wäre ich in dieser Konstellation weitergereist!

 

Name: Rita und Peter 07.07.2018

Wir haben vom 16. bis 23. Juni an der Aktivwoche in Tourmakeady teilgenommen. Unser Reiseleiter Piero hat uns gut gelaunt und humorvoll ein wunderschönes Stück Irland gezeigt. Die Woche war sehr abwechslungsreich und gut organisiert. Die Begeisterung für diese schöne Gegend war unserem Reiseleiter nicht nur anzumerken, er hat es auch verstanden den Funken auf uns überspringen zu lassen. Wir hoffen sehr auf eine Aktivwoche 2.0, um an die schönen Erlebnisse anknüpfen zu können.

Rita und Peter, Neukirchen-Vluyn

 
 

Tragen Sie sich hier in unser Gästebuch ein.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Array

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Eine Woche Irland inkl. Flug und Transfers ab 777,00 Euro

verschiedene Termine, Reisen und Abflughäfen.
Für mehr Infos in den Angeboten stöbern!

Termine 2019

Hier finden Sie Terminübersichten für unsere Sommertouren 2019.

Gern können Sie sich unverbindlich für Reisen vormerken lassen.
Zum Kontaktformular

Immer auf dem Laufenden bleiben

Mit unserem Newsletter erhalten Sie Informationen zu neuen Touren, Rabatten, Aktionen, Gewinnspielen und sonsige Neuigkeiten rund um Highländer bequem in Ihr Postfach:

Zur Newsletteranmeldung