Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Eintrag ins Gästebuch schreiben
Anzeige: 1 - 10 von 436.
 
Einträge zur Reise:

Name: Tanja 26.07.2017

Kulturwanderreise Stockholm-Umea○15.-25.7.17 , ich hatte extrem kurzfristig gebucht über Froschsportreisen und erst mal ganz großes Lob an die damit beauftragten Mitarbeiterinnen beider Reisebüros, die die Reise für mich möglich gemacht haben (Mi 12.7. angefragt, Sa 15.7. geflogen!) Vor Ort im Klara Scandic Hotel Stockholm von Reiseleiterin Elisabeth Boeker ganz warm & herzlich begrüßt worden, warmes feines Abendessen erhalten trotz meiner späten Anreise, so fing der Urlaub für mich sehr positiv an und dieser Ersteindruck galt für die komplette Reisezeit.
Die Mitreisenden waren alle respektvoll, höflich & oft auch sehr fröhlich im Umgang miteinander, wir harmonierten sehr gut miteinander und mit den landschaftlich beeindruckenden Wanderungen, den feinen Unterkünften mit sehr schmackhafter Küchenkunst und der umwerfenden schwedischen Natur kaum zu toppen, nur Lisas fröhliche, zugewandte, empathische Umgangsart konnte das noch übertreffen. TACK, TACK sa°müket, Lisa für die entspannten, ereignis- & lehrreichen 10 Tage, Tack an die netten Mitreisenden für 10 tolle Tage in Schweden & für die bleibenden Erinnerungen an die besonders schönen Momente (das gemeinsame Kubb Spiel, das Faulenzen in der Sonne aufm Bootssteg in Granö, das Ausklingen des Abendessens in der Sonne auf der Hotelterasse in Orbaden, die interessanten Gespräche bei Tisch oder auf den Wanderungen) eine runde, gelungene Reise für mich, kann ich nur weiterenpfehlen!

 

Name: Andre 26.07.2017

Kulturwanderreise von Stockholm nach Umeå vom 15.7.-25.7.2017

Eine sehr gelungene Reise. Die Mischung aus Sightseeing/Kultur und Aktivität stimmt einfach. Morgens und abends konnte man sich immer auf leckeres Essen freuen. Reiseleitung und Gruppe harmonisierten super.
Kurzum, ich habe die Tage sehr genossen!

 

Name: Christine und Gerd 24.07.2017

Wir können den Eintrag von Helma und Volker aus vollem Herzen bestätigen. Annett war eine Reiseleiterin, bei der wir uns gut aufgehoben fühlten, die immer bemüht war, auch auf individuelle Wünsche einzugehen und trotzdem das Wohl der ganzen Gruppe im Blick hatte. 5 - 6 Stunden wandern am Tag - kein Problem , da waren , dank der Supergruppe noch ein paar Reserven vorhanden, am Abend das Tanzbein im Pub zu schwingen (wisst ihr noch - der letzte Abend?). Unvergesslich!!

 

Name: Romana 24.07.2017

CORK 1. - 8. Juli2017
Es war eine tolle Erfahrung, diesen Teil Irlands kennen zu lernen - mit und durch Thomas! Abgesehenvon seiner "Unaufgeregtheit" und von der Kenntnis der Wanderungen, spürt man, wie er sich mit dieser Gegend verbunden fühlt DANKE! Und dem Reiseveranstalter das Maximum an Sternen für die beiden Hotels.
P.S.: WATERFRONT/Baltimore:
Freundlichkeit, Essen und Zimmer ZUM NIEDERKNIEN.

 

Name: Helma und Volker 21.07.2017

Wandern in Connemara/Burren vom 01. bis 08. Juli 2017
Irland kannten wir vorher schon ganz gut, aber sowohl als Gruppenwanderer wie auch als Teilnehmer an einer organisierten Reise waren wir absolute Neulinge, also entsprechend gespannt. Unsere Reiseleiterin Annett war bestens informiert, organisiert und motiviert, unsere "multinationales" Teilnehmerfeld (15 Leute, Alter 14 bis 72) wuchs schnell zu einer fröhlichen Gruppe zusammen, das Programm war abwechslungsreich mit Wanderungen durch die wunderbaren Landschaften, zu denen Annett viele Informationen und Geschichten wusste. Auch die lustigen Abende in den verschiedenen Pubs, an denen immer alle teilgenommen haben, trugen zum Gelingen bei. Da sich auch keiner verletzte und wir bis auf einen Regentag ein Superwetter hatten und der "Quotenquengler" auch nicht dabei war, sind wir hochzufrieden zurückgekehrt. Gerne wieder!

 

Name: Priska 17.07.2017

Ich war 1 Woche Cork Wandern vom 1.-8.7 und anschließend eine Woche Connemara Burren Wandern bis 15.7.2017
Mit Thomas als Guide hatten wir einen Glücksgriff gemacht. Er hat uns die Inseln und Halbinseln des Südens näher gebracht und seine Liebe zu Irland erfahren lassen. Für mich waren diese beiden Wochen wirklich Highlight.
Auch Connemara Burren haben mich tief geprägt.
Erfüllt von wunderbaren Wanderungen und Landschaftsbildern, hotelmäßig gut untergebracht und versorgt (glutenfrei ohne Probleme) bin ich glücklich nach Hause zurückgekehrt.
Nochmals vielen Dank Thomas und wir werden uns sicher wieder sehen.
Auch neue Freundschaften sind entstanden, kurz gesagt, wirklich toll diese Art von Reisen.

 

Name: Merle 17.07.2017

Single Aktiv Reise -Sportlich durch die Connemara- Juli 2017
Eine Gruppenreise- die erste für mich. Mit einigen Bedenken und den üblichen Grübeleien, wie so etwas wohl von Statten geht, machte ich mich auf den Weg in mein kleines Abenteuer. Bereits bei Ankunft am Flughafen und dem herzlichen Empfang durch die Highländer Reiseleitung zerschlugen sich die meisten Zweifel. Auf der Busfahrt zur Unterkunft zog mich die irische Landschaft mit ihrer ursprünglichen Schönheit Kilometer für Kilometer in ihren Bann. Am Zielort angekommen, unseren Guide sowie die Mitreisenden kennengelernt, hatten sich bereits alle Bedenken in Luft aufgelöst und ich wusste, dass eine unvergessliche Reise vor mir liegt.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mit meiner Wahl goldrichtig lag. Nicht zuletzt durch das Engagement unseres Reiseleiters Andreas, der uns mit Herzblut die Schönheit Irlands näher brachte, hatten wir eine wundervolle Woche im Westen des Landes. Die Touren konnten dank des guten Wetters alle wie geplant durchgeführt werden und haben meine Erwartungen gemäß der Reisebeschreibung voll erfüllt. Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefallen hat, die Wanderungen durchs Moor, Radtour entlang des Lough Mask, Kanutour oder die Pubbesuche am Abend…Alles zusammen war absolut stimmig und auch dank der tollen Stimmung die wir von Anfang an in unserer Gruppe hatten, einfach großartig! Ich habe auf der Tour viele nette Menschen kennengelernt und kann mit Bestimmtheit sagen: Das war nicht meine letzte Reise mit Highländer und nicht mein letzter Besuch in Irland!

 

Name: Marina 17.07.2017

Wir waren mit Reiseleiter Thomas 1 Woche in Cork wandern und sind super zufrieden. Die Gruppe war super, nur 9 Teilnehmer, dadurch alles sehr persönlich und überschaubar. Alter von 14-70 Jahren gut durchgemischt. Die Wanderungen waren klasse! Teilweise von Km und Zeit her überschaubar, aber dadurch genug "Ruhe" um Land und Leute kennen zu lernen, ohne dabei sportliche Höchstleistungen bringen zu müssen. Thomas hat man angemerkt, dass diese Ecke Irlands so etwas wie seine 2. Heimat ist. Viele interessante, lustige und spannende Geschichten Rund um West Cork und seine Bewohner. Abends gab es dann auch in geselliger Runde bei Wasser, Whisky, Gin oder einem Pint lustige Geschichten der Mitwanderer. Das typisch irische Wetter hat der Reise keinen Abbruch getan, trotzdem hat Thomas zusätzlich durch kleine wetterbedingte Änderungen am Plan das Optimum für alle raus geholt.
Rund herum eine gelungene Reise durch West Cork, vielen Dank an Thomas, und vielen Dank an unsere tolle Wandertruppe!!!

 

Name: Martina und Matthias 14.07.2017

Wir hatten herrliche Tage in Bantry, Sneem und Dingle. Tolle Hotels in hervorragender Lage mit sehr gutem Essen. Die vorgeschlagenen Touren bei Mizen Head, Sheeps Head und den Cliffs of Moher waren phantastisch.
Eagels Head haben wir nicht geschafft, da wir nach 2 Stunden Autofahrt bis Dingel (dort 12 Reisebusse!) keine Lust mehr hatten. Dafür tolle Wanderung auf dem Kerry Way ab Waterville. Die Aran Inseln haben wir auch gecancelt, da es am Vormittag regnete, dafür den Burren Way zum Black Head genommen.
Wir hatten immer herrliche Aussicht aufs Meer und die wunderschöne Landschaft, wie wir es uns gewünscht hatten.
Für die nächste Irlandreise (sicher wieder mit Highlander) würde ich mir zu jedem Standort noch eine alternative Wanderroute wünschen. Danke!

 

Name: Marion und Alfred 13.07.2017

„ Highlights des Westens“ im Mai 2017 war unser erster Bike-Urlaub in Irland und wir waren schon sehr gespannt auf die „Grüne Insel“, von der namhafte Whiskys, fabelhafte Landschaften UND das launische, regnerische Wetter bekannt sind.
Der Wettergott hat das irische Wetter zu unser aller Freude gnädig gestaltet und uns von dem typischen Regen verschont.
Die paar winzigen Regenschauer sind kaum der Rede wert, dafür gab es tolle Stimmungsbilder und sogar einen „irischer Tropentag“ mit 22°C!!
Ein „Hip Hip Hooray“ auf unseren Guide Rainer, der einen fabelhaften Job gemacht hat und mit seiner kölschen lockeren und freundlichen Art auf die Gruppe und deren Eigenarten, Fragen und Wünsche eingegangen ist. Es war alles sehr flexibel und individuell bei gelöster Atmosphäre – dennoch wurde deswegen kein Katalogpunkt ausgelassen; dabei war er sachkundig und kompetent in der Beantwortung von Fragen.
An der Hotelwahl war nichts auszusetzen und die Touren interessant – daher auch ein Lob auf den Veranstalter „Highländer“.

Es war ein Klasseurlaub an den wir uns lange und gern erinnern werden.

 
 

Tragen Sie sich hier in unser Gästebuch ein.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Array

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Irland inkl. Flug ab 989,00 €

Unsere Irlandreisen jetzt auch wieder im Komplettpaket

  • Aktivität wie ausgeschrieben
  • inkl. Flug
  • inkl. Transfers

Zu den Angeboten

Restplätze

Ihr Wunschtermin ist ausgebucht?

Auf einigen Terminen haben wir noch Einzelplätze im halben Zweibett-Zimmer im Angebot.

Zu den Restplätzen

Kataloge 2017

Fordern Sie jetzt kostenfrei unsere Kataloge 2017 an. Jetzt bestellen!

Neues von Highländer