Best of Costa Rica

Natur pur - Wanderreise nach Costa Rica

18 Tage | ab 8 bis 12 Teilnehmer | geführte Gruppenreise

Home Wanderreisen Costa Rica Best of Costa Rica

Highländer-Highlights

  • Mystische Nebelwälder in Monteverde
  • Manuel Antonio National Park
  • Aktiver Vulkanismus am Arenal & Irazu
  • Kanäle & Lagunen im Tortuguero Nationalpark
  • Karibikcharme in Puerto Viejo

Wanderungen

Anforderung: normale Grundkondition

Höhendifferenz: flach bis hügelig

Wanderzeiten: ca. 2-6 Std./Tag (inkl. Pause)

Wandertage: 8 von 18

Detaillierte Informationen finden Sie im Reiseverlauf.

Costa Rica - Wanderreise

Costa Rica ist mehr als ein traumhaftes Reiseziel. Es ist ein Synonym für ein Naturparadies. Kaum ein Land auf der Welt vereint auf so engem Raum ein solch schier unerschöpfliches Artenreichtum an Tier- und Pflanzenwelt. Während unserer Costa Rica Wanderreise entdecken wir die Höhepunkte dieses lateinamerikanischen Landes und reisen von der Karibikküste bis zum Pazifik quer durch das Land. Dichte Regenwälder, traumhafte Paradiesstrände und aktiver Vulkanismus vereinen sich zu einer einmaligen Landschaftsformation. Tierliebhaber werden bei dieser Erlebnisreise aus dem Staunen nicht mehr herauskommen: Jaguar, Schildkröten, Leguane, Tapire, Tukane, Krokodile, Pelikane und Faultiere begleiten uns auf unserem Weg ebenso wie zahlreiche Affen und unterschiedlichste Kolibriarten. Neben all den Wanderungen bleibt ausreichend Zeit, um die Gastfreundlichkeit der freundlichen Einwohner im Herzen der Tropen kennenzulernen und eingebettet zwischen Pazifik, Karibik, Panama und Nicaragua abzuschalten und tief in Natur und Kultur eines ganz besonderen Landes einzutauchen.

RV

Umweltschutz inklusive

Wir bei Highländer Reisen kompensieren 100% der CO2-Emissionen von Flügen, die über uns gebucht werden. Gültig für Reisetermine mit Start ab 01. Januar 2024. Mehr erfahren

Reiseverlauf

2024/2025
TAG
1

Ankunft in San José

Fahrt zur Unterkunft

Nach Ankunft am Flughafen San José geht es per Taxitransfer zu unserem ersten Hotel. Hier treffen wir die Reiseleitung und lernen unsere Mitreisenden kennen.

TAG
2

Vulkan Irazu & Guayabo Nationalpark

3.432 Meter hoher Vulkan · Basilika von Cartago

Zum Frühstück treffen wir uns im gemütlichen Orchideengarten des Hotels – Wie könnte man besser in eine erlebnisreiche Costa Rica Wanderreise starten? Anschließend fahren auf den 3.432 Meter hohen Vulkan Irazu, der gemeinsam mit dem Turrialba einen Zwillingsvulkan bildet. Er ist mit einem eindrucksvollen Hauptkrater von knapp einem Kilometer Durchmesser und einer Tiefe von 300 m der größte Stratovulkan in ganz Costa Rica. Neben dem Hauptkrater mit seinem gelblichen Kratersee gibt es noch mehrere Nebenkrater zu bestaunen. Der Irazu ist ein aktiver Vulkan, zuletzt 1963 und 1968 ausgebrochen, was er regelmäßig daran erkennt, dass er Asche- und Rauchwolken ausstößt. Bevor wir unsere Unterkunft erreichen, halten wir im Guayabo Nationalpark, um dort die wichtigste prekolumbianische Ausgrabungsstätte Costa Ricas zu besuchen.



Wanderung: ca. 3 Std.

Fahrzeit: ca. 5 Std.

Frühstück

TAG
3

Puerto Viejo

Baden in der Karibik und Relaxen an Traumstränden

Am Morgen brechen wir auf und erreichen die Karibikküste. Bei Puerto Viejo checken wir im Monte Sol, unsere Unterkunft für die kommenden vier Nächte, ein. Das Monte Sol liegt nur wenige Meter vom Meer entfernt, in der direkten Umgebung gibt es herrliche Traumstrände, die zum Relaxen und Baden in der Karibik einladen.



Fahrzeit: ca. 3 - 4 Std.

Frühstück

TAG
4

Cahuita Nationalpark

Tierwelt Costa Ricas · Playa Vargas

Unser heutiges Ziel ist der Nationalpark Cahuita. Er wurde 1970 gegründet, um das vorgelagerte Korallenriff und den artenreichen Wald zu schützen. Bei einer Wanderung werden wir die vielfältige Tierwelt kennenlernen und Kapuzineraffen, Faultiere, Ameisenbären oder verschiedenste Schlangen- und Vogelarten beobachten. Nach unserer Wanderung lädt der traumhafte Strand Playa Vargas zum Baden ein.



Wanderung: ca. 3-4 Std.

Fahrzeit: ca. 30 Min.

Frühstück

TAG
5

Zu Gast bei den Yorkin-Indianern

Grenzgebiet zu Panama · Bootsfahrt über den Sixaola

Nach dem Frühstück fahren wir ins Valle de Talamanca an der Grenze zu Panama. Die Berge und Täler des umliegenden Gebirgszuges sind mit dichten Wäldern übersäht, in welchen Stämme der Bribri- und Cabecar-Indianer leben. Das Gebiet wird geprägt von unzähligen Flüssen, die sich ihren Weg durch die Täler ins Meer suchen. Der Fluss Sixaola bildet die natürliche Landesgrenze zu Panama. Wir setzen von Bambu zum anderen Ufer über und wandern anschließend zu einer Indianerfamilie, die ihr Haus im traditionellen indianischen Rundhausstil auf einem Hügel zwischen den beiden Flüssen Yorkin und Eskuy gebaut hat. Hier werden wir zu Mittag essen und uns von den Einheimischen die traditionelle Schokoladenherstellung zeigen lassen. Wer mag, kann auch ein erfrischendes Bad im Eskuy nehmen. Anschließend werden uns die Indianer in ihren Cayuco, traditionellen Einbaumbooten, während einer ca. einstündigen Bootsfahrt flussabwärts wieder zurück nach Bambu bringen.



Wanderung: ca. 2 Std.

Fahrzeit: ca. 2,5 Std.

Frühstück

TAG
6

Tag zur freien Verfügung

Badetag und Freizeit in der südlichen Karibik

Die traumhaften Strände der südlichen Karibik laden zum Baden und Erholen ein. Besonders empfehlenswert sind die Playa Chiquita, Playa Uva oder die Playa Cocles. Wer möchte hat heute Zeit, das "Jaguar Rescue Center", eine Tierauffangstation zu besuchen oder eine rasante Zip Line Tour zu unternehmen.

Frühstück

TAG
7

Parque Nacional Tortuguero

Bootstour · Meereschildkröten

Am Morgen fahren wir nach La Pavona. Von dort fahren wir mit dem Boot in den Parque Nacional Tortuguero. Insbesondere Meeresschildkröten finden hier Schutz, aber auch viele weitere Tiere wie Papageien, Brüllaffen, Spitzkrokodile oder Kaimane leben hier in freier Wildnis. Die beeindruckende Landschafts des Parks ist geprägt von breiten, parallel zum Meer verlaufenden Lagunen und schmalen Kanälen. Hier begrüßt uns Barbara Hartung, eine deutsche Biologin, die seit 22 Jahre in Tortuguero lebt. Sie wird uns durch das Dorf führen und von ihrer Arbeit Erzählen. Wer möchte kann abends mit ihr die grüne Meeresschildkröte bei der Eiablage beobachten (von August bis Oktober, fakultativ).



Fahrzeit: ca. 4 Std.

Bootstour: ca. 1,5 Std.

Frühstück

TAG
8

Kanutour & Regenwald-Wanderung

Parque Nacional Toruguero

Heute werden wir wieder von Barbara begleitet. Sie wird mit uns eine Kanutour durch die zahlreichen Kanäle und Lagunen dieser einzigartigen Landschaft unternehmen. Am Ufer entdecken wir unzählige Reiher und andere Wasservögel. Unsere Wanderung führt uns anschließend durch den immerfeuchten Tieflandregenwald.



Wanderung: ca. 3 Std.

Kanutour: ca. 3 Std.

Frühstück

TAG
9

Auf zum Vulkan Arenal

Palmherzen-Verkostung · Traumhaftes Spa Eco Termales

Heute werden wir einen weiteren aktiven Vulkan Costa Ricas entdecken. Auf dem Weg zum Vulkan Arenal halten wir an einem von Frauen geführten Restaurant, das sich ganz auf Gerichte mit Palmherzen spezialisiert hat. Die Mitarbeiterinnen erzählen uns einiges Interessantes über Anbau und Verarbeitung der Markstangen aus der Palmspitze. Die Palmherzen ähneln im Geschmack Spargel oder Artischocken und haben eine leicht nussige Note. Natürlich können wir auch verschiedene Leckereien, die daraus hergestellt werden, probieren. In Fortuna werden wir die Eco Termales besuchen, ein märchenhaft schönes Spa inmitten des Regenwaldes. Die Thermalbecken von 25 bis 55 Grad werden vom Vulkan Arenal gespeist.



Fahrzeit: ca. 4 Std.

Frühstück

TAG
10

Naturreservat El Silencio

Lavafelder · Hängebrückenpark Místico

Heute widmen wir uns am Vormittag dem Vulkan Arenal. Wir wandern im Naturreservat El Silencio durch Primär- und Sekundärwald und besteigen ein erkaltetes Lavafeld. Oben angekommen bietet sich uns ein eindrucksvoller Blick über den See Arenal. Nachmittags besuchen wir das Hängebrückensystem Místico. Wer schwindelfrei ist erlangt hier einmalige Blicke auf den Regenwald.



Wanderung: ca. 6 Std.

Fahrzeit: ca. 1 Std.

Frühstück

TAG
11

Parque Nacional Rio Celeste

Heiße Quellen am Rio Negro, Liberia

Unsere Reise führt uns heute weiter in den Norden. Im Nationalpark Rio Celeste, an der diht bewaldeten Ostseite des Vulkans Tenorio gelegen, unternehmen wir eine kurze Wanderung. Unser Weg führt uns entlang des türkisfarbenen Flusses Rio Celeste bis zu einem im Wald versteckten Wasserfall, einer blauen Lagune und weiteren Nebenarmen des Flusses. Unsere Unterkunft für die nächste zwei Nächte liegt an der Flanke des Vulkans Rincon de la Vieja. Nachdem wir eingecheckt haben können wir uns von Fahrt und Wanderung in den natürlichen heißen Quellen am Rio Negro entspannen.



Fahrzeit: ca. 4 Std.

Frühstück

TAG
12

Parque Nacional Rincón de la Vieja

Urwald, Wasserfälle, Fumarolen und Vulkanismus

Die heutige Tageswanderung führt uns mitten durch tropischen Regenwald. Die Landschaft ist gepträgt von Urwälder, Wasserfällen und Fumarolen. Über 30 Flüsse entspringen allein in diesem Nationalpark. Besonders Tucane, Motmots, Gürteltiere, Pecaris und Affen fühlen sich in dieser Vegetation wohl und begleiten uns auf unserem Weg. Blubbernde Schlammlöcher und heiße, schwefelhaltige Quellen mit bis zu 105 Grad zeugen von den vielfältigen Erscheinungsformen des Vulkanismus in dieser Region. Highlight der Wanderung ist der 40 m hohe Cangreja-Wasserfall.



Wanderung: ca. 5,5 Std.

Frühstück

TAG
13

Monteverde

Der bergige Nordwesten

Heute geht es in den bergigen Nordwesten des Landes. Das biologische Naturreservat Monteverde, eines der bekanntesten und beliebtesten Naturschutzgebiete Costa Ricas, ist besonders für seine artenreichen Nebelwälder bekannt.



Fahrzeit: ca. 4 Std.

Frühstück

TAG
14

Naturreservat Monteverde

Mekka für Vogel- und Pflanzenliebhaber

Unser heutige Wanderung lässt uns einen fantastischen Einblick in die Natur- und Pflanzenwelt dieser einzigartigen Nebelwaldregion in Monteverde erlangen. Besonders Vogel- und Pflanzenliebhaber kommen heute voll auf ihre Kosten: Hunderte Arten von Vögeln, Schmetterlingen, Orchideen, Bäumen und Farnen lassen sich hier entdecken. Wenn wir viel Glück haben, bekommen wir sogar die ganz besondere Ehre, den Quetzal zu entdecken und die Fütterung dutzender Kolibris zu beobachten.

Frühstück

TAG
15

Ankunft an der Pazifikküste

Erholung an Traumstränden

Die Fahrt führt uns entlang der Pazifikküste zum Parque Nacional Manuel Antonio. An diesem Küstenabschnitt Costa Ricas erwarten uns Palmen, Strand und Sonne soweit das Auge reicht. Der perfekte Ort, um am Nachmittag ein wenig an den traumhaften Stränden zu entspannen.



Fahrzeit: ca. 5 Std.

Frühstück

TAG
16

Parque Nacional Manuel Antonio

Costa Ricas Tierwelt erleben

Wir wandern durch den berühmten Nationalpark Manuel Antonio. Einer der besten Orte in ganz Costa Rica, um die vielfältige Tierwelt zu erleben. Besonders Kapuzineraffen, Faultiere, Pekaris, Agutis, Gürteltiere und Waschbären leben hier. Auch heute bleibt am Nachmittag wieder ausreichend Zeit, um an den traumhaften Badestränden und malerischen Buchten zu entspannen.



Wanderung: ca. 3 Std.

Frühstück

TAG
17

Tag zur freien Verfügung

z.B. Schnorcheltour · Rückfahrt nach San Jose

Eine erlebnisreiche Wanderreise durch Costa Rica neigt sich dem Ende entgegen. Bevor wir uns auf die Rückreise nach San José machen, bleibt am Vormittag Zeit, um (fakultativ) eine Schnorcheltour auf einem Katamaran zu unternehmen und während der Bootsfahrt Delfine zu beobachten. Wer möchte hat aber auch ausreichend Zeit, noch einmal eine kleine Wanderung im Park zu unternehmen oder einfach am Strand zu entspannen.



Fahrtzeit: ca. 4 Std.

Frühstück

TAG
18

Adiós Costa Rica

Heimreise

Nach dem Frühstück bringt uns ein Taxitransfer passend zum Abflug zurück zum Flughafen San Jose, von wo aus wir nach einer eindrucksvollen Wander-Rundreise durch Costa Rica die Heimreise antreten werden.

Frühstück

Unterkünfte

Hotel Aranjuez, 457, 2070 San José

1 Nächte

Das Hotel Aranjuez ist eine authentische costa-ricanische Unterkunft in einer von tropischen Gärten umgebenen Stadtoase in San José. Der perfekte Ort, um in Costa Rica anzukommen und sich auf eine erlebnisreiche Reise einzustimmen. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und verteilen sich auf fünf Holzhäuser auf dem Gelände.

Calle 19, Avenidas 11 y 13 Barrio Aranjuez San José

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • kostenloses WLAN
  • Fön
  • Telefon
  • TV
  • Bar
  • Terrasse

Turrialtico Lodge, Pavones, Provincia de Cartago, Turrialba

1 Nächte

Die Turrialtico Lodge liegt in traumhafter Umgebung. Vom Hotelbalkon genießen wir eine Panoramaaussicht auf Turrialba-Tal, den Turrialba-Vulkan und die Gebirgszüge des Talamanca. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und individuell mit Kunstwerken von Künstlern aus Turrialba dekoriert.

8 km de Turrialba, carretera # 10 hacia Siquirres

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • TV
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung
  • Ventilator
  • Balkon

Cabinas Monte Sol, Limón

4 Nächte

In Puerto Viejo de Talamanca erwarten uns die Cabinas Montesol in ruhiger, aber dennoch zentraler Lage. Das kleine, familiengeführte Ressort hat gemütliche, helle Zimmer und Bungalows, zum Teil mit Balkon und Hängematte zum Entspannen. Das Zentrum mit Supermarkt und Restaurants sind in wenigen Minuten erreichbar.

Puerto Viejo Limon CR

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • Balkon
  • Ventilator
  • kostenloses WLAN

Hotel Miss Junie, Pococí

2 Nächte

Im Ort Tortuguero liegt diese kleine Unterkunft. In der familiengeführten Lodge, die überwiegend aus Holz gebaut ist, laden die 22 Zimmer sowie das Hotelrestaurant mit leckeren landestypischen Speisen und der kleine Wellnessbereich zu erholsamen Stunden ein.

Zimmmerzahl: 22

GFVW+RF3, Tortuguero, Roxana

Bei Google Maps anzeigen

Catarata Eco Lodge, Provincia de Alajuela

2 Nächte

Die Catara Eco Lodge liegt in einer absolut traumhaften Umgebung in kurzer Distanz zum Arenal-Vulkan. Die Unterkunft legt besonderen Wert auf nachhaltigen Tourismus und verfügt über gemütlich eingerichtete Zimmer und eine herrliche Gartenanlage mit Pool und wunderbaren Ausblicken.

1 Km South From Z-13s School In La Fortuna of San Carlos San Carlos

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • TV
  • Klimaanlage
  • kostenloses WLAN

Guachipelin Lodge, Liberia

2 Nächte

Am Fuße des Vulkans Rincón de la Vieja, im Nordwesten von Costa Rica, erwartet uns die Guachipelin Lodge in Liberia. Hier dürfen wir uns auf einen herrlichen Garten mit Außenpool freuen. Die Zimmer haben eine Klimaanlage oder einen Deckenventilator und im Hotelrestaurant werden leckere costa-ricanische Speisen serviert.

208-50101 Guanacaste Curubande

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • TV
  • Telefon
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung
  • Safe
  • kostenloses WLAN
  • Pool
  • Garten

Hotel Montaña, Monteverde

2 Nächte

Hoch oben auf dem Bergrücken liegen die Nebelwälder von Monteverde und das Hotel Montaña, in dem wir für zwei Nächte Zuhause sein werden.

Zimmmerzahl: 42

Puntarenas Province

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • Telefon
  • Safe
  • kostenloses WLAN
  • Bar
  • Terrasse

Hotel Karahe, Quepos

2 Nächte

Das Karahé Strandhotel liegt direkt am traumhaften Strand von Manuel Antonio an der Pazifikküste. Die 41 modern eingerichteten Zimmer des Hotels inmitten der Natur haben vom Balkon entweder Meerblick oder einen Blick auf den Wald. Das Hotel beherbergt Gäste aus aller Welt, die sich in die traumhafte Lage der Unterkunft verliebt haben.

Zimmmerzahl: 41

Playa Manuel Antonio, Puntarenas Province

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • Balkon
  • TV
  • Klimaanlage
  • Kühlschrank
  • kostenloses WLAN

Hotel Adventure Inn, San José

1 Nächte

Auf halber Strecke zwischen dem Stadtzentrum von San José und dem Flughafen liegt diese Wohlfühl-Oase. Das familiengeführte Hotel hat einen herrlichen Außenbereich mit Pool und Jacuzzi, in dem wir noch einmal so richtig abschalten können, bevor wir die Heimreise antreten. Das Restaurant serviert authentische, frisch zubereite costa-ricanische Gerichte

50 meters east of Los Arcos, Ciudad Cariari, San José Provinceica

Bei Google Maps anzeigen

Besondere Ausstattung:

  • kostenloses WLAN
  • Pool
  • Klimaanlage
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung
  • TV
  • Telefon
  • Restaurant
  • Fitnessraum

Termine & Preise

TERMIN
REISELEITUNG
DOPPELZIMMER
EINZELZIMMER
STATUS
  • 11.08. - 28.08.2024
    Reiseleitung: dt.-sprachige Reiseleitung
    Doppelzimmer 2.950 €
    Einzelzimmer 3.640 €
    ✓ BUCHBAR
  • 12.10. - 29.10.2024
    Termin ist mit der nächsten DZ-Buchung als Kleingruppe garantiert!
    Reiseleitung: dt.-sprachige Reiseleitung
    Doppelzimmer 2.950 €
    Einzelzimmer 3.640 €
    ✓ BUCHBAR
    Termin ist mit der nächsten DZ-Buchung als Kleingruppe garantiert!
  • 16.11. - 03.12.2024
    Reiseleitung: dt.-sprachige Reiseleitung
    Doppelzimmer 2.950 €
    Einzelzimmer 3.640 €
    Nicht mehr buchbar
  • 11.01. - 28.01.2025
    Reiseleitung: dt.-sprachige Reiseleitung
    Doppelzimmer 2.950 €
    Einzelzimmer 3.640 €
    ✓ BUCHBAR
  • 22.03. - 08.04.2025
    Reiseleitung: dt.-sprachige Reiseleitung
    Doppelzimmer 2.950 €
    Einzelzimmer 3.640 €
    ✓ BUCHBAR

Enthaltene Leistungen

  • 17 Nächte im Doppel-/Zweibettzimmer mit Du/WC

  • Mahlzeiten gemäß Programm

  • Alle Eintritte & Nationalparkgebühren gemäß Programm

  • Eintritt: Abenteuer Vulkan Irazu

  • Eintritt: Abenteuer Yorkin Indianer

  • Eintritt: Abenteuer Tortuguero mit Bootstour

  • Eintritt: Eco Termales

  • Rundreise im Kleinbus laut Ausschreibung

  • deutschsprachige Reiseleitung

Zubuchbare Leistungen

  • Flüge (inkl. 100% CO2-Kompensation) | ab verschiedenen Flughäfen

  • Reiseversicherung

Hinweise

  • Wenn Sie einen Flug über uns buchen, wird dieser Teil Ihrer Pauschalreise. Damit sichern Sie sich alle Vorteile einer Pauschalreise.
  • Alleinreisende können ein ½ Doppelzimmer buchen. Findet sich bis 30 Tage vor Abreise ein(e) Mitreisende(r) gleichen Geschlechts, wird nur Doppelzimmer-Preis in Rechnung gestellt.
  • Findet sich bis 30 Tage vor Abreise kein(e) Mitreisende(r) gleichen Geschlechts, wird der Einzelzimmer-Zuschlag in Rechnung gestellt.
  • Änderungen der Unterkünfte und des Reiseverlaufs vorbehalten.
  • Nicht enthalten ist bei Flügen über die USA die ESTA-Gebühr (ca. 20.-€). 
  • Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
  • Letzte Rücktrittsmöglichkeit von Highländer Reisen bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 28 Tage vor Reisebeginn.
  • Veranstalter: Highländer-Partner
  • Möchten Sie die Umwelt schützen? Hier können Sie die Emissionen Ihrer Flüge kompensieren.

Corona Hinweise

Die Reiseteilnehmer sind für die Einhaltung der Visa-, Pass- & Impfbestimmung über den gesamten Reisezeitraum selbst verantwortlich.

An- & Abreise

Zug zum Flug

Wenn Sie Ihre Flüge über Highländer Reisen buchen, haben Sie die Möglichkeit auch ein Rail & Fly-Ticket hinzu zu buchen.

Flug

Buchen Sie Ihre Flüge eigenständig oder lassen Sie sich von uns beraten. Wenn Sie möchten, übernehmen wir gerne die Buchung eines passenden Fluges für Sie. Sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Bitte planen Sie mindestens 2 Stunden Zeit (Einreiseprozess zwischen Ankunft Ihres Fluges und Abfahrt des Transfers ein.
Bitte planen Sie mindestens 2 Stunden Zeit zwischen Ankunft des Transfers und Abflug ein.

Flughafen-Sammeltransfers

Vom Flughafen San Jose zur ersten Unterkunft der Reise:
Taxi-Transfer in Eigenregie (ca. 30 USD)

Von der letzten Unterkunft der Reise zum Flughafen San Jose:
In der Regel ist die letzte Unterkunft das Hotel Adventure Inn, welches einen kostenlosen Hotel-Airport-Shuttle anbietet. Ansonsten Taxi-Transfer in Eigenregie (ca. 30 USD).

Gästestimmen

Costa Rica - Wanderreise

Best of Costa Rica

18 Tage | ab 8 bis 12 Teilnehmer
ab 2.950 €

Reisekürzel : CR9-CRW

Downloads

ähnliche Reisen

Spanien - Wanderreise

Best of La Gomera

12 Tage | AB 5 BIS 12 TEILNEHMER
AB 2.299 €
(inklusive Flug)
zur Reise
GEFÜHRTE GRUPPENREISE RUNDREISE
AB 2.299 €
(inklusive Flug)
zur Reise
Portugal - Wanderreise

Best of Madeira

8 Tage | AB 6 BIS 14 TEILNEHMER
AB 2.099 €
(inklusive Flug)
zur Reise
GEFÜHRTE GRUPPENREISE STANDORTREISE
AB 2.099 €
(inklusive Flug)
zur Reise
Vereinigte Staaten - Wanderreise

Best of Hawaii

17 Tage | AB 10 BIS 12 TEILNEHMER
AB 5.420 €
zur Reise
GEFÜHRTE GRUPPENREISE HIGHLIGHT-REISE
AB 5.420 €
zur Reise