Lappland exklusiv im Apukka Glasiglu

Lappland exklusiv: Idyllische Polarlichthauptstadt mit Komfort erleben

6 Tage | ab 2 Teilnehmer | Individualreise

Home Winterreisen Finnland Lappland exklusiv im Apukka Glasiglu

Highländer-Highlights

  • Exklusives Apukka Resort im Herzen Lapplands
  • Aurora-Cabin: Glasdach mit Blick in den Polarhimmel
  • Arktische Natur: Hundeschlitten- & Schneeschuhtour
  • Schneemobilsafari durch Lapplands Wildnis
  • Ausflug mit dem Rentierschlitten

Aktivitäten

Anforderung: normale Grundkondition

Höhendifferenz: 10 - 50 Meter/Tag

Aktivitätsdauer: 2-3 Std. inkl. Pause/Tag

Aktivitätstage: 4 von 6

Detaillierte Informationen finden Sie im Reiseverlauf.

Finnland - Winterreise

Am Rande Rovaniemis heißt uns das Apukka Resort zu einem entschleunigenden Winter-Abenteuer willkommen. Zwischen zwei Seen liegt das Resort abgeschieden am Rande der unberührten Wildnis Lapplands. Während unseres gesamten Aufenthalts übernachten wir in exklusiven Aurora-Glasiglus. Vom komfortablen King Size Bett genießen wir durch das gläserne Dach einen traumhaften Blick in den Polarhimmel. Wenn dann nach einem erlebnisreichen Tag in der verschneiten arktischen Winterlandschaft direkt über unseren Köpfen das magische Nordlicht zu tanzen beginnt und wir im warmen dieses faszinierende Naturwunder genießen können, werden wir uns wünschen, dass diese Reise nie zu Ende gehen wird. Am Tag unternehmen wir abwechslungsreichen Winteraktivitäten wie eine Schneeschuhwanderung, eine Huskyschlittenfahrt, eine Schneemobiltour sowie eine abendliche Rentierschlittenfahrt. Am Abend erwartet uns das ausgezeichnete Restaurant Aitta und wird uns mit hervorragender und authentischer lappländischer Küche im Ambiente einer urigen, stilvoll eingerichteten Blockhütte verwöhnen. Eine perfekte Winter-Auszeit für alle, die Komfort und vielfältige Winteraktivitäten genießen möchten.

RV

Umweltschutz inklusive

Wir bei Highländer Reisen kompensieren 100% der CO2-Emissionen von Flügen, die über uns gebucht werden. Gültig für Reisetermine mit Start ab 01. Januar 2024. Mehr erfahren

Reiseverlauf

2024/25
TAG
1

Ankunft

Transfer zum Apukka Resort · Abendessen

Am Flughafen Rovaniemi werden wir in Empfang genommen und der Transfer bringt uns zu unserer Unterkunft. Vom Flughafen bis zum Apukka Resort sind es nur wenige Minuten Fahrt. Nach dem Check-in können wir das Resort erkunden und uns auf ein köstliches Abendessen im ausgezeichneten Restaurant Aitta freuen. Das Aitta serviert authentisch lappländische Küche und befindet sich in einer urigen, geschmackvoll mit einem großen Kamin eingerichteten Blockhütte. Wie könnte man stillvoller als mit herrlichem Ausblick auf die umliegende Landschaft und den See Olkka in eine wunderbare Winter-Auszeit starten?

Abendessen

TAG
2

Schneeschuhwanderung durch die arktische Natur

Auf großem Fuß durchs Winter-Wunderland

Ein perfekter Start in unser finnisch-lappländisches Winterabenteuer erwartet uns heute. Bei unserem ersten Ausflug wandern wir mit Schneeschuhen durch die verschneiten Landschaft. Wir atmen die frische Luft ein, spüren die klirrende Kälte und saugen die verzaubert wirkende Schönheit der arktischen Natur ein. Während unserer entschleunigenden Wanderung erzählt uns unser Guide Interessantes über die Flora und Fauna der Natur hier hoch oben im Norden. Natürlich bleibt genügend Zeit, um die kleines Details der Natur zu beobachten, tolle Fotos zu machen und zum Aufwärmen ein heißes Getränk zu genießen.

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
3

Schneemobilsafari durch die Wildnis

Ein rasantes Abenteuer in Finnisch-Lappland

Bereit für eine rasante Tour durchs Winterwunderland? Heute unternehmen wir eine Tour mit dem Schneemobil und fahren wir durch verschneite Nadelwälder, über gefrorene Seen und Sümpfe und gelangen so zu traumhaft schönen Orten der lappländischen Wildnis. Mitten in der Natur halten wir an, um die Stille bei einem wärmenden Getränk zu genießen.

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
4

Durch die arktische Nacht mit dem Rentierschlitten

Ein magisches Erlebnis auf der Suche nach dem Polarlicht

Heute können wir den Tag für eigene Erkundungen nutzen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Spaziergang durch die umliegende Winterlandschaft? Oder wir machen es uns im Resort gemütlich und lesen am Kaminfeuer ein gutes Buch. Am Abend erwartet uns dann ein besonderes Highlight. Der arktische Nachthimmel wird von Millionen von Sternen erleuchtet und ist nirgendwo klarer als hier, mitten in der Natur. Auf typisch lappländische Weise nutzen wir heute den Rentierschlitten, um die Natur zu erkunden. Unser Ziel ist eine abgelegene Hütte. Am Lagerfeuer lauschen wir bei einem heißen Getränk den fesselnden Geschichten der Rentierzüchter und hoffen, dass an diesem besonderen Ort das Nordlicht über unseren Köpfen am Polarhimmel zu tanzen beginnt. Voller unvergesslicher Eindrücke treten wir den Rückweg zum Resort an und können kaum unseren Blick vom Himmel nehmen, wenn das Polarlicht sich in den schillerndsten Farben zeigt.

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
5

Hundeschlittenfahrt

Ein unvergessliches Husky-Abenteuer

Heute treffen wir die flauschigsten Bewohner des Nordens: Die Huskys von Apukka. Die zutraulichen Tiere freuen sich bereits darauf, uns begrüßen zu dürfen. Schnell freunden wir uns mit den Huskys an und können kaum widerstehen, mit ihnen zu kuscheln. Währenddessen erzählt uns der lokale Musher mehr über das Leben der Huskys und ihren Nutzen für die Menschen in Lappland. Er wird uns außerdem zeigen, wie man auf professionelle Weise einen Hundeschlitten lenkt. Denn nach ausgiebigen Kuscheleinheiten und Erinnerungsfotos brechen wir zu einer kleinen Huskysafari auf und haben Gelegenheit, einmal im Leben selbst einen Hundeschlitten durch die verschneite Winterlandschaft Lapplands zu lenken. Ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis! Nach unserer Winteraktivität dürfen wir uns im Hotelrestaurant Aitta noch einmal von den exzellenten Künsten der Küche verwöhnen lassen und in Erinnerungen an ein traumhaftes Winter-Kurzabenteuer in Finnisch-Lappland freuen.

Frühstück Mittagessen Abendessen

TAG
6

Abreise

Goodbye Finnisch-Lappland · Transfer zum Flughafen

Heute geht unsere Winter-Auszeit in Finnland zu Ende. Nach dem Frühstück bringt uns der Transfer passend zu unserem Rückflug zum Flughafen Rovaniemi.

Frühstück

Unterkünfte

Apukka Resort (Glasiglu King)
Apukka Resort (Kammi Glasiglu Suite)
Apukka Resort (Glasiglu Queen)
Apukka Resort (Lakeview Suite)
Apukka Resort (Komsio Glasiglu Suite)
Apukka Resort (Glasiglu Standard)

Apukka Resort (Glasiglu King), Rovaniemi

Die brandneuen Aurora King Cabins des Apukka Resorts werden höchsten Ansprüchen gerecht. Ausgestattet mit einem komfortablen King Size Bett bieten sie durch das gläserne Igludach einen traumhaften Ausblick in den arktischen Himmel. Ob auf dem Sofa am gemütlichen, elektrischen Kamin oder im Bett liegend haben wir so die Möglichkeit, das magische Polarlicht direkt von unserem Zimmer aus beobachten zu können.

Besondere Ausstattung:

  • Glasdach mit Blick in den Polarhimmel
  • Komfortables Kingsize-Doppelbett
  • Wohnbereich mit Sofa und elektrischem Kamin
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung
  • kostenloses WLAN

Apukka Resort (Kammi Glasiglu Suite), Rovaniemi

Die Kammi Glasiglu Suite gehört zweifelsohne zu der Crème de la Crème der Unterkünfte im Apukka Resort. Die großzügige, zweigeschossige Suite ist mit 32 m² Größe perfekt für Paare und kleine Familien konstruiert und wird höchsten Ansprüchen gerecht. Im Erdgeschoss empfängt uns der Wohnbereich mit Schlafsofa, kleiner Küchenzeile und einem wärmenden elektrischen Kamin. Am Abend ziehen wir uns dann auf den Dachboden zurück, wo uns das absolute Highlight – ein ungehinderter 360°-Panoramablick auf den Polarhimmel – empfängt. Unter die weiche Bettdecke gekuschelt haben wir hier optimale Bedingungen, um in wohliger Atmosphäre das Nordlicht zu beobachten.

Besondere Ausstattung:

  • kostenloses WLAN
  • Glasdach mit Blick in den Polarhimmel
  • Gemütliche Sitzecke mit Schlafsofa
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung
  • Wohnbereich mit Sofa und elektrischem Kamin
  • Küchenzeile

Apukka Resort (Glasiglu Queen), Rovaniemi

Bestaunen Sie die Majestät des arktischen Himmels und erleben Sie das Wunder der Aurora Borealis durch den weiten Blick in den Himmel. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Schnee und Eis Ihnen die Sicht versperren, denn alle Fenster sind beheizt, um ein ungehindertes Seherlebnis zu gewährleisten. Die Aurora-Kabinen sind ideal für Paare, können aber auch kleine Familien beherbergen, da das ausziehbare Sofa Vielseitigkeit und Flexibilität bietet. Ein eigenes Bad mit Dusche und Toilette, eine Klimaanlage, ein elektrischer Kamin, ein Minikühlschrank sowie kostenloser Kaffee und Tee sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Der Unterschied zwischen Aurora Cabin und Aurora Cabin Queen besteht darin, dass die Queens etwas größer sind, näher am Olkka-See liegen und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurden.

Besondere Ausstattung:

  • Glasdach mit Blick in den Polarhimmel
  • Wohnbereich mit Sofa und elektrischem Kamin
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung
  • kostenloses WLAN
  • elektrischer Kamin
  • Zweibett-Zimmer

Apukka Resort (Lakeview Suite), Rovaniemi

Die Lakeview Suites des Apukka Resorts werden höchsten Ansprüchen gerecht und vereinen Form und Funktion auf elegante Weise. Die Suites mit zwei Schlafzimmern (Doppelbett und Einzelbett) sowie Wohnbereich mit zwei Einzelschlafsofas sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die wir in unserem unvergesslichen Lappland-Wintertraum brauchen. Ein besonderes Highlight der knapp 40 m² großen Lakeview Suites sind die großen Panoramafenster mit traumhaftem Ausblick auf den Olkka-See.

Besondere Ausstattung:

  • Wohnbereich mit Sofa und elektrischem Kamin
  • kostenloses WLAN
  • Panoramafenster mit Seeblick
  • Wassertank
  • Terrasse
  • Küche

Apukka Resort (Komsio Glasiglu Suite), Rovaniemi

Die Komsio Glasiglu Suites werden höchsten Ansprüchen gerecht. In unseren großzügigen und geschmackvoll eingerichteten Glasiglus erleben wir echten lappländischen Komfort. Die Igluhütten sind mit zwei Ebenen konstruiert, im unteren Geschoss befinden sich ein geräumiger Wohnbereich mit Schlafsofa sowie das Badezimmer während sich im oberen Geschoss das nestartige Bett mit unglaublichem, ungehinderten 360°-Blick auf den Polarhimmel befindet – der perfekte Ort, um unter die weiche Bettdecke gekuschelt das Nordlicht zu beobachten.

Besondere Ausstattung:

  • kostenloses WLAN
  • Glasdach mit Blick in den Polarhimmel
  • Gemütliche Sitzecke mit Schlafsofa
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung
  • Mini-Kühlschrank

Apukka Resort (Glasiglu Standard), Rovaniemi

Bestaunen Sie die Majestät des arktischen Himmels und erleben Sie das Wunder der Aurora Borealis durch den weiten Blick in den Himmel. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Schnee und Eis Ihnen die Sicht versperren, denn alle Fenster sind beheizt, um ein ungehindertes Seherlebnis zu gewährleisten. Die Aurora-Kabinen sind ideal für Paare, können aber auch kleine Familien beherbergen, da das ausziehbare Sofa Vielseitigkeit und Flexibilität bietet. Ein eigenes Bad mit Dusche und Toilette, eine Klimaanlage, ein elektrischer Kamin, ein Minikühlschrank sowie kostenloser Kaffee und Tee sorgen für einen angenehmen Aufenthalt.

Besondere Ausstattung:

  • Glasdach mit Blick in den Polarhimmel
  • Wohnbereich mit Sofa und elektrischem Kamin
  • Wasserkocher zur Tee/Kaffee-Zubereitung
  • kostenloses WLAN
  • elektrischer Kamin
  • Zweibett-Zimmer

Termine & Preise

TERMIN
REISELEITUNG
DOPPELZIMMER
EINZELZIMMER
STATUS
  • 11.01. - 16.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.795 €
    ✓ BUCHBAR
  • 18.01. - 23.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.795 €
    ✓ BUCHBAR
  • 25.01. - 30.01.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.795 €
    ✓ BUCHBAR
  • 01.02. - 06.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.795 €
    ✓ BUCHBAR
  • 08.02. - 13.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.795 €
    ✓ BUCHBAR
  • 15.02. - 20.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.795 €
    ✓ BUCHBAR
  • 22.02. - 27.02.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.795 €
    ✓ BUCHBAR
  • 01.03. - 06.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.795 €
    ✓ BUCHBAR
  • 08.03. - 13.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.795 €
    ✓ BUCHBAR
  • 15.03. - 20.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.595 €
    ✓ BUCHBAR
  • 22.03. - 27.03.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.595 €
    ✓ BUCHBAR
  • 29.03. - 03.04.2025
    Reiseleitung: siehe Hinweise unten
    Doppelzimmer 2.595 €
    ✓ BUCHBAR

Enthaltene Leistungen

  • 5 Nächte im Doppel-/Zweibettzimmer mit Du/WC

  • Flughafen-Sammeltransfer ab/nach Rovaniemi

  • Mahlzeiten gemäß Programm

  • 1x Schneeschuhwanderung

  • 1x Schneemobiltour

  • 1x Rentierschlittenfahrt am Abend

  • 1x Huskysafari

  • Englischsprachige lokale Guides während der Aktivitäten

  • Warme Winterausrüstung während der gesamten Woche (Overalls, Winterstiefel und Handschuhe)

Zubuchbare Leistungen

  • Flüge (inkl. 100% CO2-Kompensation) | ab verschiedenen Flughäfen

  • Reiseversicherung

Hinweise

  • Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
  • Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Individualreise ohne deutschsprachige Reiseleitung handelt und dies keine Gruppenreise ist.
  • Der Fahrer des Schneemobils muss mindestens 18 Jahre alt sein und einen einem gültigen Führerschein besitzen.
  • Kinder fahren bei der Huskytour beim Guide mit im Schlitten.
  • Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Ausflüge vor Ort festgelegt wird.
  • Für Alleinreisende ist die Buchung eines halben Doppelzimmers bei dieser Reise nicht möglich.
  • Möchten Sie die Umwelt schützen? Hier können Sie die Emissionen Ihrer Flüge kompensieren.

Corona Hinweise

Die Reiseteilnehmer sind für die Einhaltung der Visa-, Pass- & Impfbestimmung über den gesamten Reisezeitraum selbst verantwortlich.

An- & Abreise

Zug zum Flug

Wenn Sie Ihre Flüge über Highländer Reisen buchen, haben Sie die Möglichkeit auch ein Rail & Fly-Ticket hinzu zu buchen.

Flug

Buchen Sie Ihre Flüge eigenständig oder lassen Sie sich von uns beraten. Wenn Sie möchten, übernehmen wir gerne die Buchung eines passenden Fluges für Sie. Sprechen Sie uns gerne an.

Wir empfehlen Direktflüge Düsseldorf (DUS) - Rovaniemi (RVN) mit Eurowings.

Wenn Sie Ihren Flug eigenständig buchen, beachten Sie folgende Hinweise: 

  • Bitte planen Sie mindestens 1/2 Stunde Zeit zwischen Ankunft Ihres Fluges und Abfahrt des Transfers ein.
  • Bitte planen Sie mindestens 1 1/2 Stunden Zeit zwischen Ankunft des Transfers und Abflug ein.

Flughafen-Sammeltransfers

Vom Flughafen Rovaniemi zur ersten Unterkunft der Reise:
Transfer an/ab Flughafen Rovaniemi inklusive

Von der letzten Unterkunft der Reise zum Flughafen Rovaniemi:
Transfer an/ab Flughafen Rovaniemi inklusive

Nur an Start- und Endtagen der einzelnen Reisen

Gästestimmen

Finnland - Winterreise

Lappland exklusiv im Apukka Glasiglu

6 Tage | ab 2 Teilnehmer
ab 2.595 €

Reisekürzel : FI36-APXI

Downloads

ähnliche Reisen

Finnland - Winterreise

Lappland kompakt

5 Tage | AB 1 TEILNEHMER
AB 865 €
zur Reise
INDIVIDUALREISE
AB 865 €
zur Reise
Finnland - Winterreise

Polarlicht-Kurztrip

4 Tage | AB 1 TEILNEHMER
AB 1.170 €
zur Reise
INDIVIDUALREISE
AB 1.170 €
zur Reise
Finnland - Winterreise

Winter in Lappland - aktiv & entspannt

8 Tage | AB 1 TEILNEHMER
AB 2.345 €
zur Reise
INDIVIDUALREISE
AB 2.345 €
zur Reise