Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Eintrag ins Gästebuch schreiben
Anzeige: 1 - 10 von 401.
 
Einträge zur Reise:

Name: Lena und Paulina 21.05.2017

Aktivwoche in Connemara
Unsere erste Reise nach Irland und fest steht: das war nicht das letzte Mal!
Bei den verschiedensten Aktivitäten hat uns unser Reiseleiter Piero immer wieder mit neuen Highlights dieser wunderschönen Landschaft begeistert.
Besonders beeindruckend war die Klippenwanderung auf Achill Island.
Das Programm wurde flexibel an Wetter und auch an unsere Gruppe angepasst, sodass niemand fürchten musste, eine Aktivität nicht zu schaffen.
Falls an einem Tag doch noch Zeit und Energie übrig war, konnte Piero auch gute Tipps geben, welche schönen Ecken man am Lough Mask noch auf eigene Faust erkunden kann.
Besonders herzlich wurden wir jeden Abend zum Essen im Pub oder Restaurant aufgenommen.
Auf dem Rückweg in das landschaftlich nicht ganz so schöne Deutschland wird auf jeden Fall der Highländer-Katalog auf der Suche nach einem nächsten Reiseziel durchgeblättert.
Danke für die unvergessliche Woche!

 

Name: Lia 16.05.2017

Meine erste Irland-Gruppenreise und ich bin sehr begeistert! Vom 6.-13. Mai 2017 ging es nach Irland; " Wandern, Connemara, Burren & Inselzauber"

Der Zauber war bereits am ersten Tag ausgelöst worden, durch die super Gruppe (7 Personen aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands+Reiseleitung Astrid) und die Wanderung entlang der beeindruckenden Cliffs of Moher mit herrlichstem Sonnenschein und blauem Himmel.

Und so ging es Tag für Tag bis zur Abreise weiter. Eine tolle Wanderung nach der anderen, gemütliche Unterkünfte, spaßige und lecker schöne Pubbesuche, innige Gespräche und gute Stimmung in der Gruppe. Ich hätte noch ewig so weiter machen können;-)

Vielen Dank Astrid für die tolle Organisation; eine bessere Reiseleitung hätte ich mir nicht vorstellen können.

Irland, ich komme ganz bald wieder! Ich bin eindeutig verzaubert...

 

Name: Maria & Ingo 05.11.2016

Ein unvegesslicher Urlaub in Schweden.

Dieser Urlaub sollte unser erster Aufenthalt in Schweden werden. Umso erfreulicher war es, dass wir nach der Ankunft am Flughafen den Treffpunkt schnell gefunden haben und sehr freundlich empfangen wurden.
Anschließend fuhren wir mit dem Bus nach Sågarbo, einem wunderschön restaurierten Gutshof mitten in der tollen Landschaft von Schweden. Dieser war der Ausgangspunkt für alle folgenden Aktivitäten.

Betreut wurden wir in der folgenden Woche von zwei jungen, hochmotivierten Damen, von denen sich eine um unser leibliches Wohl kümmerte und die Andere uns mittels Fahrrad, Kanu und auch zu Fuß durch die unvergleichliche Landschaft von Mittelschweden führte. Hierbei hatten wir sogar das große Glück einem leibhaftigen Elch in freier Wildbahn über die Füße zu laufen. Hinzu kam ein Ausflug nach Uppsala und ein Abend im hauseigenenHot Tub (sehr empfehlenswert!).

Wir hatten großes Glück mit unseren beiden Betreuerinnen Ramona und Luise, ohne die dieser Urlaub nicht derselbe gewesen wäre.

Dieser Aktivurlaub ist jedem sehr zu empfehlen, der etwas anderes sucht, als ein 0815 All Inclusive Urlaub mit Strand und Zimmerservice und stattdessen die malerische Landschaft und Ruhe von Schweden genießen will.

 

Name: Ines 26.09.2016

Noch immer sehr von den wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen der bestens organisierten, abwechslungsreichen Rundreise "Irland - All the Best" vom 20.8. bis 1.9.2016 (Highländerreisen) zehrend, eine kurze Wortmeldung mit eindeutigem "Daumen hoch und dicker Empfehlung" von Ines & Jürgen:
In einer sehr angenehm zusammengesetzten Reisegruppe unterwegs, ist es zum großen Teil auch unserer sehr kompetenten, sympathischen Reiseleiterin Astrid zu verdanken, dass unsere Erwartungen für dieses sowieso wunderbare Land mehr als übertroffen wurden.
Mit ihrem grundlegenden Wissen, ihren eigenen Erfahrungen, Geschichten und einschlägigen Tipps über Land, Leute, Geschichte, Kultur und Musik hat sie uns während dieser Rundreise, in einen guten Mischung aus Busfahrten, Stadtrundgängen und -fahrten, kleinen Wanderungen und fakultativen Pub-Besuchen usw. einen guten Übersicht verschafft und uns mit ihren/den "Irland-Virus" infiziert.
Uns sieht Irland ganz bestimmt bald wieder...!
Viele Grüße + Dank an Organisatoren und Reiseleitung!

 

Name: Maike 11.09.2016

Irland Rundreise 20.08.-01.09.2016

Wir hatten eine wunderschöne Rundreise mit tollen Menschen und sehr gutem Wetter durch Irland.

Die netten Iren und das Land konnten wir durch kleine Wanderungen, Stadtrundgänge und Pubs erkundigen.

Mit Astrid hatten wir eine sehr engagierte Reiseleiterin.
Sie konnte uns durch ihr großes Wissen, Hintergrundinformationen und Geschichten über Irland das Land mit seiner Kultur näher bringen.

Die Landschaft war atemberaubend und es wird sicher nicht meine letzte Irland-Reise gewesen sein.

Danke an Astrid und unsere tolle Reisegruppe für einen wunderschönen Urlaub in Irland.

 

Name: Vera 10.09.2016

Die Irlandreise "Natur und Kultur" vom 7.8.-19.8.16 war super!
Die Reiseleiterin Tanja R. sorgte von Anfang an für eine gute Stimmung, indem sie einerseits alle persönlich ansprach, andererseits aber auch allen viel Freiraum gab. Neben den landesrelevanten Informationen und dem "obligatorischen" Gruppenprogramm (Wandern, Transfers, Kultur) bot sie immer wieder kleine "Exkursionen" an für die, die wollten, z.B. zu einer Ausstellung, zum Tanzabend etc. - ihr ein großes Lob!
Zudem haben wir alle außergewöhnlich viel Sonne eingepackt, es regnete nur an zwei von 12 Tagen, ansonsten war der Sonnenhut unser steter Begleiter!
Die Hotels waren sehr angenehm, hatten gute Betten und ebensolche Bettwäsche, leckeres, hausgekochtes Essen ohne Kalorienphobie und einen gut funktionierenden Service, wenngleich Sonderwünsche von Iren im ersten Moment oftmals ignoriert werden - konsequentes Nachfragen hilft dann aber!
Die Tatsache, dass man immer mindestens 2-3 Nächte an einem Ort war, ließ einen zur Ruhe kommen, so dass auch in der Gruppe eine sehr angenehme Stimmung herrschte.
Die Mischung von Kultur und Natur war aus unserer Sicht sehr ausgewogen, da wir keine reine Wanderreise wollten.
Da man ohnehin die Anfahrt selber buchen musste, haben wir die Chance genutzt, im ersten Hotel in Bray, 20 km südlich von Dublin bereits zwei Nächte vorher anzukommen (über Highländer bzw. Natours gebucht) und uns so in Ruhe Dublin und die Küstenlandschaft anzuschauen.
Die Transfers haben wir ebenfalls selber organisiert, was mit den Bussen (S-Bahn) vor Ort gar kein Problem ist.
Insgesamt eine Reise, die uns den Alltag sofort vergessen ließ!
Vera und Gerhard, +/- 50 Jahre

 

Name: Monika 10.09.2016

Rundreise Bus- und Wanderreise von Küste zu Küste
20.8. - 1.9.2016
Die Reise hat meine Erwartungen weit übertroffen.
Unsere sehr kompetente Reiseleiterin Astrid brachte uns die Geschichte Irlands mit ihrem bemerkenswerten Wissen täglich mit viel Freude etwas näher. Auch war sie darüber hinaus täglich sehr präsent und hat die Gruppe mit viel Engagement geführt.
Auch die gesamte Organisation und die Hotels waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich werde Highlaender-Reisen jederzeit weiter empfehlen.

 

Name: Andrea 08.09.2016

Irland Wanderreise "Connemara & Burren" - 21.08. - 27.08.16

Wir hatten eine tolle Woche - die Organisation der Hotels und der Shuttles hat perfekt funktioniert.
Unsere Reiseleiterin Birgit machte die Reise bzw. die Wanderungen durch viele Informationen lebhaft, spannend und unvergesslich. Vielen Dank dafür!

Andrea

 

Name: Brigitte 07.09.2016

Wir haben eine wundervolle Irland-Rundreise hinter uns (20.08.16-01.09).
Unsere Reiseleiterin Astrid hat uns dieses Land durch ihre Ausführungen über
die Geschichte des Landes, durch die geführten Wanderungen und die Stadtrundgänge nahe gebracht. Ihre Begeisterung für dieses Land konnte sie sehr gut auf die Gruppe übertragen. Es war eine tolle Reisegruppe. Die Reise war gut organisiert. Es passte alles. Vielen Dank dafür.

 

Name: Kathrin 07.09.2016

- Irland All the Best - ab 20.08.2016

Es war eine wundervolle Rundreise durch ein tolles Land bei bestem Wetter. Der Mix aus Stadtrundgang und kleinen Wanderungen war perfekt. Die Gruppe war super und unsere sympathische Reiseleiterin Astrid hat uns Irlands Geschichten und Mythen wunderbar vermittelt.

Ich komme bestimmt wieder.

 
 

Tragen Sie sich hier in unser Gästebuch ein.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Array

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Irland inkl. Flug ab 989,00 €

Unsere Irlandreisen jetzt auch wieder im Komplettpaket

  • Aktivität wie ausgeschrieben
  • inkl. Flug
  • inkl. Transfers

Zu den Angeboten

Restplätze

Ihr Wunschtermin ist ausgebucht?

Auf einigen Terminen haben wir noch Einzelplätze im halben Zweibett-Zimmer im Angebot.

Zu den Restplätzen

Kataloge 2017

Fordern Sie jetzt kostenfrei unsere Kataloge 2017 an. Jetzt bestellen!

Neues von Highländer